wirkt mir zu modrig

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von red_code[NFCÖ].

  • Hallo hallo
    hab a grosses problem und weiss net weiter


    hab mir ca. vor so 2 Monaten einen 99er Nissan Almera (1.6l, 90PS) gekauft. Doch mir ist aufgefallen, dass die Beschleunigung von niedrigerem Drehzahlbereich sehr modrig ist, besonders beim Losfahren vom Stand aus.
    Ich meine 13Kg auf 1PS ist nicht unbedingt viel, aber trotzdem....


    Ist das Normal? Wenn nein, an was kann es liegen???


    Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen!


    noch nebenbei...
    Die Vorbesitzerin war eine ältere Dame. Man hat mir gesag, dass es auch daran liegen kann, weil eben die älteren Generationen im niedrigerem Drehzahlbereich fahren und da der Auspuff schneller verschmutzt... ???


    Eigengewicht 1170
    Hubraum 1597
    Leistung 66 kw
    benziner motortyp GA 16


    übersetzung
    1. 3,06
    2 1,83
    3 1,29
    4 0,98
    5 0,81
    von 0 - 100 grad mal so 12,5 sek... wobei viel im 1sten gang draufgehen...


    würde da eine Kaltluftzufunhr oder sportfilter nachhelfen?


    würde mich über paar ratschläge freuen!

  • Es kann schon gut daran liegen das die alte Dame so gefahren ist. Am besten ist Du kommst mal zum Nissantreffen in Neuruppin(wenn wieder ein´s stattfindet) und dann ist erfrei und müßte besser laufen.Auch ein Sportluftfilter bringt einen minimalen Schub,aber kaum Spürbar.Es sei denn du nimmst nen offnen Lufti.

  • so jetz..
    alsoo sicher will ich den offenen aber was kost der ca?


    wie weit is die ortschaft von eisenstadt weg?

  • aber seit dem ich ihn gekauft hab hab ich ca 1500 km drauf da müsste ja der auspuff wider clean sein oder?

  • Tank mal 2 mal Superplus also einmal leer fahren dann nochmal Superplus.


    Also bei mir hats immer geholfen ich hab mehr KM mit einem Tank gemacht und vom Abzug und Endgeschwindigkeit wars auch besser.



    Gruß Rufi

  • Offene Luftfilter gibts von mehren Firmen.
    Meiner ist von JR. Die kosten so um die 50€.
    Allerdings ist das mit der Eintragen so ne Sache

  • hab auch mal sowas gehört super plus hat ein reinigungseffekt... in wiefern das stimmt keine ahung aber reskier mir mal die 1 euro pro liter ;)

  • Neues Öl , Neue Kerzen ; neues Luftfilter ,neues Ölfilter , neues Spiel neues Glück.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • naja wenn man ich genügend kohle hätte könnte ich glatt paat 1000 euro in tuning inwestieren... der hat ja eh nur 35000 km.. leider stadt km

  • Zitat

    Original von Red_Code
    hab auch mal sowas gehört super plus hat ein reinigungseffekt... in wiefern das stimmt keine ahung aber reskier mir mal die 1 euro pro liter ;)


    [OFFTOPIC]
    Wie 1€ für 1l super plus :eek: :eek: :eek:
    bei uns ist er gerade auf 1,109€ :heul:
    [/OFFTOPIC]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • naja 1€ für 1 liter is ebenfalls aufgerundet bei omv kost der super plus um die 0,98 oder 0,95
    wenn nicht billiger denn den 95 er bekommst schon für 0,84 €

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • Zitat

    Original von Red_Code
    ahh wir kommen auf den Punkt! Welches Öl und welche Kerzen sind sinvoll`?


    Also ich hab solche Probleme mit meinem nicht.
    Zum Öl, Ich fahre 5W40 und mache ca alle 10000KM nen Ölwechsel. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig aber auch nicht verkehrt! :)

  • wenn schon dann nur Shell Optimax
    und ein Auto das nur slow gefahren wurde kriegst du nicht von jetzt auf gleich zum rennen du mußt ihm schön langsam die schnellere Gangart beibringen. :D :D



    :) Carlo

  • auf gut deutsch ich muss mich noch ein wenig gedulden biss der in schuss kommt oder wie? ?(


    hmm beim luftfilterdeckel hab ich so a komisches festgenietetes Plastikstück entdeckt weiss wer was das sein könnte? is in so einer winkelform über der ansaugluke...

  • Fahr ihn mal etwas auf der Autobahn mit 200 KM/h und dann haut das schon wieder hin.

  • he he lool bei 190 is sense ;) der hund riegelt bei knapp 5000 turen ab


    aber in österreich is bereits 180 ein risiko des lappenentzuges

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • Zitat

    Original von Red_Code
    he he lool bei 190 is sense ;) der hund riegelt bei knapp 5000 turen ab


    Bitte???
    Das wäre mir aber neu!