Batterie Ampere?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HolgiHSK.

  • Hallo titho,



    Bei den Ah kommt es drauf an wieviel deine Lima bringt, must mal schaun ob du auf ir etwas lesen kannst. Zumindest Marke und Seriennummer, dann beim hersteller nachfragen. Bin mir grad nicht sicher, Könnte aber BOSCH sein.


    :eieiei:


    Ich Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Grubengrabgerät!

  • Zitat

    Original von titho
    Welche Amperespannweite kann ich in nen p10 2,0
    SR20DE einbauen
    55Ah ist ja normal ich wüßte gerne wo die Obergrenze liegt


    Die maximale größe legt nicht die LiMa sondern der Platz in deinem Motorraum fest! Also nachmessen und dann schauen was das größte ist.


    Gruß

  • 00Fishmaster,


    Sorry stümmt ned ganz,
    die leistung der Lima sollte immer etwas höher sein als die der Batterie.
    Denn sonnst wird die Batterie nie richtig voll und geht Kaputt! :eieiei:

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Grubengrabgerät!

  • Mein Meister und mein Berufsschuhllehrer :]

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Grubengrabgerät!

  • Du hast Friseur gelernt?


    Spaß bei Seite, der abgegebene Strom der LiMa und die Kapazität der Batterie hängen nur indirekt zusammen. Wenn du genügend Zeit hast, kannst du auch eine 100Ah Stunden Batterie mit 1A Ladestrom vollkriegen, es dauert nur sehr lange. Aufs Auto übertragen heißt das, das eine "zu große" Batterie nur durch regelmäßige Langstrecken wirklich voll wird bzw. im Alltagsbetrieb meist teilentladen ist. Da letzteres nicht wirklich gut für die Batterie ist, verbaut man lieber kleinere, schneller vollgeladene Akkus.


    Da aber die Bosch-LiMa beim 2.0er afaik 80-90A liefern kann, wird der zur verfügung stehende Bauraum die reale Grenze sein


    Gruß

  • Pfeife,
    Mechaniker und sogar in na NISSAN Werkstatt.


    Aber Brauchst ja ned auf mich hören?


    :eieiei2:


    Wer hat dir übrigens gesagt das das egal is ???

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Grubengrabgerät!

  • Na ja aber was heißt Langstrecke....


    Die Limagröße muß nach den Verbrauchern gehen....
    Bleibt genügend Strom übrig wird auch genügend nachgeladen (es muß ja nur das ersetzt werden was durch Startvorgang / Stromspitzen entnommen wurde)


    Ist zu wenig übrig hilft ne kleine Bat nicht und ne größere auch nicht.


    Deswegen begrenzt wirklich nur der Motorraum die maximale Batgröße.
    Natürlich belastet eine zu große Bat die Lima indem diese bei viel Entladung ( nach längerer Standzeit mit Radio an zB ) lange auf Vollast läuft aber in den Bereich kommt man meistens nicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • also zurück zu thema ab werk hat mein 1,4er N15 eine 60AH baterie und whl eine 70er LIMA? :mmmm:


    Baterie biunn ich sicher!


    Und soeine war auch im alten n15 und ist auch in DevildriverK11 drinne .. :perfekt:


    also fürn größeren motor würde ich keine kleinere Baterie verwenden als der 1,4er hat :eieiei:


    Aber übertreibs nicht, denn je Schneller die lima auf teillast runterkommt, desto eher braucht die karre weniger Sprit.. :]


    Aber der sr20 oder dessen Lima sollte die baterie von um die 60-80 ohne mit der vimper zu zucken auch im winter voll ballern können ...


    Meine 60er ist immer "fast voll" auch bei meinem teilweise kurzstreckenbetrieb ... :perfekt:


    Regelmäßig landstraße ... und ab und zu mal autobahn .. :perfekt:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Das wirds sein Ich fahre 90% Stadt und meißt nicht mehr wie 10km am Tag heißt min 2mal Starten und deshalb ist sie wohl sehr leer gejuckelt Die Lima ist neu dürfte also volle Leistung bringen Die Bat ist ne Varta dynamic blue taugt nichts habe ich gelesen aber tuts hoffentlich noch ein bischen juti und Danke :D

  • devil und ich haben panasonic .. und keine probs danmit .. die hält und hält ..


    Aber die teuren varta sollen echt scheiße sein ...


    Kauf dir leiber alle 3-4jahre ne neue "preiswerte" kostet das selbe dann und du weist aber immer die ist noch nicht so alt .. und wenn inner garantiezit was ist, dann bekommste eh ne neue .. also wenn du in 7 jahren eine kaufst haste einmal garatie,und wenn du fürs gleiche geld 2 kaufst .. nachnander versteht sich, haste 2mal garantie .. ;)

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • So halte ich es auch... Letzte bat hat 35 oder 40 € gekostet ( 68 Ah) und läuft wunderbar seit 2 Jahren

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Naja wenn man mal in die Tests schaut, ist der testsieger bei Stiftung Warentest die Banner Bat.. Ganz brauchbar scheint mir aber auch die zweitbeste im test zu sein. Die Arktis Qualitätsbatterie von ATU.
    Aber aufpassen, die verkaufen da 2 Typen. Einmal mit Zusatz Qualiätsbat. und einmal ohne Qualitätsbat. Die ohne Zusatz ist nicht so gut abgeschnitten.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!