Welchen Spritverbrauch bei R 51 ??

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 31.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • 1/2 für 140 km das scheint sich nach richtig durst anzuhören

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04

    Zitat

    Original von Phryso
    arni: ja unser anhänger ist extrem, unser armer ixi hat sich heute im westerwald auch schwer anstrengen müssen, obwohl nur der Oxer und drei banden drauf waren.
    halber tank für ~ 140 km ging drauf ;)
    sobald das planengestell ab ist meint man, keinen anhänger mehr dran zu haben :D :D


    1/2 für 140 km das scheint sich nach richtig durst anzuhören


    klar, von 300 höhenmetern runter auf 50, wieder hoch auf 300 und dann mit berg und tal von 300 auf runde 430 meter hoch.
    steigungen und gefälle mit bis zu 15%, oder mal über 4 km lang permanent 8%.
    da kriegt der durst.
    deswegen hat meiner ja auch so gesoffen, war teilweise die gleiche strecke, nur das der anhänger schwerer war, da möbel geladen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • wusste garnicht das es in holand berge gibt.... :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • noch nie was von den "Dutch Montains" gehört?? :stichel:


    :D :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    noch nie was von den "Dutch Montains" gehört?? :stichel:


    :D :lachwalzen: :lachwalzen:


    nur von den bei den holländerinnen :stichel: :lachwalzen: :Sex:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ja, da gibt es auch schon mal welche :D :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, recht nette :Sex: oranjesmit schönen (fuß)bällen


    da fällt mir nur ein der diesel ist dort ja auch günstiger als hier

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()

  • aber nicht nennenswert. auch wenn die NL keine ökosteuer hat, so ahben sich die benzin / dieselpreise immer schön mit angepaßt. der unterschied beträgt in der regel nie mehr als 3-4 cent...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • macht das tatsächlich nur so wenig aus???


    was mich nur wundert, in den 3,5 wochen croatien hat sich der preis für benzin und diesel dort nicht geändert. also versteh dass einer das bei uns die preise fast täglich ja sogar stündlich geändert werden...
    dort hat der diesel knapp einen euro gekostet

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    macht das tatsächlich nur so wenig aus???


    was mich nur wundert, in den 3,5 wochen croatien hat sich der preis für benzin und diesel dort nicht geändert. also versteh dass einer das bei uns die preise fast täglich ja sogar stündlich geändert werden...
    dort hat der diesel knapp einen euro gekostet


    Dann gewöhn Dich gleich mal wieder an die Preise hier!!! :eieiei:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Pueppy

    Zitat

    Original von arni04
    macht das tatsächlich nur so wenig aus???


    was mich nur wundert, in den 3,5 wochen croatien hat sich der preis für benzin und diesel dort nicht geändert. also versteh dass einer das bei uns die preise fast täglich ja sogar stündlich geändert werden...
    dort hat der diesel knapp einen euro gekostet


    Dann gewöhn Dich gleich mal wieder an die Preise hier!!! :eieiei:


    fällt mir schwer, mach es halt so wie früher noch in der ausbildung wo man ja auch nicht gemerkt hat das der sprotpreis gestiegen ist..... ich tank halt immer nur für 10 euro

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    fällt mir schwer, mach es halt so wie früher noch in der ausbildung wo man ja auch nicht gemerkt hat das der sprotpreis gestiegen ist..... ich tank halt immer nur für 10 euro


    :stichel: Da bewegt sich beim Ferkel die Tankanzeige aber nicht wirklich, oder??? :mmmm:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Pueppy

    Zitat

    Original von arni04
    fällt mir schwer, mach es halt so wie früher noch in der ausbildung wo man ja auch nicht gemerkt hat das der sprotpreis gestiegen ist..... ich tank halt immer nur für 10 euro


    :stichel: Da bewegt sich beim Ferkel die Tankanzeige aber nicht wirklich, oder??? :mmmm:


    überhaupt nicht.....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • bei nem 80 liter tank merkt man für 10 euro diesel nicht wirklich an der anzeige, stimmt :D


    die preise in NL sind den deutschen in etwa gleich, egal ob benzin oder lebensmittel...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • lohnt sich dann nicht wirklich in nl zu tanken müsste man schon mit nem tanklastzug hinfahren

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ja, zumal der unterschied nahe der grenze noch geringer ist.
    tief in NL, z.b. in Friesland ist es dann etwas mehr, loht aber in sachen tanktourismus nicht.


    hier fahren einige nach luxemburg, denn mit dem einkauf von kaffee und zigaretten lohnt sich das ganze tatsächlich ein wenig.


    nach luxemburg sind es von hier so 140 km.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • na, da hast du es gut, das einzigste was sich für uns lohn ist sekt in frankreich, da darauf keine steuer ist..... ansonsten haben wir im schwabenländle die a karte da östreich und schweiz sehr teuer sind

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo Dieselgeschädigte,


    warum denn ins Ausland gehen, dar Vadder Schröpf braucht doch das Kleingeld von uns. (hahaha).
    Aber mal im Ernst. Diese Spritpreise sind nur böse Abzocke.
    Am 15.06. dem Feiertag bin ich mit 2 Autos zum Tanken exta 17 km einfach gefahren wegen 8 Cent Unterschied. 1,189 in Darmstadt und 17 km weiter nur 1,109 und dies bei (Schleichwerbung) ARAL.
    Bei 125 L hat die Ersparnis den Sprit aufgefressen, aber ich habe billig getankt.
    Am Mittwoch das selbe Spiel. In Offenbach 1,089 und bei uns 1,149. Allein daran kann man doch die Abzocke erkennen!!!!!! :will-u-understand: Leider sind wir machtlos, außer wir alle würden einmal 3 Tage auf´s geliebte Auto verzichten.
    Geht aber meistens nicht.
    Also dürfen wir uns weiter ärgen :uzi: und wünschen den Multi´s die schwarze Pest an den Hals.


    Eine gute Nacht an alle und wir träumen mal wieder von den 80 igern mit einem Dieselpreis von 0,60 DM.
    Bis Bald. :eieiei2:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Moin moin,


    hab mal gehört, daß Montags immer am Günstigsten zu tanken sei. Stimmt so halb, morgens ist meistens nochn Tick teurer wie Nachmittags. Hab grad 74,97 Liter getankt für 1.09 ... 8o ... hatte schon schlechtes Gefühl ich bleib sonst stehn 8)


    aproppoo ... Spritmonitor mal updaten ;)


    Schönen Arbeitstaaaag,
    Nils.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.