mein Primera - Projektstop, Teile Abzugeben -

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black-Sheep.

  • Update: 29.12.06 Projektstop - Seite 7


    Seit gestern 16:00 bin ich stolzer Besizer eines Primera P12 2.2dCI Tekna STH.


    der Wagen hat zusätlich noch Xenon und Navi :)


    Meinen ersten Test vollzog ich auf der Rückfahrt von Oberhausen - Buschhausen (nähe Düsseldoof) nach LE :) also ca 520km eine Tour :)


    Soweit keine Technischen Macken, nur dumm das das AH den Nissan vorher Gewaschen + Gewachst hat (inclusive Frontscheibe :will-u-understand: :will-u-understand:) naja egal erstma.


    Naja, ab vom Hof, Navi rein und auf zur BAB.#


    Gefahrene Geschwindigkeiten lagen zwischen 130 - 190 km/h (je nach Gasfuß), ca 200km mit 140-160er Schnitt, den Rest je nach Verkehrssituation mit 120-130, aber ab und an auch mal mit 190 :) [Bergauf mit Gegenwind^^].


    Also das Triebwerk ist genial, der Wagen hat ein unglaubliches Durchzugspotential von 120 - 160 ist kein Problem ohne Gedenksekunde reagiert der YD22DDTI auf den Befehl und was soll ich sagen die Umsetzung ist beeindruckend....^^ :finger:


    Mindestens genauso wichtig ist der Verbrauch, der hällt sich wirklich in Grenzen, also nach oben genanntem Testzyklus sowie 20 Stadt Kilometern: 6.9l/100km [wenn ich es schaffe mich etwas zusammen zu reißen sind um die 6.5l/100km möglich]


    Beladungszustand: 2Personen, 1xKomplettsatz Sommeralus, Winterausrüstung (vorsorglich mitgenommen) und ab durch den Harz :)


    NaVi funzte Problemlos :)


    Erster Eindruck :respekt: , Ziehmlich flott für nen ollen Nissan^^


    €dit: nochwas zum Fahrwerk, es ist etwas (minimal) weicher als das Serienfahrwerk des P11 (TS, GT und Sonst. Sport Modelle ausgenommen > kann ich nicht beurteilen), dennoch ist der P12 keineswegs eine Schaukel ;)


    Und wer jetzt denkt ich bin ein schleicher, ich hab im P11 1.6 innerhalb von nem 1/2 Jahr nen fast neuen Satz Sommerreifen komplett verschlissen^^


    soweit von mir, morgen gibts paar bilder :)

    12 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • na denn glückwunsch...


    Zitat

    Original von Black-Sheep
    €dit: nochwas zum Fahrwerk, es ist etwas (minimal) weicher als das Serienfahrwerk des P11 (TS, GT und Sonst. Sport Modelle ausgenommen > kann ich nicht beurteilen), dennoch ist der P12 keineswegs eine Schaukel ;)


    Sicher? Hatte mal n Tag nen P12 1.8er Benziner Kombi als Ersatzwagen, der war ne ganze Ecke weicher und sauunübersichtlich vorn. Durch die Dörfer mit engen Straßen dachte man in jeder Kurver mit Gegenverkehr, dass man den andere trifft 8) Die Bremsen (dafür müßte man im P11 n Anker schmeißen) waren gut im P12 und das Display :D Aber schon recht weich und hoch... Hatte ihn aber nur in Stadt und Landstraße. Und viel Druck hatte der 1.8er leider net, der war mit den 115PS noch lahmer als meiner mit 115PS :boardweibchen:

  • black


    Wir wollen Bilder! Aber auch Glückwunsch zu deinem P12. Xenon hätte ich auch gerne, das wäre das einzigste was mir fehlen würde bei meinem P12. Sonst voll zufrieden. Und dem BC brauchste nicht immer vertrauen was den Verbrauch angeht. Da zeuigt meiner auch mal locker 0.8 Liter zuviel an.


    Laut Spritmonitor liegt bei mir der Schnitt seit 1 Jahr jetzt bei 6 Liter Diesel auf 100 KM. Und das ist mehr als ok, habe oft nur Kurzstrecken. Ich selbst wäre mit 6.5 - 7 Liter sogar noch zufrieden. Aber so ist das absolut auch ok ;)


    Also. Bilder!!! :)

  • @nissanP10q


    naja die Kombies scheinen im allgemeinen etwas weicher zu sein.
    auch der E46-Touring ist weicher als die Limusine.


    Man sitzt höher als im P10/P11 das ist mal klar, aber es ist definitiv keine Schaukel :)


    Im gegenteil das Fahrwerk reagiert (leider) genauso bockig auf kurze stöße wie das vom P11.


    ok, hier sind die Bilder :)


    die Quali ist nicht so gut, aber ich denke man kann erkennen, das es ein P12 ist :)








    @Alle Mods, das ist etwas ins Falsche Unterforum geraten, im Normalen Primeraforum wär's besser aufgehoben :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • nö ist 2te Hand, war erst Nissan Vorführer, dann für ca 1Jahr in Privatbesitz und nu ist er mir, hat grad mal 46tkm, und noch 4Monate Werksgarantie :)

  • naja mal sehn, heute ist das Reifendruckkontrollsystem plötzlich ausgestiegen.... werd ich am Montag mal beim Freundlichen vorbeigucken...

    • Offizieller Beitrag

    Das zickt oft rum.... :rolleyes:


    Gibts auch Bilder bei Tage?


    Willst du was dran machen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Morgen werd ich ihn erstma Zulassen, dann gibts Tageslichtbilder :)


    momentan geplant:


    - Radzierblenden > hab ich schon ist mir heut eine Kaputt gegangen muss ich morgen nochmal nach Auto Teile Ungarn...
    - Eibach-Pro-Kit 30mm Tiefer :) (definitiv im Frühjahr fällig)
    - irgendwie MP3 abspielen können....
    - sollte ich irgendwie mal zu Geld kommen dann: Ladelufkühler, Ölkühler und der Chip von B&S (180PS und 395Nm) > LLK und ÖK weil es schon standhaft sein soll, möchte den Motor eigentlich nicht plätten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • naja über zu wenig power kann ich eigentlich momentan nicht klagen, der geht schon mörderlich ab^^ :flipa: :finger:


    Naja das Reifendruckkontrollsystem ist ausgefallen, mit entsprechender Meldung über N-Form... ich fahr nachher mal zum Freundlichen

  • so komme grad vom Freundlichen... :O na das geht ja gut los...


    also:


    - Das Reifendruckkontrollsystem arbeitet nur mit den 17er Alus (die ham nen Sensor, meine Winterreifen nich) > deshalb die Fehlermeldung, lösung Reifendruckkontrollsystem abschalten


    - Als der Meister mein Auto so in die Kundenkartei aufnimmt bemerkt er, das mein Garantiezertifikat nicht abgestempelt ist (Scheckheft erste Seite).
    Das kuriose dabei, Erstbesitzer war RND, Firmenwagen.
    Wie der Meister erklärte müsse in diesem Fall RND diese Stempel da reinstempeln da das Fahrzeug sonst genau genommen NIE Garantie hatte.
    Ich also bei RND angerufen, sagen dir mir doch eiskalt das die mit Privatpersonen nichts zu tun ham wollen, das müssen die Autohäuser machen.
    Das heißt dann im Umkehrschluss ich muss das Mercedes/Peugot/Jeep/Chrysler - AH in Oberhausen anrufen und die darum bitten mein Checkheft zu RND zu schicken um das abzustempeln....denke mal, das ich diesen Aufwand wegen 2 1/2 Monaten wohl nicht mehr treiben werde...


    wie sieht es denn dann damit aus wenn z.B. meine Stabis an der HA klappern (Rückrufaktion!) ich aber NIE Garantie hatte, muss ich die ganze schose dann selbst zahlen ?

  • Moin moin...
    Glückwunsch zum neuen Auto.
    Kann es sein das du den Wagen dann bei Becker gekauft hast, ist soweit das einzige Mercedes/Peugot/Jeep/Chrysler AH was ich in Buschhausen kenne.


    Dann mal viel Spass mit deinem P12


    Gruß
    Christian

  • Ja, auch von mir 'Herzlichen Glückwunsch' zum 'neuen' P12.


    Übrigens, mein Luftdruckkontrollsystem gibt auch ganz gerne mal'ne Fehlermeldung aus. Ist aber meist bei Regen & schneller Autobahnfahrt. Motor aus & wieder an und es funzt.


    Dann viel spass noch mit deinem Neuen :Bier:


    Gruss doc croc

  • so jetzt hab ich es endlich geschafft auch mal nen Tageslichtbild reinzuhängen :)
    Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen das außer den Original Nissan Radkappen keine anderen auf die Felge Passen, aber da die mit 30€ das STÜCK zuschlagen kommen diesen winter wohl keine mehr drauf... schade eigentlich...



  • Hi...



    Glückwunsch zum Wagen, sehr schön. :)


    Ich spiele ja auch ein bißchen mit dem Gedanken mir nen 2.2er zu holen. Wir haben in der Firma gerade einen stehen in Anthrazit, würde mir schon gefallen.


    Auf jeden Fall gute und mängellose Fahrt. :wink:


    Gruss, Rene