Rückrufaktionen Kardanwelle/Lenkung

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 58.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Danske.

  • @ marscho, wenn du noch immer nichts vom händler erfahren hast, dannn würde ich mir gedanken machen..... warst nicht nett zum =)


    gruss arni04 :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo Erdferkelgemeine,


    bin auch mal wieder da!


    Danke für Eure Info. Werde heute beim =) anrufen zumal ich noch drei Garantiesachen offen habe.


    Wo wir gerade dabei sind! Hat irgend jemand auch die Edelstahl Trittbretter für seinen R51 geordert. Ich hatte diese bestellt und die Dinger setzen Rost an. Seit 2 Monaten reklamiert aber keine Info vom :(.
    Habe langsam die schauze voll. Werde Theater machen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • hallo blachwurtz,


    da kann ich leider auch nicht weiter helfen. sind denn das die anbauteile von cobra an deinem ferkel ??? denn ich habe die untelagen grad da und bin auch dabei zu überlegen ob ich den cityguard vorn sowie den kühlergrill und den unterfahrschutz ran mach.. seite mach ich nichts und hinten wie deiner nur noch den sportauspuf ran....


    rosten die anderen teile den auch ???


    gruss arni04

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo arni04,


    z.Z. rosten nur die Trittbretter!
    Mit dem anderen Material bin ich auch nicht ganz zufrieden, denn es läuft an.
    Cobra ist nicht mehr das was es einmal war, denn denen ihre Abschlüsse sind nur Pfropfen. Auf der IAA hatte ich ein Prospekt von einem anderen Händler erhalten, der schließt seine Artikel richtig ab.
    Den Namen werde ich nachreichen da der Lagerist krank ist.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • hallo blackwurtz,
    das wäre prima, den so ne kleine optische auffrischung am ferkel kann nicht schaden...


    gruss arni04

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • meine cobra-trittbretter rosten noch immer nicht... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    z.Z. rosten nur die Trittbretter!


    Hallo Blackwurz :]


    Da du den Premium hast gehe ich davon aus das Du die Trittbrettumrandungen meinst.


    Bin auch noch am Überlegen wo man so kleine Aufrischungen anbringen könnte poste auf jedenfall mal den anderen Anbieter von der IAA.


    Ist der Cityguard nur was für die Optik oder bringt er auch noch bischen Schutz vor Parkrempler.

  • Zitat

    Original von Holly
    Ist der Cityguard nur was für die Optik oder bringt er auch noch bischen Schutz vor Parkrempler.


    gegen nen LKW helfen die aber net... :D :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der LKW war doch nicht Lady like, er hat das Ferkelchen doch am Hintern eingedelt, vorne wars ein pöser VWEEEH. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Offtopic!!! :will-u-understand:


    Jungz beschränkt euch wenigstens auf die Offroadlaberecke hier und spammt hier nicht auch noch alles zu!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Jungs,


    Bitte schreibt mich richtig "Black Wutz" :Bier: Danke


    Hier mal eine kleine Auswahl! Habe 29 Bilder an Cobra übermittelt.


    http://i41.photobucket.com/alb…ter/IMG_20060307_0047.jpg
    http://i41.photobucket.com/alb…ter/IMG_20060307_0034.jpg


    Das sagt wohl alles :uzi:
    Warte auf Antwort von Cobra :sleep:


    Nun zum Thema: Habe am 08.03.06 Termin zur Überprüfung des Lenkstockes!!! Soll noch ein Schreiben vom KBA kommen lt. ;)


    Und der X-Trail muß zur überprüfung des Tanks in die Werkstatt.


    Busfred ! Sei nicht sauer :eieiei2:, nimms gelassen der Gaul geht ab und zu mal durch. Brrrrrrrrr

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hallo Black Wutz :bier2:


    sieht ja echt schlimm aus !!
    Traurig sowas.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Hallo R51 er Fangemeinde,


    hier stelle ich Euch die besagte Adresse für Stylingelemte ein.


    http://www.antec-online.de


    Firma Antec
    Herschinger Str. 54
    82266 Inning
    Tel. 08143 / 93 20 0
    Fax. 08143 / 93 20 49
    e-mail: sales@antec-online.de


    Nach dem jetzigen Telefongespräch verkauft die Firma auch an Privatkunden, wobei ich auf der Messe IAA vom Vertreter erfahren habe, dass Händler einen Händlernachlass von 40 % erhalten würden.
    Also überlegt es Euch gut und feilscht mit Eurem =).


    Der Frontschutzbügel hat eine EU-Zulassung erhalten und ist demnächst lieferbar.


    Dem Busfred zuliebe werde ich diesen Artikel in der Laberecke auch einstellen und unter neuem Chat
    "Stylingelemente für Offroader > Neue Firma besser als Cobra!?"

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • wer weiß schon mehr über diese Rückrufaktion bzgl. Lenkung?


    lg

  • also ich habe in sachen lenkung bisher noch keinen brief vom KBA bekommen.


    weiß ja net wie sowas in österreich organisiert ist, ob ihr sowas wie unser KBA habt das unter anderem auch für solche rückrufe zuständig ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • keine Ahnung! Mein R51 ist mein erstes Auto, bei dem ein Rückruf stattfand/Stattfindet! Hab also keine Erfahrungen damit!


    lg

  • das KBA (Kraftfahrtbundesamt) in flensburg ist das amt, das alle fahrzeugdaten zentral sammelt, wer welches auto besitzt, etc. außerdem werden dort die "punkte" erfaßt die sich ein autofahrer einhandeln kann, usw.


    und da alle fahrzeuge samt halter dort registriert sind gibt nissan die daten (fahrgestellnummern) der betroffenen fahrzeuge an dieses amt und die ermitteln anhand dieser den aktuellen halter und schreiben den im auftrag von nissan an.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • aha, ist mir nix bekannt! Aber irgendwas in diese Richtung wirds wohl auch bei uns geben!


    lg

  • bestimmt!!
    man muß dir ja den knollen den du dir in wien oder sonstwo einfängst auch zustellen können (radarfoto) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von dundee
    wer weiß schon mehr über diese Rückrufaktion bzgl. Lenkung?


    lg


    Hi :hi:Markus


    ich war in der letzten Woche bei meinem :) Händler und dort wurden die Sachen geprüft
    1. Kardanwelle Festsitz der schrauben an den Flanschen falls lose werden diese gegen neue ersetzt.
    2. Lenkung hier wird irgendwas am Leckstockhebel geprüft irgend ein Messwert muß hier eingehalten werden ansonsten wid hier nachreguliert.


    Mein Händler hatte hier eine List wo für den R51 und D40 jeweils die Fahrgestellnummern von ...............bis draufstanden. :finger:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni