Neo Technik

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Chris....



    ja habe einen geordet hatte vorher schon einen bei dem sich aber rausstellte das er en pleullager schaden hatte als er getestet wurde.


    der neue wurde heute in JP versandfertig gemacht geht nach USA zum Testen und dann zu mir....lt. meines Bekannten aus nem P11 mit 23tkm...obs stimmt kann ich net sagen kann nur Vertrauen und das tue ich....sonst hätt er mir den ersten geschickt und mich mit dem schrott sitzen lassen....



    BTW erwähnt ich will KEINEN SR16VE einbaun sondern einen SR20DE gegen einen SR20VE tauschen, das ist was anderes als einen GA16DE gegen einen SR16VE zu tauschen!!!!


    Beim GTI sind ja schon alle Teile wie Bremsen Antriebswellen usw vorhanden die man für einen SR20DET od SR20VE benötigt. Meines wissens nach hat sogar der GTI/R sunny die gleichen Bremsne wie der GTI .....


    Motorendeckel vom GTI und SR20VE sind ebenfalls gleich.....


    ich werds erstmal auf die Assi Tour versuchen denke ich und fahre einfach mal so mit neuem Motor SR20VE zum Tüv und versuch ne vollabnahme.....mal sehen was passiert....

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Wenn der lärmpegel stimmt könnte das klappen da die technik unbekannt ist. Wenn ich könnte würde ich ja auch nen P10 mit nem SR20VE ausrüsten.


    Naja wir warten mal ab.

  • nunja..
    sr20 stehr aufm block.. und was da am kop steht weiß in deutschland wirklich keiner.. das wissen selbsat die wenigsten nissan händler und noch weniger nissan fahrer, ich bin trotzdem immer n fan von vollegal *aufhotweelsspuck* mich hat das euro1/2 debakel auch gut geld gekostet.. (sr20 in n15 stufe) hätt ich weiter geld würd ichs auf n s14a det anlegen aber... nee.. der almera gefällt mir eh nich so vom fahrverhalten.. da noch mehr bums auf die va.. kann der goanix mit anfang..


    das projekt is aber ma interessantz.. endlich mal wer der nich nur heult und labert.. please try it legal..


    mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Naja die Ventildeckel sind ja gleich. Denn für nen SR20XX gibt es ja als tuning teil den VE deckel bei Ebay.com


    Und zu try it legal. Der Tüv ist gegen uns bei Golf ja Nissan nein das ist realität.
    Habe schon eigene erfahrungen gemacht den nen Weber vergaser bekommste im 3er Golf eingtragen aber bei meinem GA16DS nein warum wohl.
    Der Tüv bekommt von Deutschen Herstellen nen Akkuschrauber zu Weihnachten oder so. Darüber wollen sie Ausländische Marken vom Markt drängen. Reine Vermutung aber die ganze Automobil Welt ist nun mal Lug und Trug.


    Der Tüv ist alles aber nicht neutral.
    Deshalb stellen sich sich gegen die Japanische ausdauer Präzisionstechnik.


    Noch ein neuer link.


    Klick mich ja los mach schon trau dich.

  • nunja, ganz so verschwörungstheoretisch würde ich das nicht sehen.. :D aber das gute problem der umrüstkataloge und rennställe die nissan in europa nicht betreibt etc wurde ja schon oft genug debattiert..


    fakt ist das du eine komplette neuzulassung des motorsauf dem deutschen / europäischen markt erreichen müsstest, den umweg giebts über zulassung in einem anderen eu-land wo die sich nicht ganz so haben.. einmal in der eu zugelassen ists deutschland dann auch egal, kostet evtl etwas weniger als das ganze programm :)


    ahja, versuch macht kluch

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!




  • So, habe den Thread mal so ein bisschen verfolgt und muss sagen das Sven M. da recht hat, mit den Golfen.
    In nem VW-GTI Forum hab ich mal die Mitgliederliste angeschaut und was da an Fahrzeugen rumfuhr war nicht mehr schön... Da tränen einem die Augen.
    Ob es in nem Golf2 nen TDI mit 150 PS war oder im Polo die G60 Maschine, egal, wohl alles eingetragen. Dabei gabs nicht mal nen TDI im 2er Golf, nur nen rußigen Turbodiesel...Aber vielleicht klappts ja gerade deswegen, weil der TDI ne bessere Abgasnorm hat ?
    Was würde denn passieren, wenn ich den 120 PS Renullmotor oder die 139 PS Maschine vom P12 in den P11 TD baue und die Bremsen wie Fahrwerk umrüste bzw. der Leistung anpasse ? Würde man das eingetragen bekommen ?
    Warum bekommt man einen Motorumbau, eines Motors, den es in Deutschland offiziel gibt, nicht eingetragen ? Weils nen Nissan ist !


    Also träumen wir alle weiter von nem legalen 280 PS Primera oder 200 PS Almera hier in DE. Für Rennsport oder Showzwecke wohl alles möglich, aber nicht fürn öffentlichen Straßenverkehr. Wir leben in Deutschland, dem Land voller Reglen und Verbote. Es geht nicht um Vernunft oder ob das technisch machbare sicher ist, sondern darum einmal aufgestellte Vorgaben einzuhalten. Sprich, das gabs hier so nicht und so wird es das hier auch nicht geben. Traurig aber wahr.

    Bei Microsoft sagt man: It´s not a bug - it´s a feature! Bei VW heisst es Stand der Technik !


    Mein Primera zuletzt 173300 km gelaufen,100000km mit mir,davon 6000 auf Gas,das beste Auto was ich bisher hatte !!



    Aktuell Golf 6 Variant,neu, Bj2012,Motor CAXA,Motor am ruckeln,Leistungsaussetzer...Es wird/wurde nicht besser mit dem 2ten VW.Wann gibts wieder nen gescheiten Primera ???

  • mann mann mann.. da hab ich doch glatt lust mein tüffer mal nach dem det projekt zu fragen ^^
    aber am almera wollt ich nichts weiter machen.. karosse is am ende mit 143 ps giebt autos die da mit deutlich weniger fahrmacken daher kommen. das dauernde über die front schieben kotzt mich an.. wollt eigendlich erstmal den honda machen.. und n s14a det is nicht wirklich unter 3-4 k zu bekommen.. da störn dann theoretisch auch 2k tüffkosten nimma ^^


    mfg


    ps: möglich ist alles, nur ob mans bezahlen will.. und bei vw giebts genug erfahrungen und referenzen.. und leute dies schonmal gemacht haben.. und das erleichterts deutlich..

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • wo wir gerade bei motoren sind, wollte ich mal fragen welche motor in japan oder den usa in den almera n16 eingebaut wurden vvl ist der umbau bei den etwas einfacher.... hat jemands infos über motor oder will mich keiner ;)

  • ist klar .... nur wollte ich eigentlich damit fragen ob nissan in japan oder usa einen stärkeren benziner als den 1,8l verbaut hat .... evtl 2l turbo oder sowas oder sogar einen sr motor hat da jemand genauere informationen ? ? ?

  • ich zweifle das n dr oder ga in n n16 passt, war doch ne komplett andere motorenserie, oder? imho wird hier grad an einander vorbei geredet...


    mfg


    edit.. und dann passt das mit der abgasnorm wider nich und ne zulassung im n 16 hätte die motorenreihe auch nich und ... *lufthol*


    selbst wenn der n1 passen würde *aufmbodenkugel* find ma ein... sr20ve neovvl2 muuaaaaah

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

    2 Mal editiert, zuletzt von geithain ()

  • Na da bin ich ja mal gespannt nen SR16VE mit 175 oder ein SR20VE mit 190 sollte doch zu kriegen sein JDM bietet diese permanent auf Ebay.com an.