Neo Technik

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

    • Offizieller Beitrag

    Ok- das ist natürlich was anderes.


    Grad im Rennbetrieb ist das Konzept nochmals interessanter-wenn standfest.


    Grüße


    Chris

  • Ja genau die Leistung ist nicht das problem den Turbo Motoren haben mehr wichtig ist nur die Kühlung. Mein Renn Hyundai läuft bei Vollgas 1 und 2 Gang. Mit 70 °C wasser und 50 °C ölthemperatur. Aber das macht ne menge aufwand. Und die kisten halten der läuft permanent im Drehzahlbegrenzer. Der erste mit Serien Themperaturen ist ja geplatzt. Die Lagerschalen lösten sich auf und verstopften die Ölkanäle worauf die Nockenwelle gebrochen ist.

  • Sebastian


    Den Sr16VE darf man dann sicher auch nicht über 4000/min drehen, oder? :stichel::D :D


    Ne mal im Ernst. 90€ ist nen Witz. Selbst für die Eintragung eines in Deutschland homoligiserten Motors in ein Modell, was auch mal mit dem Motor homoligisiert worden ist, bezahlst du noch locker 500€.


    Und fakt ist, daß der SRXXVE in Deutschland nicht zuzulassen ist, weil es von Nissan Deutschland keine Freigabe gibt.


    Irgendwo gabs dann auch schonmal nen detaillierten bericht dazu im Board, wo jemand an der mehreren 10000€ hohen Summe gescheitert ist.

  • hmmm is ja alles sehr interessant....


    das mit den abgasen müsste aber eigentlich hinhauen.....weil in den usa dutzende VEs rumfahren und wie wir alle wissen in den usa die abgasnormen wesentlich krasser sind (jedenfalls bei pkws).....


    bezüglich anbauteilen wie bremsen usw kann ich mir auch nicht vorstellen das ich da was spezielles brauche da ja selbst der SR20dET sunny die gleiche bremsanlage hat wie der normale gti.....


    die aussage meines nissanhändlers auf meine frage ob ich den bestellten ve in den nx packen darf....."klar geht das technisch und auch eintragungsmäßig da der wagen nicht mehr produziert wird und ich [machen könne was ich will]"


    obs stimmt muss ich beim tüv noch fragen...


    man braucht allerdings diverse extra geräte...angefangen beim überarbeiteten steuergerät bishin zu nem art spannungsstabilisator.......und die eintragung...das wird alles kosten.....


    ich berichte mehr sobald mein VE da ist sofern das noch was wird bis zum sommer :( :(

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

    • Offizieller Beitrag

    100NX-Teile: Naja, in nem B13 ist das Abgasnormproblem nicht so wild, das z.B. der GTI auch nur EURO1 hatte.


    Da mögen die Aminormen härter sein- bei EURO 2, 3 und 4 ist das entweder nicht so- oder der Messzyklus ist anders- daher kann man nicht mit Sicherheit sagen, obs passt.


    Auf alle Fälle viel Erfolg beim Projekt!


    Grüße


    Chris

  • jo so gesehen haste auch wieder recht......naja werde mal sehen wie das endet..........muss nur dieses jahr vorm sommer fertig sein da meine schraubgarage verkauft wird, wie mir eben berichtet wurde ;(

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT


  • Bei Hotweels bekomst sogarn nen SR20DET eingetragen im Almi ..
    Die halten das miter abgasnorm nicht so genau .. da wird halt übergangen .. finanzamt bekommt bescheid das sich die klasse änderte/änderung der pappe .. und denn vertig ... rechtens istes nicht, da ja eigendlich eine schadstoffklasse nicht verschlechhtert werden darf , aber bei Hotweels .... isses wohl nicht gesetz .. :eieiei2:


    Fragt mich nicht warums geht , fragt die von Hotweels .. :stichel:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos


  • 10tausend euro :mmmm: :eieiei2:



    100NX-Teile wo hastn den bestellt? und welchen ? 16VE oder 20VE? und neu / Gebraucht / preis?


    PS: das man ein passendes stuergerät braucht ist schon klar... ;)

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Sebastian ....habe bei nem freund in den Staaten bestellt der die Teile aus Japan bekommt....Preis mit ECU und Kabelbaum inkl Versand zu mir ohne Zoll....1800 Dollar....Laufleistung ca 30tkm.... jetzt warte ich bis das teil da ist. z.zt. isser in JP und kauft...mal guggen wie lange das noch dauert.
    alternativ dazu kenn ich auch hier in Europa einen der die Teile besorgen kann, allerdings dann ohne ECU und Kabel....muss guggen wenn das in JP net klapp dann halt von hier einen...und ECU und KAbel aus USA/JP


    hab einen sr20VE bestellt...der SR16VE N1 hat net geklappt weil der typ in JP den net international verschiffen wollte (basdard)



    Btw das mit den 10000 euros glaube ich net wirklich.....


    Beispiel www.ringmini.de ...is zwar ein mini aber der baut da Honda Vtec und turbos ein und naja das das jedesmal 10000 kost glaub ich net und mini hat bestimmt keine freigabe für sowas...genau so wie opel bestimmt keine freigabe fürn MV6 in nem A Cora hat (fährt en Bekannter)

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Zitat

    Original von Sebastian

    Zitat

    Original von SePtOn
    Sebastian
    irgendwo gabs dann auch schonmal nen detaillierten bericht dazu im Board, wo jemand an der mehreren 10000€ hohen Summe gescheitert ist.


    10tausend euro :mmmm: :eieiei2:


    Du legst es echt drauf an, dich zum Kasper machen zu wollen, oder? :evil:


    Aber bitteschön. Der Versuch einen Sr16VE in einen B13 einzubauen und zuzulassen ist nicht neu. Hier die Erfahrungen desjenigenwelchen:


    http://people.freenet.de/nissa…extras/neovvl/neovvl.html



    Wenn du den ganzen Schmökes für 90€ durchziehst, dann hast du echt meinen Respekt verdient. Ansonsten lach ich nur drüber ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sebastian
    Bei Hotweels bekomst sogarn nen SR20DET eingetragen im Almi ..
    Die halten das miter abgasnorm nicht so genau .. da wird halt übergangen .. finanzamt bekommt bescheid das sich die klasse änderte/änderung der pappe .. und denn vertig ...


    Ja was denn nun- entweder wird die Abgasgeschichte übergangen- oder geändert.


    Zitat


    aber bei Hotweels .... isses wohl nicht gesetz .. :eieiei2:


    Da man aber gemeinhin nicht "bei hotwheels" fährt, sondern im normalen Straßenverkehr- und eine TÜV-Abnahme legal zu sein hat, ist dies uninteressant.


    Zitat

    Original von Septon
    Wenn du den ganzen Schmökes für 90€ durchziehst, dann hast du echt meinen Respekt verdient. Ansonsten lach ich nur drüber


    Dem stimme ich zu- ist nämlich nen klitzekleiner Unterschied zwischen lockeren Sprüchen und der echten Realisierung.


    Grüße


    Chris

  • leutz macht mir keine angst net......



    werde der tage mal zum ansässigen tüv bzw tüv hessen wandern.....

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Frag mal nach. Vielleicht klappts ja bei dir.


    Ansonsten:


    Der Streetracer, der ein Turboprojekt für den Almera plant, hat übrigens in Erfahrung gebracht, daß eine Neuhologisierung mit ca 3800€ billiger wäre, als alle Umbauten abnehmen zu lassen.


    Eventuell wäre das dann auch für dein "SR16VE im B13 Projekt" die günstigere Alternative.


    Allerdings steht dann nicht mehr Nissan in den Fzg-Papieren, sondern ein von dir selbstausgesuchter Name. :D

  • Selbst ausgesuchter name ist auch nicht schlecht .. :D


    Hab ichn n13? bau ichn n13 um? nein! :stichel:


    Wenn ich zum umbau greife wird mein N15 umgebaut, oderich steige auf Toyota um .. den gleich die 3litter machiene .. ;)


    Des weiteren ist mir voll egal was hotweels rechtgültig macht oder nicht, da ich das selber nicht abnemen lassen werde, und ich davon auch "keine ahnung habe" also soferns inne pappe steht .. können die polimanzisten mir ,mal nix .. Bin offiziel Lebensmittelkaufmann :]



    Naja gut, also werde mich zu diesem thema hier nicht weiter befassen, da es mir langsam zu blöd wird !


    :tml:


    Wenn meiner umgebaut wird können wir weiter sehen/dikutieren :idee:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • a) ging es um einen B13 (für den fall, daß du den Mauszeiger nicht über die schwarze Erklärung schieben kannst = 100NX)


    b) hast du vorhin noch alle Öffnungen weit auf gerissen, daß die Eintragung für 90€ möglich wäre, was total haltlos ist ... stattdessen alchst du mich aus, obwohl ichs faktisch belegen kann


    c) interessiert eine illegal oder nicht wirlich gesetzesgemäß eingetragen ungefähr gar nicht. Sollte nach einer Polizeikontrolle oder einem Unfall ein Gutachter der Meinugn sein, bei der Abnahme wurde sich nicht an die Richtlinien gehalten, dannn bekommst nicht nur du, sondern auch der zuständige Prüfer eins auf den Deckel.


    Und gerade bei der Einteilung der Klasse (eine Herabstufung des N15 auf Euro 1 ist nicht möglich!) verschwindet die Grenze zwischen Bagatelle und Kapitalverbrechen sehr schnell ... immerhin ginge es dann um Steuerhinterziehung. ;)



    Ansonsten viel Glück!

  • Zitat

    Original von Sebastian



    Des weiteren ist mir voll egal was hotweels rechtgültig macht oder nicht, da ich das selber nicht abnemen lassen werde, und ich davon auch "keine ahnung habe" also soferns inne pappe steht .. können die polimanzisten mir ,mal nix .. Bin offiziel Lebensmittelkaufmann :]


    Stimmt auch wieder. Mit dieser Ausrede hat es bislang immer bestens geklappt

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Klar. Als Antwort kam direkt: achso, sie wußten das nicht. Ja dann brauchen sie auch nicht die 75 Euro zahlen und die drei Punkte bekommen sie dann auch nicht mehr...

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sebastian
    Hab ichn n13? bau ichn n13 um? nein! :stichel:


    WAYNE!!! [schild]Wo bist du[/schild]


    Der thread hatte meiner Erinnerung nen anderen Sinn- blätter einfach mal zurück.


    Zitat


    Wenn meiner umgebaut wird können wir weiter sehen/dikutieren :idee:


    Da bin ich doch spontan für


    Zitat

    oderich steige auf Toyota um .. den gleich die 3litter machiene ..


    Und jetzt mal endgültig back2topic!


    @NX-Teile: Hast du schon einen Motor geordert?


    Grüße


    Chris