AGR bei Fächerkrümmer

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • ich zum beispiel hab bei ebay ein versteigerung verloren also hab ich mir gedacht ich schreib dem anbieter mal ne mail ob er noch welche hat (Fächerkrümmer)
    er mir dann geantwortet und schrieb dann ja hat er kannst einen haben für 280 plus versand so war es bei mir


    fürn 1.6 hat er auch nen kumpel hat glaub ich 240 bezahlt

  • Nochmal ne Frage: Man kriegt es ohne Probleme eingetragen? Was kostet der Spass?


    Irgendwie werd ich aus den Postings nicht so ganz schlau... :tml:

  • Also mit dem Eintragen würd ich trotzdem vorsichtig sein. Weil jeder Tüv ist anders.
    Kommt auch auf die Lautstärke an.
    Also wenn du schon ein Sportluftfilter und einen relativ lauten Endschaller hast dann könnte es schwer werden.
    Was es kostet kann ich dir nicht genau sagen, weil ich ne komplettabnahme gemacht hab.


    Wenn du richtig glück hast bekommst du ihn auch für 200- 250euro
    weil bieten lohnt sich doch schon eher bei ebay.
    280 ist zwar auch schon günstig, aber ich hab den Krümmer jetzt ungefair 10-12 mal beobachtet über 2 Monate.
    Die gingen als niedrigstes für 151euro und als höchstes für 321euro weg.
    Ich selbst hab ihn für 250 ersteigert.
    Geduld zahlt sich aus.

  • so nun ist er endlich eingebaut von wegen das passt alles so erstes prob war lambda sonde sitzt ganz woanders beim neuen zweitens passte die lambda nich weil entweder gewinde zu klein oder loch im rohr zu gross also neues loch im rohr gebohrt da wo auch die alte saß mutter aufgeschweisst fertig
    so dann passte das AGR nicht rein in den neuen krümmer also rohr durchgeschnitten platt gekloppt und zu geschweisst :peace: :will-u-understand:


    nur mal dazu das der krümmer passt und das AGR auch


    P.S schrauben sind nich abgerissen (schwein gehabt)

  • GT-HRO


    Wasrte auf Leistungstand bzw merk man was bei anfahren
    beschleunigen?!



    mfg frank! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • @ Nassin 313


    ich hab bei dem gekauft wo die krümmer immer auf roter folie liegen aber meiner meinung nach sin das die gleichen krümmer die da von 2 verschiedenen anbietrn angeboten werden


    kann es sein das der "normale 2 liter" die agr sowieso wo anders hat ???


    @ Hardyman


    nein war noch nich aufen prüfstand will ich aber noch weil jetzt fehlt erstmal noch die komplettanlage in 63,5 mm ab kat
    und der kat muss auch noch ein wenig gepimpt werden !!!


    er dreht jetzt besser hoch und spricht schneller aufs gas an

    Kraft kommt von Kraftstoff :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von GT-HRO ()

  • bei mir auch aber sie geht schräg nach vorne raus und ich glaub beim 2.0 normal geht sie aus der seite raus

  • das gewinde von der lambda ist zu klein wo ich die rein drehen wollte in das neue rohr ist sie so halbwegs reingefallen aber hätte sowieso nich gepasst weil sie dann am schaltgestänge geschliffen hätte


    also haben wir dann ein loch ins neue rohr gebohrt ne mutter aufgeschweisst und lambda rein aber wir haben die wieder dahin gesetzt wo sie auch beim alten rohr saß


    ist ja bockwurst ob die da hinten oder 30 cm weiter vorne sitzt oder seh ich das falsch

  • schwachsinn! :eek:


    es ist ganz wichtig,wo die lambdasonde sitzt!!!!!!!!!


    je weiter hinten,desto kälter die auspuffgase=für die lambdasonde der anschein das das gemisch fetter ist!


    ich bin mir sicher,daß vom werk aus genau am richtigen/vorgesehenen lambdaanschluß,der motor/das steuergerät eingestellt wurde.



    sollte das nicht stimmen,dann sorry und ich lasse mich gerne belehren!


    mfg pioneer

  • ne frage @ hro:


    du hast doch nen GT hat der nicht schon nen Fächer?


    oder wechselste den nur weils nen edelstahl ist?!


    mfg frank!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Frank: Ja, der eGT hat schon einen Fächerkrümmer- allerdings mit recht geringem Querschnitt.


    Der Becker-Fächer bzw. das ebay-Teil bietet da deutlich mehr- mit entsprechendem Leistungszuwachs (beim Becker-Fächer echte 6kW).


    Grüße


    Chris

  • @ Pioneer


    innerhalb von 30 cm ???


    das heisst doch dann das die lambda die einspritzmenge höher regelt wenn sie weiter hinter sitzt oder ?


    jedenfalls haben wir sie wieder dahin gebaut wo die alte saß


    P.S. ich bin dir noch ein paar werte schuldig :D
    fällt mir gerad so ein



    Hardyman


    auf jedenfall sieht es erstmal schicker aus mit edelstahl :D


    ob es wirklich 6 kw sind wird sich noch rausstellen glaub aber eher nich
    aber wie gesagt er dreht besser hoch ich kann es leider nich richtig testen weil ich die asseligen winterreifen drauf hab darf nur 190 kmh aber bin gestern so mal unterwegs gewesen er war richtig zügig auf 200

  • so nun ist es amtlich er ist EINGETRAGEN :D
    darauf trink ich ertmal einen :bier2:


    verdammt bin ich glücklich


    und für alle die es nich glauben :finger: hier mal ein paar foddos sind zwar vom handy aber kann man erkennen :wink: