Steuerkette

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian.

  • Dan machst du wohl früher oder später mal nen abflug von der straße!


    ..
    Am besten hatn Autoschlosser fragen/Mechimeixster ...

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Wiso ich dachte immer die Dome hinten haben keine funktion die drehen sich nicht weder in kurven noch sonst wie warum soll ich da von der straße fallen aus was für einen grund? Bitte um nähere beschreibung!

  • Der obere Teil des Federbeins wird mit dem Domlager am Federbeindom befestigt, d.h. die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und federbein ist das Domlager. Wenn diese Verbing unterbrochen wird (die größte belastung ist beim ausfedern) dann ist das Rad nicht mehr da wo es sein soll.

  • Naja hinten ist es nicht so schlimm da die Achse starr ist.
    Das rad fällt in den radkasten und schleift weshalb der Wagen dann in diese richtung zieht. ( Ist mir schon 2 mal passiert Crashcar )
    Vorne ist es sehr ungünstig da der Dämpfer den Drehpunkt zwischen dem Kegelbolzen am Dreieckslenker und Federbein fixiert. Was bedeutet das dadurch das die Lenkgetriebe Stange hinten ist das Rad rausklappt und mann unweigerlich abfliegt. ( Hatte ich so noch nicht )
    Den Effekt kann mann auch sehen wenn man das Federbein abmontiert und dann schlackert das Rad nur so rum. :P

  • Was kann am Domlager denn kaputt sein? Kann man das nicht richten oder was einsetzen?Ich meine jetzt nur das hintere Domlager nicht das vordere.

  • zeigs nem mechaniker des vertrauenms und der sagt dir was genau ioisst .. vieleicht nur ne kleinigkeit ,, sehen wir ja ´durchn monuitor nicht ..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos