DIAGNOSESYSTEM für R51

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 7.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von duc996.

  • Nö, Ernst nicht, aber August :D Ist doch nur witzig, wenn ein Diagnosesystem falsche Diagnosen liefert. Nur bei den blöden Lautsprechern, oder das nächste Mal auch bei was ernstem? Stimmen abgespeicherte Fehlermeldungen, oder werden gravierende Fehler gar nicht erst erkannt? Kannma sich also überlegen, ob man lacht oder weint :tongue: :heul:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Zusammen,


    komme gerade vom =).
    Haben die Lautsprecher über Fader und Balance gecheckt.


    [SIZE=16]BC spinnt[/SIZE]
    Desweiteren x Fehler im Audiosystem angezeigt. Wahrscheinlich alles Falsche Meldungen.
    Alles zurückgesetzt. Nun mal abwarten.


    Gruß
    Black Wutz

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • KM im BC niedriger als im Tages-Km Zähler


    Wer hat Info´s zum Einstellen !!!!!


    Habe schon einiges mot +1% bis -2% ausprobiert :will-u-understand:
    Aber nichts hat so wirklich geholfen.


    Der Tacho geht immer vor.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Es gibt übrigens auch noch einen 2. Level im Diagnosemenü:


    BEDIENVERFAHREN


    1. Motor anlassen.
    2. Audioanlage ausschalten.
    3. Den Taster EINSTELLUNG/SETTINGS gedrückt halten, und den Lautstärkeknopf
    um mindestens 40 Klicks nach links bzw. rechts drehen.
    4. Das Systemdiagnosemenü wird angezeigt, dann können die
    Punkte “Selbstdiagnose” und “Bestätigung/Einstellung” ausgewählt
    werden.


    ERWEITERTES DIAGNOSEMENÜ MIT ERWEITERTEN EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN AKTIVIEREN:


    5. Den Taster EINSTELLUNG/SETTINGS nochmals gedrückt halten und den Lautstärkeknopf nochmals um mindestens 40 Klicks nach links bzw. rechts drehen.
    6. Nun steht (Detail) neben diversen Menüpunkten, welche weitere Einstellungen/Informationen zulassen.


    have fun!
    Rudy

  • ...gibt es inzwischen eigentlich neue erkenntnisse was das "navibestätigen" bzw. die "gurtklingel" betrifft ?


    oder gibts schon was neues zum diagnosesystem?


    habe mal den herrn google befragt, aber nicht wirklich was gefunden :mmmm:


    gruss
    volker


  • navibestätigung ist nach wie vor bei jedem motorstart erforderlich, mich persönlich stört es nicht.


    das gurtpiepsen ist auch nicht elektronisch abzustellen, nur durch ziehen des steckers unterm sitz.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • soll aber unterschiedlich sein, bzw. nicht überall gleich (die sache mit dem stecker).


    das würde mich dann abnerven, da ich auch viel auf dem werksgelände unseres kunden rumfahre und bei 30km/h sicher keinen gurt anlege :will-u-understand:


    dank dir aber für die info. bin sowieso mal gespannt ob der meinige dann mit eu4 geliefert wird - so zumindest laut dem :)


    gruss
    volker

  • Hallo Männer,


    habt ihr das Detail Menü mal ausprobiert ?? hihi


    Vorsicht, beim SCRM initialisieren oder wie das hieß.... da wird alles gelöscht und auf neutral gesetzt !!!



    UND MAN IST AM


    PICCIDILLY CIRCUS IN LONDON !!!



    Grossartig : - ))


    Weiss einer ob man die alten Adressbuchziele irgendwie wiederholen kann ??


    LG


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

  • :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:


  • sorry , keine ahnung.... ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:



  • Hey duc996!


    Ich hoffe mein Posting hat dich nicht zu deser Leichtsinnigkeit verleitet... :stichel:


    Du musstest ja für die Komplettinitialisierung bestätigen dass du das wirklich möchtest...


    Leider gibt es dannach keinerlei Möglichkeiten mehr irgendetwas von den zurückgesetzten Daten wiederherzustellen (Verbrauchshistorie, Tel. und Navi Einträge sowie alle BC Einstellungen).
    Das ist ja eigentlich auch der Sinn dieser Service-Funktion...


    Als Trost bleibt dir nur, dass es beim zweiten mal schneller geht :eieiei:


    lg

  • Hi Racing Joe,


    das ist was anderes mit der Rückbestätigung !! hihi


    Da hab ich auch die Finger von gelassen, das war mit dem ATTENDEZ oder so.... uuuups, dachte ich. Schnell weg da....



    Neee da gibts noch was anderes.. ich dachte das war dieses SCRAM whatever Ding... und der hat direkt mal angefangen, noch irgendwas geschrieben von


    5 Sekunden JA
    10 Sekunden NEIN


    Und schaltete sich ab und kam als Engländer wieder....hihi


    Also... VORSICHT... passiert nicht soviel, aber alles wird halt gelöscht..



    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!