Opel Corsa-B Felgen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -B-A-M-.

  • Sooo


    mein onkel schaft in ner firma wo felgen hergestellt werden, ( Sportfelgen )
    weis nicht ob ihr in DE die Firma kennt " Ronal "
    so, ich hab mal meinem onkel am PC geholfen... und er bot mir an, die 16" Sportfelgen von seinem Opel Corsa B zu schenken, Sind 1jahr alt
    vollkrom 3teillig geschraubt :;D


    einpresstiefe und lochkranz stimmt mit dem micra k10 überein
    aber ich habe kein beiblat dazu...
    hatte die felgen mal druff und es siet verdammt geil aus ;D


    und auch der pneu der druff is ist spitze :D Goodyear Eagle F1


    weis einer ob ich die eingetragen bekomme ??

  • ja ronal ist hier auch bekannt. wenn der lochkreis stimmt und die teile nicht irgenwo schleifen. kreigst du sie bestimmt eingetragen. schau doch mal auf der homepage, ob du nicht gar nen bericht findest! :wink:

  • Schnapp dir die Daten und ab zum TÜV oder Dekra .... Fragen kostet da noch nix.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ??? Wie in herrgottes Namen, willst du 16" Felgen+Reifen ( :eek: ) auf n K10 bauen ???


    Dann darfst du aber nicht mehr Lenken, oder ?(

  • Musst mal überlegen. Je größer die Felge, desto kleiner der Reifen. Der Abrollumfang bleibt (hoffentlich) ja gleich. Nur das Gummi wird dünner. Dann gibt es da keine Probleme. Wenn der Abrollumfang allerdings größer wird, muss man mal sehen obs funzt.


    Eintragung sollte kein Prob sein. Meine Felgen hatten auch kein Gutachten für den N15. Hab dann beim Hersteller ein TÜV-Festigkeitsgutachten angefordert. Damit zum TÜV und für 92€ ne Einzelabnahme machen lassen. Schon waren se eingetragen. Der guckt dann ob nix schleift in Kurve oder wenn die Räder einfedern, daß die dann nicht am Kotflügel vorbei schneiden. Und natürlich auch, ob der Abrollumfang sich nicht zu stark verändert hat. Das kann man aber durch Reifen mit höherem bzw. niedrigerem Querschnitt wieder ausgleichen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    halt!!!!!!!! stimmt die nabenbohrung??? das bezweifele ich ! da heißts ringe kaufen und anpassen! sollte es bei ronal geben! sonst drehts dir die schrauben ab!!

  • Brrrrrrrrrrrrrrrr!


    Da haste Recht. :P

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Ne Mischung aus Playboy 51 und Ricky Martin.


    *sich unwiderstehlich findet*

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • hatte auf meinem k10 auch mal corsa felgen (brock b5) nabenbohrung passte nur die bohrungen für die schrauben net ganz!!

  • :duden:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • jupp so gehts mir auch grad. hab von nem nachbar günstig felgen von seinem Opel Astra GSI *würg* bekommen.


    Sind Felgen der Firma RIAL


    7JHx15H2 mit Bereifung 205/50 R15 86V


    Hab mal eine draufgelupft. Und die passt. Nachdem ich den alten Adapterring aus der Felge weggepult hab hat die Felge hargenau auf den Nabendeckel gepasst. Liegt also Plan an der Scheibe an und hat zwischen Innenloch der Felge und Nabendeckel keine Luft.


    Das einzige was is, is das die Orginalen 21er Schlüsselgrößen Radmuttern nichtmehr mit ner Nuss anzuschrauben sind. Das heißt ich bräuchte geschlossene 17er Schlüsselweiten Radmuttern. Dann müsst das passen.
    Gutachten hab ich mal bei RIAL per KBA der Felge angefragt. Hoffe das bis montag was kommt.


    Falls das alles wirklich funzn sollte werden die Dinger bis zum Frühling noch Glossy-Black gelackt. Dann hab ich endlich nette Felgen auf meinem NX :D



    Drückt mir die Daumen ;)


    greets, R|B