ABS Leute

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulle100.

  • Hey,


    hab schon bisschen rumgeschaut aber noch nicht das gefunden was ich suche. Letzte Woche bin ich mal wieder Autobahn gefahren und ca nach 100 Km ging die ABS leuchte an. Als ich mein Auto dann nach 320 KM abstellte ging wieder alles, ich muss dazu sagen das es geregnet hatte. Heute auf einmal wieder das Problem, wieder sehr nasses Wetter. Wenn ich jetzt die Zündung anmache sollte es eigendlich ein leises brummen geben was nach paar sekunden wieder aufhört, bei mir ist das brummen immer wenn das Prob mit dem ABS ist wesentlich lauter und hört kurz auf, dann fängt es wieder von vorne an. Was brummt denn da die ganze zeit...?

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

    Einmal editiert, zuletzt von Outbreak2004 ()

  • =)hallo... das brummen kommt vom abs-regelventil und wird elektr. angesteuert. normalerweise regelt der beim starten nicht
    entweder ist einer oder mehrere abs-sensoren stark verschmutzt
    (ist magnetisch)od. defekt

  • Zitat

    Original von manziniman
    =)hallo... das brummen kommt vom abs-regelventil und wird elektr. angesteuert. normalerweise regelt der beim starten nicht
    entweder ist einer oder mehrere abs-sensoren stark verschmutzt
    (ist magnetisch)od. defekt


    Ok dann gleich die andere Frage, wo sitzen denn die Sensoren und kann man die einfach so sauber machen? Hat einer vieleicht ein Bildchen von so einem Teil?


    Gruss

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • die abs-sensoren sind vorne am achsschenkel rechtwinklig zum äusseren
    antriebsgelenk angeordnet... ganz einfach, es sind 2 flexible leitungen
    zum achsschenkel, das eine ist der bremsschlauch, das andere, die dünnere
    leitung geht zum abssensor und hinten geht auch ein solches hin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Outbreak2004
    Letzte Woche bin ich mal wieder Autobahn gefahren und ca nach 100 Km ging die ABS leute an. Als ich mein Auto dann nach 320 KM abstellte ging wieder alles, ich muss dazu sagen das es geregnet hatte.


    ja wenn du leute im abs hast ist alles klar! die werden als du abgestellt hast, ausgestiegen sein! :D

  • :hi:
    Bei mir P10) brummt nix!
    Und die ABS Sensoren befinden sich an den Antrieben vorn bei den Achsmanchetten zum Rad hin.
    Und hinten auch zum Rad hin. (sind geriffelt die Teile und da sitzen die Sensoren dran. (bei mir jedenfalls -P10-)
    MfG: Wolle

    Lauter tolle Sachen die gibt es überall zu sehen, manchmal muß man fragen um sie zu verstehen!
    WER? WIE? WAS? WIESO? WESHALB? WARUM? :mmmm: wer nicht fragt bleibt dumm!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger

    Zitat

    Original von Outbreak2004
    Letzte Woche bin ich mal wieder Autobahn gefahren und ca nach 100 Km ging die ABS leute an. Als ich mein Auto dann nach 320 KM abstellte ging wieder alles, ich muss dazu sagen das es geregnet hatte.


    ja wenn du leute im abs hast ist alles klar! die werden als du abgestellt hast, ausgestiegen sein! :D


    Hehe, ja aber heute sind die sitzen geblieben, warte mal ich schmeiß die schnell raus ;)

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • So habe mir gerade mal die vorderen Sonsoren angeschaut, nur leider sieht man ja da garnix. Wo soll man denn da was sauber machen, die sind doch komplett zu...?

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Hab nochmal bisschen rumgeschaut, wenn man den Sensor wechselt macht man doch nur die Schraube auf und zieht das Teil raus, sollte doch so ausehen wie auf dem Bild hier oder bin ich da auf dem Holzweg?

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Richtich. Nur woher willst du wissen welcher Sensor o.a. einen Fehler hat?! Am besten ab in die Werkstatt. Dieses anfängliche Brummen ist ein Selbsttest des ABS-Hydroaggregates. Ventile und Pumpe. Könntest selbst mal nach den Steckverbindungen der Sensoren schauen.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Ja das mache ich ja sowieso, nur wenn dann einer defekt ist weiß ich gleich was zu tun ist ;)

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Habe auch schon einmal einen Sensor gewechselt.
    Habe den Fehlerspeicher beim Händler auslesen lassen, so dass ich wusste welcher Sensor defekt ist.
    Solltest dir vorher schon sicher sein, welcher defekt ist, da mein alter (kaputter) Sensor nicht heile ausgebaut bekommen habe. War ja auch egal, da er eh kaputt war...
    Bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Bei mir (P10) sind die Antriebe (da wo die Sclauchschelle an der Manchette ist) geriffelt und da sitzt jeweils ein Sensor dran!
    Auf Deinen Bildern ist davon nix zu sehen (leider)
    Aber ABS hat Dein Wagwn auch?
    MfG; Wolle

    Lauter tolle Sachen die gibt es überall zu sehen, manchmal muß man fragen um sie zu verstehen!
    WER? WIE? WAS? WIESO? WESHALB? WARUM? :mmmm: wer nicht fragt bleibt dumm!

  • So die Lage hat sich ein bisschen geändert, jetzt mach ich die Zündung an, ABS geht auch. Wenn ich nun 1 min fahre höre ich wie dann das Steuerteil wieder das brummen anfängt und ABS geht aus. Zündung wieder aus und wieder an ABS geht. Hat einer nen Tipp?


    Gruss

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Hey,


    war heute mal in der Werkstatt, der ABS Sensor vorne links ist eventuell dran, oder der ABS Ring. Wäe es da sinvoll den ganzen Achsschenkel mit ABS Sensor zu tauschen? Wenn ja wie viel kostet denn der Achsschenkel gebraucht?


    Gruss Micha

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25

  • Hi
    Ich hab zur Zeit auch das Problem mit der ABS-Lampe.
    Allerdings geht es bei mir total willkürlich an und aus. Beim Fehlerauslesen wurde dem Sensor vorne rechts ein fehler nachgesagt. Und das der eventuell gewechselt werden muss.


    Kann man den also so einfach abstecken, ja? dann muss ich mal den Widerstand messen.
    Was kostet denn so ein Ding?

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hab einen gefunden für 25 € +4 € versand ;)


    Gruss

    HU: SPH 2200 DVD + ZEM-W702U
    SubAmp:Audio System TWISTER F2-300
    Sub: Audio System Xion 12-600Br
    FsAmp: Audio System TWISTER F4-560
    FS: Phase Evolution CFS 165.25