Welche Basskiste ist denn zu empfehlen??

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrammbo.

    • Offizieller Beitrag

    @lohnsteuer: Wie schon selbst gesagt: Der Ton macht die Musik- und deiner war deutlich daneben.


    Mal davon ab, dass deine Hifi-Ausführungen ebenfalls nicht wirklich korrekt waren.


    Die von dir genannten Marken bauen die verschiedensten Geräte- da kann man nicht pauschal alle empfehlen.
    Außerdem kommts definitiv auch die Musikrichtung an- da eignet sich nicht immer alles.


    Grüße


    Chris

  • @ Christian,
    es ging doch eindeutig um das Thema. "Welche Basskiste ist denn zu empfehlen"!
    Da hab ich doch nur ein paar Marken aufgezählt, die ich für empfehlenswert halte.
    Und mein anderer Komentar war nur: "das man nicht für jede Musikrichtung ne andere Kiste braucht (wie das hier einige Leute behaupten), sondern das dies eine Einstellungssache ist"(natürlich braucht man vernünftige Verstärker,Kabel,Kondensatoren,FW,ect.)!
    Deshalb versteh ich diese "dummen" Bemerkungen nicht so ganz!



    MfG: Wolle

    Lauter tolle Sachen die gibt es überall zu sehen, manchmal muß man fragen um sie zu verstehen!
    WER? WIE? WAS? WIESO? WESHALB? WARUM? :mmmm: wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Weil es einfach prinzipbedingt nicht machbar ist, mit jedem Bass jede Art von Musik zu hören.


    Bp sind z.B. meistens sehr schmal abgestimmt, da fehlt dann entweder der Tiefgang oder halt die Knackigkeit/ Schnelligkeit.


    Der von Dir angesprochene Syrincs, beispiel BP 12-300 taugt z.B. ganz gut für Techno, aber bei fiesen Hip Hop streicht er irgendwann mal die Segel.
    Würde jetzt behaupten das da wo der Syrincs an Tiefgang aufhört fängt mein RF erst richtig an :D


    Klar gibts auch Allrounder, aber die sind dann auch nich bei jeder Musikrichtung 100% ig gut.

  • btw. wenn dem nicht so wäre (also dass alle Lautsprecher anders spielen, was ja nicht nur an den Gehäusen liegt), wöfür haben dann die Herren Thile und Small den Nobelpreis bekommen?
    Und sorry, aber was soll denn ne Frequenzweiche am Grundklang ändern? Evtl. kann man da mit nem Eq nachregeln aber auch das nur begrenzt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lohnsteuer2005
    es ging doch eindeutig um das Thema. "Welche Basskiste ist denn zu empfehlen"!
    Da hab ich doch nur ein paar Marken aufgezählt, die ich für empfehlenswert halte.


    Eben- denn es geht um das spezielle Gerät, nicht um Hersteller mit gutem Ruf.


    Zitat


    Und mein anderer Komentar war nur: "das man nicht für jede Musikrichtung ne andere Kiste braucht (wie das hier einige Leute behaupten), sondern das dies eine Einstellungssache ist"(natürlich braucht man vernünftige Verstärker,Kabel,Kondensatoren,FW,ect.)!


    Ists eben nicht in allen Fällen. Der Rufi hats ja schon ausführlich begründet.
    Sicherlich kann man mit nem Allroundwoofer die gängigen Richtungen akzeptabel hören. Aber auch mit einer (im Übrigen ohnehin als Standard vorausgesetzten) guten Einstellung gibts einfach Grenzen.
    Und da bringt nix, nen Emphaser zu empfehlen, wenn es hier zig verschiedene Chassis gibt, von denen nur einige zur Restanlage und der Musikrichtung passen.


    Grüße


    Chris

  • :mmmm: also hört Ihr nur eine Musikrichtung in Eueren Autos!?
    :sleep: wie abwechslungsreich, aber naja.
    Damit hat sich das Thema für mich erledigt! :perfekt:
    Euch weiterhin viel Spaß beim Ratschläge geben :fluester:


    MfG: Wolle

    Lauter tolle Sachen die gibt es überall zu sehen, manchmal muß man fragen um sie zu verstehen!
    WER? WIE? WAS? WIESO? WESHALB? WARUM? :mmmm: wer nicht fragt bleibt dumm!

    Einmal editiert, zuletzt von lohnsteuer2005 ()

  • Zitat

    Oh Gott (@K11-Freak & Praios)
    Sowas Abgrundtief unterbelichtetes wie Euch hab ich auch noch nicht gesehen!


    Ey, aus welchem Kellerloch bist Du denn gekrabbelt???
    Hat Deine Mama Dich zu heiß gebadet oder was is mit Dir los?
    Was kann ich dafür das Du scheisse schreibst?
    Würde mir an Deiner Stelle mal nen anderen Ton angewöhnen!



    Zitat

    es ging doch eindeutig um das Thema. "Welche Basskiste ist denn zu empfehlen"!


    Welcher Bass von EmPhaser, welcher von Hifonics, welcher Kicker ist denn zu empfehlen?
    Dir is schon bewusst das die alle mehr als nur ein Chassi haben?
    Jeder DEPP kann mit Markennamen um sich werfen...



    Zitat

    Na wenn Ihr euch für jede Musikrichtung ne andere Kiste ect. reinstellen müßt, da macht Ihr irgend etwas falsch!!!


    Wozu baut man eigentlich unterschiedliche Gehäuse wenns eh nur an der Einstellung liegt? Hätte ich meine Subs ja wieder in ein geschlossen bauen können, ändert ja eh nix :wand:



    Zitat

    also hört Ihr nur eine Musikrichtung in Eueren Autos!?
    wie abwechslungsreich, aber naja.


    Natürlich nicht, aber die meisten haben einen bestimmten Musikgeschmack, so dass hauptsächlich eine betimmte Musikrichtung läuft. Also wird die Anlage so zusammen gestellt das es zu dieser Musikrichtung passt.
    Wenn ich hauptsächlich Techno höre stell ich mir keine Kiste ins Auto die perfekt für HipHop abgestimmt is..
    Ach scheisse, ich Idiot, liegt ja nur an der Einstellung :bla:



    Ich will nich behaupten das ich ein Experte in Sachen Car-Hifi bin, aber durch viel mitlesen und fragen bei Leuten wie Rufi, Flash und Praios habe ich schon verdammt viel gelernt.
    Zumindest genug um beurteilen zu können das Du ja mal gar keine Ahng von der Materie hast.
    Bei solchen Leuten wie Dir, die die Fresse aufreissen obwohl sie null Peilung haben, könnte ich echt :kotz:



    @ Praios: Wir sollten uns echt mal Gedanken machen ob wir hier in dem Forum richtig sind. Können ja eh keinem helfen, da wir ja sowas von dämlich sind und gar keine Ahnung haben :Bier:

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrammbo ()

  • Schon gut, aber das musste mal raus :Bier:
    Bin wieder friedlich :D

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammbo ()


  • Nixschnall ?( :D

  • Versuchen wir doch mal den Thread aufs sinnvolle zusammen zu fassen und ein bissel Sinn hier rn zu bringen:


    Themenstart:
    der NissanPrimeraP11Blau wollte nen Sub und ne Amp, Kapital 750 bis 1000€, Musikgeschmackt so ziemlich alles....


    Dann wurden dem King27051985 von Ende Seite 2 bis Ende Seite 3 ein paar Tips gegeben, die irgendwie auch schon Off-Topic ;), aber immerhin hatte es noch was Car-Hifi zu tun...


    Und ab Seite 4 ging irgendwie alles am Thema vorbei :D :bla:


    @Themenstarter:
    Gibts schon was neues?
    Dich für Komponenten entschieden?

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    HT: exact! XT25
    TMT: exact! A16W
    FS-Amp: Audio System AS F2-280
    02.10.06... Der Countdown läuft :wand:
    K11-Freak heißt jezz Schrammbo =)