Beleuchtung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MajorTwip.

  • Hallo Leute,


    ich habe es gerade mit dem Micra meiner Freundin zu tun.


    Wenn Sie das Abblendlicht anmacht, funktioniert dies nur auf der linken Seite, genau wie das Fernlicht.
    Dafür leuchtet aber bei eingeschaltetem Abblendlicht nun die Fernlicht Kontrolllampe im Instrument.


    Der Stecker auf der rechten Seite ist so sieht es aus geklebt scheinbar vom Vorgänger.


    Ich bin der Meinung diese Kontrolllampe holt sich nun die Masse über den defekten Stecker wodurch Abb und Fern links nicht mehr gehen.


    Gibt es die Stecker einzeln???
    Was sagt Ihr dazu?


    Danke im Vorraus...

  • Hi, das gleiche Problem hatte ich vor zwei Monaten. Bei mir lag es jedenfalls an dem Stecker; genau wie du vermutest.
    Bin ich zum freundlichen Nissan-Händler gefahren und habe mir den Stecker neu gekauft. Kostete um die 6,- EUR und der Einbau ist auch recht einfach. Nun funzt wieder alles wie es soll.
    Liebe Grüße!!!! :wink:

  • Zitat

    Original von HKW
    Hi, das gleiche Problem hatte ich vor zwei Monaten. Bei mir lag es jedenfalls an dem Stecker; genau wie du vermutest.
    Bin ich zum freundlichen Nissan-Händler gefahren und habe mir den Stecker neu gekauft. Kostete um die 6,- EUR und der Einbau ist auch recht einfach. Nun funzt wieder alles wie es soll.
    Liebe Grüße!!!! :wink:


    Lob und Anerkennung meinerseits!!!

  • Zitat

    Original von 1.6 SR
    Ich bin der Meinung diese Kontrolllampe holt sich nun die Masse über den defekten Stecker wodurch Abb und Fern links nicht mehr gehen.


    hallo,


    genau so ist es!!!


    mach, dass de den stecker schleunigst wechselst, ich hab vor kurzem genau deswegen nen kurzen gehabt und der hat nen kabelbrand zur folge gehabt!!!!
    is aber zum glücke nichts weiter schlimmes passiert, außer ein paar kabel angekokelt. habs zum glück gleich bemerkt!


    @HKW


    der stecker hat bei mir 12€ gekostet!!!
    hast wohl bissel mitm verkäufer geschäkert! :P


    mfg seppel

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Btw: Die Lampen-Stecker vom Micra neigen übrigens dazu, zu verschmoren. Musste auch schon zweimal den Stecker wechseln. Im Zubehörhandel gibt es universelle H4-Stecker, die einfach wie Lüsterklemmen an abgeschnittene Kabel angeschlossen werden. Kosten 4,- Euro und schmoren nicht!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

    Einmal editiert, zuletzt von KaElf ()

  • Hatte das selbe Problem! Der Stecker war verschmort und so hatte ein Kabel keinen Kontakt mehr. Hab dann beim Nissan Händler einen neuen Stecker anbringen lassen :)

  • hmm, hab für 9.- (SFR) ne neue Glühbirne gekauft wo der Stecker grad mit dabei war... Gibts in Deutschland die Migros??