Wird das der neue Maxima A34?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Weiß jemand, ob der Nissan Fuga irgendwann zu uns als Nissan Maxima (bzw. Infiniti) kommt?
    Der Fuga ist immerhin ein ansehnlicher Wagen: das Exterieur dezent und auf Understatement bedacht, das Interieur indessen edel, besonders mit dem schwarzen Plastik, Holz und dem Alzean-Orange-Leder lecker. Mit einem typischen Nissangrill analog P11 würde er vorne noch besser aussehen :)
    Gruß Kubek

  • Wie ich schon im Thema "Neuer maxima" geschrieben habe waere der Fuga oder auch der Skyline http://www.nissan.co.jp/EN/LINEUP/lineup_07.html ein toller neuer Maxima. Aber da in den USA schon der Teana als http://www.nissan.co.jp/EN/LINEUP/lineup_33.html neuer Maxima verkauft wird, glaube ich nicht das der Fuga mal in Deutschland verkauft wird. Ein Freund von mir hat sich diese Woche ein Fuga 450 GT mit Sports Package (der hat 333 PS) gekauft und der ist grade auf dem Weg nach Europa.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Rulf
    Ein Freund von mir hat sich diese Woche ein Fuga 450 GT mit Sports Package (der hat 333 PS) gekauft und der ist grade auf dem Weg nach Europa.


    8o Klingt gut, hoffe man kann den mal auf einen der intern. Nissantreffen im nächten Jahr begutachten.

  • Zitat

    Original von Blubi

    Zitat

    Original von Rulf
    Ein Freund von mir hat sich diese Woche ein Fuga 450 GT mit Sports Package (der hat 333 PS) gekauft und der ist grade auf dem Weg nach Europa.


    8o Klingt gut, hoffe man kann den mal auf einen der intern. Nissantreffen im nächten Jahr begutachten.


    Glaube ich leider nicht, da er kein Nissan Fan ist, er hatte nur nie einen Nissan, sonderen nur BMW und Mercedes. Aber er hat sich sofort in den Wagen verliebt und wo er den Preis gehoert hat rund 6000000 Yen (ca 45000 Euro) wollte ihn sofort haben. Der Fuga ist rund 4,90 Meter lang. Hier gibs einen kleinen Film von Fuga http://www2.nissan.co.jp/FUGA/Y50/0508/CONCEPT/main1.html einfach auf Luxury in Fuga Movie drucken, das ist das in Englisch in der Mitte. Aber vielleicht komme ich mit meinen Famillienwagen vor bei, da ich ende 2006/Anfang 2007 nach Deutschland komme. Aber da ich wohl Probleme mit den Mietwagen bekomme, da ich auch nach Frankreich, Holland, Spain und Polen will, kann ich den Mietwagwegen leider vergessen und desswegen will ich meinen Nissan Stagea 3,5 Liter, 280 PS, 4wd http://www.nissan.co.jp/EN/lineup.html oder hier gibs einen kleinen Film zum Stagea http://www.nissan.co.jp/STAGEA/ mitnehmen. Aber wenn ich zum Treffen komme, sage ich aber das ist der neue Maxima Kombi. :D :flipa:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • 8o Ich fall in Unmacht! Ein Stagea! Der gefällt mir personlich noch viel besser als der Fuga! Einmal einen live und in ruhe ansehen zu können, :spring: wau das wär mal was! Das klingt ja fast zu schön um war zu sein! Bitte :bilder: , denn die Original Nissanbilder kenne ich schon in und auswendig! :]


    Wenn du mit dem in Deutschalnd bist, mußt du unbedingt bescheid geben, das will ich ni verpassen! :Bier:

  • Zitat

    Original von Kubek
    @Rulf
    wie sieht eigentlich die Ausstattung beim Fuga aus? Bi-Xenon, ESP, Anzahl der Airbags etc... Würde gern mal wissen, wie der Wagen im Vergleich zur E-Klasse, A6, 5er BMW darsteht


    Ja der hat Bi-Xenon (das in den Kurven mitgeht), Abstandsradar, Kamera fuers Einparken, muesste 10 Airbags haben usw., den Fuga gibs mit 2,5 Liter mit 210 PS als 2WD, 3,5 Liter mit 280 PS als 2WD und 4WD und als 4,5 Lter mit 333 PS und V8 als 2WD. Naja auch wenn es die bei Nissan nicht gerne hoeren, Mercedes und BMW spielen in anderen Liga. Da ein Fuga 450 GT mit 333 PS und V8 kostet 5670000 Yen = ca. 42500 Euro (plus Steuer usw), aber ein 500E kostet 9492000 Yen = ca. 71000 Euro (plus Steuer usw) und mit der gleichen Ausstatung, weit ueber 12000000 Yen = 90000 Euro (plus Steuer usw) als gut das doppelt.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Ausstattung! Bei Mercedes wird solch eine leckere Ausstattung extra berechnet… und dann als mercedestypisch angepriesen…
    Für das Geld würde ich mir auch einen V8 Fuga gönnen wollen, am besten mit der Sportausstattung mit u.a. Klavierlack im Innenraum. Aber den Spaß aus Japan zu importieren wäre für mich zuviel des Guten… Allein schon die Umrüstung der Xenon-Scheinwerfer auf Linkslenker, Stress mit dem dt. Zoll usw. Aber Mut soll belohnt werden, deswegen viel Spaß dem, der einen Fuga durch die BRD kutschieren darf!
    P.S. Mercedes usw. kochen doch auch nur mit Wasser- es kommt eben nur auf das Image an… c’est la vie! :eek:

  • Zitat

    Original von Blubi
    8o Ich fall in Unmacht! Ein Stagea! Der gefällt mir personlich noch viel besser als der Fuga! Einmal einen live und in ruhe ansehen zu können, :spring: wau das wär mal was! Das klingt ja fast zu schön um war zu sein! Bitte :bilder: , denn die Original Nissanbilder kenne ich schon in und auswendig! :]


    Wenn du mit dem in Deutschalnd bist, mußt du unbedingt bescheid geben, das will ich ni verpassen! :Bier:


    Du bis Stagea Fan! Wusste nicht das der Wagen in Deutschland bekannt ist. Du kannst ihn nicht nur ansehen, sondern auch Waschen wenn Du willst. :D


    Ich komme Anfang 2007 und wie geschrieben, bring ich den Wagen nur mit da ich auf jeden Fall nach Polen will (mein Vater kommt aus Stettin und war sein 1945 nicht mehr da) und ich kenne keinen der mir sein Wagen leihen will und Mietwagen kann ich wohl auch vergessen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Tolle Ausstattung! Bei Mercedes wird solch eine leckere Ausstattung extra berechnet… und dann als mercedestypisch angepriesen…
    Für das Geld würde ich mir auch einen V8 Fuga gönnen wollen, am besten mit der Sportausstattung mit u.a. Klavierlack im Innenraum. Aber den Spaß aus Japan zu importieren wäre für mich zuviel des Guten… Allein schon die Umrüstung der Xenon-Scheinwerfer auf Linkslenker, Stress mit dem dt. Zoll usw. Aber Mut soll belohnt werden, deswegen viel Spaß dem, der einen Fuga durch die BRD kutschieren darf!
    P.S. Mercedes usw. kochen doch auch nur mit Wasser- es kommt eben nur auf das Image an… c’est la vie! :eek:


    Ja aber Image ist in Japan sehr wichtig, deshalb ist die E-Klasse auch die Nummer zwei in dieser Klasse in Japan und Leute bezahlen fuer einen 500E von 2003 mehr, als ein Fuga neu kostet.


    Noch eine frage wegen dem Xenon-Licht, warum muessen die Umgerueste werden und wenn ich mit meinen Stagea zum Urlaub nach Deutschland komme kann ich dann Aerger wegen den Licht bekommen?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Rulf
    Du bis Stagea Fan! Wusste nicht das der Wagen in Deutschland bekannt ist. Du kannst ihn nicht nur ansehen, sondern auch Waschen wenn Du willst. :D


    Eh geil, ohne Mist das mach ich! :spring: Wär mir nen Vergnügen.


    Polen ist ja von uns (Sachsen/Dresden) ni weit weg. Mit nem Stagea wirst du auf jeden Fall von den Nissanfreunden Dresden herzlich empfangen.


    Anfang 2007??? Wie wärs mit Anfang 2006??? :D


  • Schade das Du nicht in Tokyo wohnst, koennst Du das jeden Tag machen :D :eieiei:


    Wenn es nach meinen Bruder und Freunden geht, komme ich aber ohne Auto aus Polen wieder! 8o :D


    Aber dann kannst Du vielleicht sehr billig einen neuen Stagea kaufen. Da ich mir ende 2006 ein neuen holen will.


    Nee 2006 geht nicht, da mein zweiter Sohn erst gute drei Wochen alt ist.


    Wenn Du so ein grosser Stagea Fan bis, kann ich dir gerne ein Katalog schicken, wenn Du ein willst, einfach bei mir melden.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hi Rulf ,
    Image hin Image her wichtig ist wie der wagen so dahin Gleitet .Fahreigenschaften und Ausstattung sind wichtig, wenn ich alleine an die Elektronikprobleme bei der E-Klasse denke wird mir schon schlecht und der BMW mit seinen I-Pod da braucht man ja direkt einen Co-Piloten der das bedient und Audis sehen alle gleich aus.


    Mfg.



    Maxima = Jäger im Tal der Wölfe :Sex:

    • Offizieller Beitrag

    @Rulf!
    Kommst nicht aus Deutschland?
    Dachte an eine Umrüstung der Scheinwerfer, weil ja bei uns mit asymmetrischem Licht gefahren wird - d.h. rechts wird anders ausgeleuchtet als links. Damit nun der Gegenverkehr nicht geblendet wird, muss man die Scheinwerfer „umdrehen“. Wenn man z.B. nach England fährt, so muss man sich die Scheinwerfer abkleben, damit diese nicht zu weit in den Gegenverkehr leuchten. Ferner müssen in der BRD alle Xenonleuchten eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung haben.
    …Polen: war öfters dort, ein sehr schönes Land mit freundlichen Menschen und schönen Frauen! Das Fleisch schmeckt dort auch besser, bei uns ist das Zeug doch meist mit Wasser gesättigt… Geklaut wurde mir da nie was, geschweige denn der Wagen. Gut, die Straßen sind im schlechten Zustand, so wie die im Osten der BRD…
    Ansonsten hat sich die Lage allgemein gebessert:
    1. die polnische EU-Außengrenze ist gut geschützt, so werden heutzutage die gestohlenen Autos nach Russland eher über die Niederlande verschifft
    2. mit Autos macht man kein Geld mehr - nur mit den Teilen. So werden gerne Airbags gestohlen.
    3. Polen ist gesättigt, mittlerweile kann man dort bessere Modelle kaufen, als bei uns. Es verhält sich halt, wie damals mit der DDR. Konsumrausch!
    Gruß, Kubek

  • Zitat

    Original von Kubek
    @Rulf!
    Kommst nicht aus Deutschland?
    Dachte an eine Umrüstung der Scheinwerfer, weil ja bei uns mit asymmetrischem Licht gefahren wird - d.h. rechts wird anders ausgeleuchtet als links. Damit nun der Gegenverkehr nicht geblendet wird, muss man die Scheinwerfer „umdrehen“. Wenn man z.B. nach England fährt, so muss man sich die Scheinwerfer abkleben, damit diese nicht zu weit in den Gegenverkehr leuchten. Ferner müssen in der BRD alle Xenonleuchten eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung haben.


    Ich lebe schon laenger in Japan und wollte Anfang 2007 mit meinen Wagen nach Deutschland kommen. Wer konnte mir ein Rat geben wegen dem Licht ADAC, TUEV? Die frage ist ob ich mit den fahren darf?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Hi Trli,


    ja ich denke auch so. Aber Image ist in Laedern wie Deutschland oder Japan sehr wichtig. Deshalb Verkauft Nissan z.b auch Maxima in Deutschland. Ich habe wegen dem Image auch ein BMW und keinen Nissan als Firmenwagen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Wer könnte mir ein Rat geben wegen dem Licht ADAC, TUEV? Die frage ist ob ich mit den fahren darf?


    Ich würd einfach mal so sagen... ....also ich glaub das interessiert hier kein Schwein für die paar Wochen die Du hier bist. Dafür wird dich kein Polizist anhalten, wenn der Scheinwerfer mal ein wenig in den Gegenverkehr leuchtet.
    Mir kommen andauernd Leute entgegen, wo die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind und mich blenden.
    Ich glaub kaum, das du den Stagea dafür umrüsten musst.
    Wäre wohl auch etwas übertrieben den Wagen umzurüsten für nen Auslandsaufenthalt.
    Also ich würd mir da gar keine Gedanken drüber machen an Deiner Stelle. Also ab in den Jumbo mit der Karre und losgeeiert. :D 8)


    Aber ein interessantes Auto, das Du da hast. :perfekt: