Tenzo R Rennsportsitze

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

    • Offizieller Beitrag

    nach meiner info vom tüv mann braucht man min ein gutachten,abe oder eine fia kennzeichnung! sonst geht nix!


    haben die sowas=?

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • na die werden doch irgentwas zu haben sind ja im Honda serie drinn ?


    Für welche Nissans Könt ihr Laufschienen / Konsolen anbieten ?

  • Laut Honda und Hersteller sogar ,,E" Prüfzeichen...!!!!


    Sitzschienen können wir uneingeschränkt für jeden Nissan Anbieten..sollte dies nicht der fall sein Liefern wir Sogenannte Sitzkonsolen Bausätze deren Träger werden einfach auf die erforderliche Länge gekürzt und zusammengeschweißt. Etwas Schwarze Farbe gegen Korrosion im Winter Anschrauben fertig .
    In jeder Werkstadt innerhalb 3-4 Std zu Bewerckstelligen je Seite !!!


    Sitzkonsolen und Bausätze kosten ca 75,00€ stk!!!

  • Sitzkonsolen und Konsorten...
    Es giebt für viel Fahrzeuge fertige Sitzkonsolen .
    Für alle Fahrzeuge für die es nicht möglich ist werden die Sitze mit Sogenannten Sitzkonsolen Bausätzen Montiert.


    Mann Braucht nicht immer neue Sitzschienen. Wenn man einen fertige Konsolen hatt werden diese direckt wie ein Adappter in die original Sitzschienen eingehackt.




    Zur Tüv Eintragung .


    Da wir heute erneut auf der Messe in Essen waren habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal bei verschiedenen Sportsitzanbietern nachzufragen. Über welche Prüfzeichen diese Verfügen.
    Erstaun licherweise werden die meisten Sitze (außer Deutsche Hersteller ) so gut wie immer ,,OHNE" E oder FIA Kennung ausgeliefert.
    Diesem ist auch Laut andern Tuning Firmen ,,Ich gab mich als Dummer Endkunde ohne Ahnung aus mit Kaufintresse" ohne Probleme möglich bei Sauberen Einbau Problemlos die Abnahmen zu bekommen.
    Dies bestätigt nur meine Erfahrung das sehr oft diese Prüfzeichen nicht gebraucht werden.
    Wäre also auch kein Problem wenn ich einmal ander Sitze hier Anbieten würde , diese auch Eingetragen zu bekommen.
    Sitzkonsolen beziehe ich übrigens bei Sandler eine sehr Kompetente Firma im Dortmunder Raum !

  • komisch, Sparco, Sandtler, und Konsorten die nichtnur aus Deutschland kommen haben IMMER FIA Kennzeichnungen ! OMP usw !


    "richtige" Halbschalen oder Vollschalen haben IMMER EIN GUTACHTEN DER FIA ! sonst wär es ja sinnlos diese an Kunden die bei irgendwelchen offiziellen "RENNEN" mitfahren zu verkaufen ! denn auch im Rennsport gibt es eine Art "TÜV" die überprüft, ob alles fachgerächt, sicher und gekennzeichnet ausgestattet ist !


    und das genau die Tenzo-R im Teg sind kann ich mir kaum vorstellen. Meines Wissens sind es weiterhin Recaros !



    lg

  • Richtig ich selbst habe auch Sparco Torin0 2 drin.
    Die haben FIA Kenzeichnung.
    Kosten aber auch über 200€ das Stück mehr .



    Bei den Tenzo R handelt es sich um Original Erstausrüster Sitze .
    Weil diese bei Honda im Werck verbaut werden haben sie keine Teilegutachten u.s.w ...
    Fk Sitze haben Übrigens auch kein Gutachten oder FIA oder ähnliches und werden zu Hunderten Verkauft !!!


    Die kann ich Übrigens Auch Anbieten.... Vollleder Halbschalen im Recrao Design.


    Das Paar 2 STüCK 450,00€ !!!! :eek:



    Original FK Preis das STÜCK 379,00€




    Recaros werden für Bestimmte Regionen verbaut in USA und England werden zb auch Wahlweise Tenzo Angeboten.
    Leider wurde von allen Japanischen Herstellern der Deutsche Marckt seit Jahren immer nur sehr Schlecht mit zubehör Umkämpft !
    In andern Ländern sind die Wagen um Ecken Günstiger im Kaufpreis und mit viel mehr Zusatzausstattung zu haben.

  • Trotz alledessen, das Tenzos irgendwo in irgendwelchen Modellen verbaut werden sind die im Integra noch immer von Recaro. Genauso im Civic Type-R der neuen und EK Baureihe !


    Von wo beziehst du deine Infos ?


    Also ICH persönlich würde mir NIE (!!!!) FK-Sitze kaufen ! Wenn dann will ich Renn-Qualitätsprodukte, wenns schon drin sein sollen ! Und ich würde eher zu OMP oder Sparco greifen !


    lg


  • Meine Freundin hat FK Sitze mit Eigenbau Konsolen drin. Per Einzelabnahme kein Problem. Einzige Schwierigkeit war, dass die Dinger keine KBA Nummer haben.


    Habe in meinem N15 König Halbschalensitze drin. Für alles Gutachten und die Sitze haben auch ne KBA Nummer. Kosten halt ein wenig mehr,... Dafür keine Probleme mit der Eintragung.


    Gruß Daniel

  • Na Endlich mal ein paar Normale Leute !!
    Genau meine Worte das Problem ist nur für mich als Händler ,,früher haben wir immer zuerst die Teueren Qualitätssitze Angeboten.
    Heute müßen wir erst die Preisgünstigeren anbieten."


    ...natürlich ist der Kundenservice bei Sparco König und Recaro im bereich Gutachten und Fia /Kba NR u.s.w viel besser als bei FK !


    Auch ganz abgesehen von der Verarbeitung.
    Darum habe ich selber ja auch Sparco drin. Aber ganz ehrlich so Schlecht wie der Ruf sind FK garnicht.



    ,Zu den Tenzo in Typ R ..kann ich nur das sagen was ich selbst bei Verschieden Händlern in USA ,UK gesehen habe !!!


  • deswegen verkaufen sich die hondas in usa und uk bei den jungen buberln so gut ! weil da isnd tenzos schon serie drin. wenn die wüssten das es recaros sind, würden die nurnoch honda type-r´s fahren :perfekt: :lol:

  • Also die Tenzo R Sitze sind definitief nicht in den Hondas verbaut!! Da sind orginale Recaros in Alcantara drin, die neu bei Honda 2000€ kosten.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Warum sind dann in allen rechtsgelenkten Hondas auch Recaros drin???

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Zitat

    Original von Michael Hardt
    Na Endlich mal ein paar Normale Leute !!


    Das hat auch noch keiner zu mir gesagt :D