ZitatAlles anzeigen- Partnerschaft mit der Vodafone Vierschanzentournee wird fortgesetzt und intensiviert
- X-TRAIL Columbia ist das „Offizielle Auto“
Das dritte Mal in Folge unterstützt Nissan im Winter 2005/2006 die populäre Vodafone Vierschanzentournee der Skispringer. Bei der 54. Ausgabe des Wintersport-Klassikers weitet Nissan das Engagement aus und beteiligt sich in dieser Saison erstmalig als Offizieller Hauptsponsor an der Veranstaltung, die alljährlich in Österreich und Deutschland stattfindet.
Wie schon bei den vorangegangenen Tourneen stellt der japanische Autohersteller das „Offizielle Auto“ des Wettkampfs. In dieser Saison nimmt diese Rolle der neue Nissan X-TRAIL Columbia ein. Der Gesamtsieger der Vodafone Vierschanzentournee darf sich auf ein Exemplar des exklusiven Sondermodells freuen.
Während der Wettkampf-Springen in Oberstdorf (29. Dezember 2005), Garmisch-Partenkirchen (1. Januar 2006), Innsbruck (4. Januar 2006) und Bischofshofen (6. Januar 2006) wird der X-TRAIL Columbia auf einer Bühne zu sehen sein. Darüber hinaus präsentiert sich Nissan tv-gerecht über Inflatables und Drehbanden sowie mit einem Heißluftballon.
Auch die Flotte des Shuttle Service wird mit Nissan-Fahrzeugen ausgerüstet sein. Für VIPs und Medienvertreter stehen bei den vier Veranstaltungen die 4x4-Modelle X-TRAIL, Patrol, Murano und Pathfinder sowie der Mini-Bus Primastar bereit.
Michael Freund, Leiter Marketing-Kommunikation Nissan, meinte zur erweiterten Partnerschaft: „Unser Engagement im Rahmen der Vodafone Vierschanzentournee in den letzten Jahren war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Die Resonanz von Kundenseite und alle weiteren Indikatoren bescheinigen dem Gesamtauftritt unserer Marke ein extrem positives Ergebnis. Das hat uns dazu bewogen, unseren Auftritt zu bestätigen und auszuweiten. Das Umfeld der Vodafone Vierschanzentournee ist die ideale Plattform zur Präsentation unserer 4x4-Modelle und damit einer unserer Kernkompetenzen.“
Das „Offizielle Auto“ X-TRAIL Columbia besitzt eine reichhaltige Ausstattung. Das Nissan Sondermodell mit dem muskulösen Auftritt bietet in beiden Motor-Varianten (2,2-Liter-dCi und 2,5-Liter-Benziner) das elektronische Stabilitätsprogramm ESP+ und 17’’-Leichtmetallfelgen serienmäßig. Darüber hinaus verfügt das kompakte SUV über verdunkelte Seitenscheiben (ab der B-Säule) sowie ein elektrisches Glas-Hub-Schiebedach. Besondere Stylingelemente sind der verchromte Kühlergrill und die seitlichen Einstiegsleisten aus Edelstahl.
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
-
-
So, die Tournee is Geschichte!!!
Unfassbares Ende, mit zwei Gesamtsiegern.
Aber was mich genervt hat, heuer wurde die Schlüsselübergabe vom X ned mal gezeugt, obwohl Hauptsponsor!!!
Nismo3
-
Die Deutschen und die Ösis haben dieses Jahr ja mal gar nichts gerissen....
Muß Nissan denn nun 2 T30 Columbia ausliefern?
-
Was man hört schon!!!
Obwohl der Ahonen eh schon einen hat!!
Nismo3
-
Flasch Ray!
Ahonen hat letztes Jahr nen R51 bekommen!
Da hat Nissan ja den Preis eh schon runtergefahren, aber nun müssen sie ja 2 T30 springen lassen.
Das wird teuer.
-
Ach ja stümmt, dann hat der Malyz oder wie man das schreibt einen bekommen ned??
also vor zwei Jahren...
Na ja, n T30 für seine Frau is sich wenigstens ausgegangen, und noch dazu zwei neue Handy´s +Preisgeld
Wie hoch war das eigendl.??
Nismo3
-
Zitat
- Jakub Janda und Janne Ahonen gewinnen punktgleich
- Je ein Nissan X-TRAIL Columbia für die beiden Sieger
- Drittes Jahr der Partnerschaft mit der VierschanzentourneeDie 54. Vierschanzentournee endete mit einer Sensation. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wintersportklassikers standen zum Schluss zwei Skispringer gemeinsam ganz oben auf dem Siegertreppchen. Mit jeweils 1081,5 Zählern landeten der Tscheche Jakub Janda sowie Janne Ahonen aus Finnland in der Tournee-Gesamtwertung ganz vorne. Beide freuten sich Arm in Arm über den Gewinn eines Nissan X-TRAIL Columbia, des „Offiziellen Autos“ der Tournee.
In einem Herzschlagfinale auf der Schanze in Bischofshofen holte Janne Ahonen mit seinen Sprüngen von 141 und 141,5 Metern insgesamt 293 Punkte und sicherte sich damit vor 25.000 Zuschauern den Tagessieg. Für den alleinigen Tourneesieg reichte das aber nicht ganz. Denn Jakub Janda, der vor dem Abschlussspringen noch mit zwei Punkten Vorsprung vor Ahonen geführt hatte, gab sich keine Blöße und wurde für seine Sprünge von 141 sowie 139 Meter Länge mit 291 Punkten belohnt. Bei der Endabrechnung landete er folglich zusammen mit Ahonen auf dem ersten Platz. Für Jakub Janda war dies der erste Triumph überhaupt bei der Vierschanzentournee. Janne Ahonen dagegen bejubelte bereits seinen vierten Gesamterfolg und zog mit dem bisherigen Rekordsieger Jens Weißflog gleich.
Nissan Marketing-Vorstand Dr. Markus Keussen übergab den beiden strahlenden Siegern jeweils den Schlüssel zu einem neuen Nissan X-TRAIL Columbia. Jakub Janda und Janne Ahonen zählen damit zu den ersten Besitzern des kompakten Nissan-SUV, denn der offizielle Verkaufsstart auf dem deutschen Markt war Anfang Januar.
Nissan stellte in diesem Jahr bereits das dritte Mal in Folge das „Offizielle Auto“ der Vierschanzentournee und verstärkte als „Offizieller Hauptsponsor“ das Engagement im Vergleich zu den Vorjahren.
Das „Offizielle Auto“ Nissan X-TRAIL Columbia hat in beiden Motor-Varianten (2,2-Liter-dCi und 2,5-Liter-Benziner) das elektronische Stabilitätsprogramm ESP+ und 17’’-Leichtmetallfelgen serienmäßig an Bord. Darüber hinaus verfügt das kompakte SUV über verdunkelte Seitenscheiben (ab der B-Säule) sowie ein elektrisches Glas-Hub-Schiebedach. Besondere Stylingelemente sind der verchromte Kühlergrill und die seitlichen Einstiegsleisten aus Edelstahl.
-
Ein Lächeln vom Janne??? Wow, der X-Trail muss ihm wohl echt gefallen!!!
Nismo3
-
Zitat
NEUER QASHQAI DAS „OFFIZIELLE AUTO“
NISSAN ERNEUT HAUPTSPONSOR DER VIERSCHANZENTOURNEE
- Unterstützung bereits das vierte Jahr in Folge
- Nissan stellt Shuttle Service für Sportler und Prominente
- Je ein neuer QASHQAI für Tourneesieger und RTL-GewinnerDas Herzschlag-Finale der Vierschanzentournee sah im vergangenen Jahr Jakub Janda und Janne Ahonen als punktgleiche Doppelsieger. Viele Fans des Skispringens freuen sich schon jetzt auf die 55. Auflage des Klassikers, der auch in dieser Saison und damit bereits zum vierten Mal in Folge von Nissan als offiziellem Hauptsponsor unterstützt wird. Erstmals bei der Jack Wolfskin Vierschanzentournee dabei ist dagegen der neue Nissan QASHQAI, der in dieser Saison als „Offizielles Auto“ die Skispringer begleitet. Auf den Gesamtsieger der Tournee wartet daher auch ein Exemplar des kompakten Crossovers.
Nachdem die Athleten wagemutig die Anlagen hinuntergesprungen sind, empfängt das jüngste Nissan Modell die Sportler auf einer Bühne im Zuschauerraum. Der QASHQAI wird bei allen vier Wettkampfspringen in Oberstdorf (30. Dezember 2006), Garmisch-Partenkirchen (1. Januar 2007), Innsbruck (4. Januar 2007) und Bischofshofen (7. Januar 2007) zu sehen sein. Zusätzlich zu den Inflatables, den Drehbanden im Innenraum und den bekannten Heißluftballons präsentiert sich Nissan bei der diesjährigen Tournee auch als offizieller Programm-Sponsor beim deutschen Fernsehsender RTL. Die TV-Zuschauer können dabei im Rahmen eines speziellen Gewinnspiels ebenfalls einen neuen QASHQAI gewinnen.
Wie es sich für einen Automobilhersteller gehört, sorgt Nissan auch für den Shuttle-Service der Springer, Medienvertreter und Tournee-VIPs. Diesmal im Einsatz: 15 Pathfinder und 15 Primastar-Minibusse, mit denen die Gäste zu den Veranstaltungen gebracht werden.
Zur langjährigen Partnerschaft mit der Vierschanzentournee erklärte im Vorfeld Michael Freund, Leiter Marketing-Kommunikation bei Nissan Deutschland: „Die Jack Wolfskin Vierschanzentournee ist bei Jung und Alt ein fester Programmpunkt rund um den Jahreswechsel. Unser Engagement in den vergangenen Jahren war daher in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Das Umfeld der Tournee ist die richtige Plattform zur Präsentation einer unserer Kernkompetenzen, der Produktion emotionaler 4x4-Fahrzeuge. Die Resonanz der Zuschauer und unserer Kunden bestätigt uns in dieser Meinung.“
Erstmals hat Nissan zur Veranstaltung in Oberstdorf auch 50 eigene Gäste ins Allgäu eingeladen, die das Auftaktspringen live miterleben können. Dabei wird eine Flotte von zehn QASHQAI im Einsatz sein, um die Nissan Gäste zu befördern.
Das „Offizielle Auto“ QASHQAI ist zum Zeitpunkt der Tournee noch nicht auf dem Markt. So wird der Gewinner der Vierschanzentournee einer der ersten Fahrer überhaupt sein, der in den Genuss einer Fahrt im neuen Nissan kommen wird. Offizieller Verkaufsstart des unkonventionellen Crossover ist der 24. Februar 2007.
Mit dem QASHQAI hat Nissan ein völlig neues Konzept verwirklich. Als charismatischer Crossover verbindet er die Fahrdynamik und das Handling eines C-Segment-Kompaktwagens mit der hohen Sitzposition und dem Design eines kompakten SUV. Mit insgesamt vier Motorvarianten - zwei Benziner und zwei Diesel-Aggregate - bietet Nissan für jeden Anspruch den richtigen Antrieb. Sowohl den starken 2,0-Liter-Benziner als auch den 2,0 dCi mit Dieselpartikelfilter gibt es wahlweise das bekannte ALL-MODE 4x4-System. Für beide Motoren ist zudem auch ein Automatikgetriebe erhältlich.
-
Leider interessiert die Vierschanzentournee in D nicht mehr soo viele da unsere Springer seit 2, 3 Jahre meist nur hinterher springen.
Aber die richtige Werbeplattform für die Allradkompetenz von Nissan ist es schon.
Bin denn schon mal gespannt auf die ganzen J10's an den Schanzen.
-
Ein toller Werbeauftritt ist es allemal für Nissan und insbesondere für den neuen Marktstart des Qash`. Sollte den Bekanntheitsgrad bei den Gästen vor Ort und natürlich auch bei den Sehern vor der Glotze bzw. Flat TV`s steigern
-
In Garmisch fällt mir negativ auf, dass der Nissan-Werbauftritt im TV einfach zu wenig bringt. Statt dem Nissan-Ballon die Milka-Version, von dem Podest mit dem Qashqai ist auch nicht viel zu lesen. Einzig auf RTL die Werbeeinschaltung von Nissan entschädigt ein wenig....
-
Habe den Qashqai dort auch bisher kaum gesehen...
Den Ballon schon.
-
Na ja, war aber schon immer so was ich mich errinern kann...
Letztes Jahr als der Pathfinder glaub wars übergeben wurde hat RTL oder ORF sogar weggeschalten....
Nismo
-
Zu wenig Geld!
Werbung bringt mehr als so 'ne doofe Schlüsselübergabe!
-
Na bitte, geht doch! Beim heutigen Bi-ho Springen gibt es Nissan-Werbung pur. Fängt mit der roten Kugel beim Schanzentisch an und hört beim Auslauf mit zwei weiteren Ballons im Auslaufberereich auf. Nehme meine vorige Kritik kleinlaut zurück
-
Und hat man die Fahrzeugübergabe gesehen?
-
Jawohl hat man!!!!
Zumindest im ORF!!!
Ja, heuer war teilweise mehr Werbung un besser platziert...
Zb. Transparente direkt neben dem Ausgang wo die Springer rausgehen!!!
Nismo3
-
[OFFTOPIC]Unn zum Glück hat der Ösi net insgesamt gewonne! [/OFFTOPIC]
-
Warum??
Ich mein mir is es sogesehen egal, Skispringen interessiert mich ned grad viel, nur halt wegen der Nissan Werbung!!!
Nismo3