gfk ausbau (ht's sind drin)

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 11.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Belgier84.

  • hi profis ;)
    ich brauch ein bischen auswahl und tipps


    ich bin nen gfk ausbau im civic am machen, es sollen 2x 30er bässe rein
    musikrichtung techno+ rest..
    gehäuse wird geschlossen sein, weil ich auch nicht alzuviel volumen haben werde
    preislich soll es bei 150-200 liegen
    das auto wird gedämmt
    endstufe für die subs wird das größte modell der eton sein


    frondsystem und passende endstufe auch von eton


    die subst sollten etwas zur autofarbe (silber) passen
    ansonsten hätten wir nämlich diese subs verbaut


    mal ein par bilder wie der ausbau wird..

  • Worauf legst du Wert? Druck, Klang, beides?


    Was sollen sie können?


    tief, laut, präzise, schnell...


    Jetzt sag nicht Klanglich erste Sahne mit viel Druck, sehr tief und dazu noch fix und präzise...das wird für 200€ nicht möglich sein, also irgendwo musst du Abstriche machen

  • ich denke das frondsystem bringt den klang..
    also druck und möglichst präzise, ich muss morgen mal schauen wieviel
    L das gehäuse +- haben wird


    aber unser motto bei dem ausbau ist einmal kaufen aber dafür das richtige


    kabel usw haben wir auch in guter qualität gelegt, auch teppich raus usw zum richtigen verlegen
    also falls es doch etwas über 200 wird .. dann werd ich versuchen mir die sache mal anzuhören

  • Alpine SWR Serie kann geschlossen ab ca. 35l besser 40, klanglich nicht schlecht aber nicht allzu laut, aber bei 2 Stk. dürfte es ausreichen.


    JL Audio W1 Serie dürfe auch mit 40l klar kommen, kann ich aber sonst nichts zu sagen


    Helix W12 dürfte auch geschlossen funktionieren


    Ansonsten gibts in dem Preisrahmen noch


    Audio System X-ion 12 oder bissl teurer also knapp über 200€ den 12-600...2 davon sind schon brutal


    Focal Access Serie


    Xetec G-12 XLS


    Rainbow Hammer 12 - spielt sogar ab ca. 25l aber musst dann auf den Tiefgang verzichten


    Also 40l wären schon schön, darin würden sich alle wohl fühlen, wenn es richtig eng wird dann könnten auch 35l reichen...kannst ja noch ordentlich mit Wolle vollstopfen und gut ist das. 30l Netto und Randvoll mit Sonofill oder ähnlichem und du wirst deinen Spass bekommen.


    Aber wieso nicht einen Woofer für 400€ in sagen wir mal 50-60l Bassreflex?

  • danke schonmal für die grosse auswahl,


    ich kann ja auch noch etwas mit dem formflies spielen also weiter rausziehen um mehr volumen zu bekommen


    gute frage warum nicht einer + die grosse kiste, naja wird ja ein ausbau für nen freund, der wollte 2 stück, naja mit macht das nichts.. hauptsache ich kann ihm gfk reinbauen und so mal ein werbe auto bauen das ich vielleicht auch mal etwas nebenbei damit verdienen könnte


    vorne noch schöne dobos rein und mal sehn wie ich die HT positioniere


    im koffer wird alle symetrisch r+l die sub's unten die grosse eton und dann wieder gfk formen schräg zur rücksitzbank hoch und darin die andere eton eingelassen

  • Bilder nicht vergessen! ;)


    wollen ja schließlich alle was davon haben!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • klar kommen bilder,


    hatte auch schon 2 probleme gehabt :(


    zuerst hab ich ja alles abgeklebt mit noch 5mmschaumstoff dahinter das ich etwas spielraum habe zum beidrücken wenn alles fertig ist


    naja hab dann rechts angefangen die matten schön dranzulamienieren aber dann kam alles runter.. hab warscheinlich zuviel auf einmal drauf gemacht , und bei den stellen die so überkopf waren wollt es fast ganz runter fallen


    naja hab mich dann hingesetzt und die ganze sache mal 10 min festgehalten


    bild 1


    2. problem .. die linke seite ist super geworden, hab die dann rausgenommen und nochmal verstärkt mit so nem flies das 4mm auf einmal macht, alles schön und gut doch bei der anprobe danach war alles verzogen :heul: also nen teil weggeschliffen und wieder an die kanten zum koffer angepasst


    .. man lernt immer dazu...

  • weiter gings


    die teller sehen sehr gross aus aber ich mach es so das die woofer tief einliegen, also das formflies spann ich über alles und dann schraub ich ne platte rein die den durchmesser vom woofer hat.. danach hab ich ne schöne form, es flies geht ja von den aussenkanten bis zum ring und dann steil nach innen
    naja nach dem schlafen gehts weiter und ihr seht mehr, morgen wird normal alles bespannt


    leider weiss ich noch nicht genau welche woofer, die jl passen eigentlich sehr gut, aber die wattangaben sehen so klein aus ??

  • Ich bin mal gespannt,wieviel liter die Gehäuse wirklich haben,sehen doch recht klein aus!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also wenn sie 20 L haben dann ist das schon viel.


    Sollen die Gehäuße geschlossen sein?

  • jep geschlossen
    bin grad dabei zu bespannen, ich denke es werdenmehr als 20 sein, hab mir mal so nen bezinkanister daneben vorgestellt...
    ich denk an 30l oder mehr ich teste das gleich mal; ansonsten bastel ich noch was dran das ich mehr bekomm, ich änder die form hinten dann


    aber das klappt schon :)

  • *gähnnnnnn*


    weiter bilder .....


    formflies wurde mit nem tacker auf holf und heisskleber auf der gfk form befestigt


    ich hab an der seite der rücksitzbank noch ne zusantz platte gemacht das die wölbung mehr nach aussen geht, somit auch mehr inhalt ermöglicht


    leider haben wir nicht mehr genug harz und nur anfangen und dann den rest nachmachen halte ich für nicht so gut, naja die andere box ist ja noch zu bespannen und das komplette gerüst der verstärker muss auch noch gebaut werden

  • obwohl das essen schwer im magen liegt und auch das trinken kurvenartige gehbewegungen verursacht bin ich wieder weiter gekommen


    die rechteckigen ausschnitte sollen die amp's darstellen aber kommt ja auch noch gfk rum..


    naja wie siehts aus bis jetzt :)


    ich finds :perfekt:

  • Sieht echt super aus wie du das gebaut hast :perfekt:


    Sieht auch alles sehr sauber und ordentlich verbaut aus


    Mach weiter so :perfekt:


    Gruß Maik :wink:

  • joa mal wieder ein par platten und so gesägt und mal mit meinen verstärkern geschaut wie es denn so etwas passt und aussehen wird
    morgen werden noch gestelle dann aus holz gebaut für die amp's, dann wieder bespannen und hoffen das der harz morgen auch kommt