Reifen/Felgen für Typen D40 und R51

Es gibt 405 Antworten in diesem Thema, welches 48.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von broadylette.

  • Phryso
    Hi,
    kannst du mir sagen, wo ich die 16" Felgen herbekomme? :stichel:
    Ich habe den Eindruck, das Nissan derzeit überhaupt keine Felge liefern kann ! Weder 16" noch 17" !
    Wobei ich einschränkend sagen muß, ich habe versucht die Stahlfelgen zu bekommen. Aber auch bei den Alu´s waren die Hotline in Deutschland und Östereich sehr verhalten. (Stand Anfang bis Mitte Dezember)

  • ja, stahlfelgen kannst du bei deinem nissanhändler bestellen.


    ob es bereits zubehörfelgen in alu gibt weiß ich nicht. denn nissan hat mit dem R51/D40 nicht nur eine seltene reifengröße in umlauf gebracht, nein auch einen komplett neuen lochkreis... :rolleyes:
    in 17 zoll gibt es nur die felge die ich drauf habe von CW und dann gibt es noch ne 20 zoll felge.


    und da der D40 später auf den markt kam denke ich nicht das es bereits alus in 16 zoll gibt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Ich habe mir bei Mayerosch den Cooper M+S in der Größe 255/60R17 bestellt (Stk.161,5€ + 6€ Versand, inkl.Teilegutachten für die Serienfelge).
    Der kommt dann auf die Alus drauf.


    Den Cooper hatte ich 3 Jahre auf meinem XP. Abgesehen davon das der recht billig ist, ist der auch noch saugut. :perfekt:


    Irgendwann, in ferner Zukunft, werde ich bei Nissan dann 3 original Alus bestellen (Stk. 246€ inkl. Mwst).
    Dann werde ich auf das Erstazrad einen Winterreifen drauf machen und siehe da; ich habe 4 Sommer- und 4 Winterreifen jeweils auf Felgen.


    Endlich hat die Reifenscheiße ein Ende.


    Als Ersatz für die Goodyear gibt´s dann später in 255/60 den Pirelli Scorpion STR. Ein super Teil. :perfekt:
    Alex



    Politisch unkorrekt:
    :flipa: Das hier ist für die fähigen Nissanleute. :flipa:

  • Hallo Erdferkel Gemeinde.


    Habe von einem =) erfahren oder besser gesagt Info erhalten, dass Nokian Winterreifen sehr gut sein sollen.
    Ist nur die Frage in welche Größe es die gibt. Angeblich nur über Point S Stationen.
    Werde mich mal schlau machen oder hat schon einer Infos??


    Da der Tacho sowieso ca. 6% vorgeht wäre ein Reifen mit etwas geringerem Umfang vielleicht richtig.
    Größe Durchm. Abrollumfang
    1.Original 265/55 R17 76,30 cm 239,80 cm

    2.Sonder 255/60 R17 73,80 cm 231,80 cm
    245/70 R17 77,50 cm 243,40 cm
    245/65 R17 75,00 cm 235,70 cm
    235/70 R17 76,10 cm 239,00 cm
    Und komme zum Schluss, dass diese Größe bestimmt ok wäre. Tacho geht noch weniger vor und für den Winter etwas schaler biestimmt besser.


    Ich bin auf Euren Kommentar gespannt.


    Gruß aus dem trocknem Südhessen.
    Werner

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Ich Bitte um Entschuldigung !!!
    Mir ist ein Fehler unterlaufen.


    Wenn Eure Tacho´s genauso vorgehen (Km-Zähler) wie meiner dann wäre die richtige Reifengröße


    246/65 R17 mit einem Abrollumfang von 235,7 cm.


    Hier gibt es einen Reifen von Nokian,aber leider nur als Ganzjahresreifen.


    http://www.nokiantyres.com/suv_produkt_de?product=610502&name=NOKIAN+WR+SUV


    Pardon
    Werner
    :tml:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hallo @all die suche nach richtigen reifen :kotz: mich an und warte mal bis nächsten Herbst
    hab für meinen R51 schneeketten gekauft bei Aubu.de 1 x Pewag Sportmatik SUV Der große Bruder vom Testsieger 11/2004Für 4x4 und SUV Fahrzeuge SUV 81 (SUV 81) = 179.00EUR.
    Hab sie aber leider noch nicht beckommen teste sie sobald ich sie hab. :eieiei:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Hallo Black Wutz,


    habe auf meinem D 40 KC den Cooper Discover in der Grösse
    235 / 65 R 17 aufgezogen. Soweit mir bekannt ist er identisch
    mit dem Nokian Hakapelitta Winterreifen
    Er hat ein sehr grobes aber weiches Profil, ist trotzdem Leise
    und hat einen super Grip, war gerade in Austria im Tiefschnee
    Ohne Probleme !


    Den kompletten Satz gibts bei Reifendirekt.de für 385.- plus MwSt.
    Reifenfreigabe gibts bei Nissan.


    Grüße Berti

  • Hi


    Seit heute habe ich den Cooper M+S drauf. Läuft schön leise, aber das wußte ich ja eigentlich. :D
    Morgen lass ich das ganze eintragen. Der kleine Nachteil an der Größe ist nur, dass der Tacho jetzt noch was mehr vorläuft ;).


    Am Sonntag auf dem Weg nach Solingen, werde ich die Anweichung mal mit dem Navi messen. Mit den Goodys waren es bei 120km/h, echte 114km/h.
    Ich kann Euch Reifen Mayerosch nur empfehlen. Leiferung innerhalb von 4 Werktagen, mit Teilegutachten.


    Alex

  • Schau mal in der Treat : Diagnosesystem R51 das kannst du das auch ausgleichen !



    Gruss Schakal

  • Moin Moin !
    Vielleicht kannst Du mir ja helfen?
    Ich habe auch einen D 40 und mein Nissan Händler ist nicht in der lage (leider) mir ein gutachten zu besorgen für einen sinnigen Winter R. .
    Problem ist warscheinlich, das meiner aufgelastet ist der hat jetzt über eine tonne zuladung. Oder was sagt dein Gutachten aus ?


    Gruß Armin!

  • Hi Armin


    Der D40 darf doch die 16 Zollgrößen fahren. Da gibt´s den 255/70R16 von Cooper als M+S. Genau die Größe hatte ich 3 Jahre auf meinem Explorer.
    Ein preiswerter WR mit super Eigenschaften. :perfekt:
    Der Cooper ist zwar ausserhalb der Szene kaum bekannt, aber trotzdem ein richtig guter WR.
    An Deiner Stelle, würde ich mir 16er Stahlfelgen und die Cooper holen. Da brauchst Du kein Gutachten. Einfach montieren und los.


    Alex

  • ich hole den thread mal hoch, wird ja langsam wieder aktuell in sachen winterreifen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ich hole den thread mal hoch, wird ja langsam wieder aktuell in sachen winterreifen.



    danke dir =)


    gruss
    volker

  • yup...
    vor allem könnt ihr frischlnge evtl. neue rad/reifenkombinationen hier eintragen sofern es welche gibt, letztes jahr war die auswahl ja nicht berauschend.


    wir nicht-frischlinge haben ja jetzt erstmal winterreifen :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    habe vor 10 Tagen Winterreifen + Felgen bestellt! Beim Fachhändler
    Nokian WR sport utility 245/65 R17 107H +
    Dotz Luxor highgloss 8*17 ET30.
    Diese Kombination als Komplettrad gabs im Internet nicht und bei Einzelbestellung + Monatge wäre ich auch nicht günstiger gefahren, aber ich hab jetzt einen Ansprechpartner bei evtl Rekla´s.
    Ges.Preis 1342,- incl Stickstoff.
    Ach ja, ich habe noch versteckte Ventile beim Händler angeliefert.


    Noch was anderes!
    Habt Ihr auch alle diese Gummiventile in euren Schlappen?
    Man hört ja nichts Gutes.
    Nissan Hotline meinte nur:"Ist vom KBA,TÜH und Dekra abgenommen, warum sollten wir auf alles geschriebene reagieren".

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.


  • Da haste Glück gehabt dass die nicht noch CIA und EKG erwähnt haben :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu