AGR bei Fächerkrümmer

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • tach auch


    ich hab mal ne frage unzwar hab ich mir den fächerkrümmer von ebay geholt für den 2.0 liter


    bei genauerer betrachtungsweise hab ich festgestellt das der anschuss für die abgasrückführung einen leicht anderen winkel hat als der serien anschluss (ich glaub man müsste das rohr nachbiegen)


    hat den krümmer schon irgendwer verbaut in einem p10 gt
    und hat das einfach so gepasst

  • Am einfachsten Lass ab den dreck und mach die Löcher zu!


    mit biegen ist glaub ich schlecht ! wenn dann schön warm machen !

  • abmachen wollt ich sowieso aber erts nachdem ich bei der dekra war zwecks eintragen und so

    • Offizieller Beitrag

    Hast du nen Link zu Ebay?


    Sicher ohne ABE... :rolleyes: :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Hast du nen Link zu Ebay?


    Jener Krümmer war doch schonmal Gegenstand eines threads hier- die Teile werden ständig über ebay vertickt.


    Zitat

    Sicher ohne ABE... :rolleyes: :D


    Nö:


    Zitat

    Garantiert ohne ABE...


    Btw.: Seit wann gibts denn für leistungssteigernde Sachen ne ABE?


    Da gäbs eh nur nen Gutachten, in speziellen Fall aber nicht.


    Grüße


    Chris

  • da is nix mit dabei weder abe noch gutachten ist aber auch bockwurst da ich heut bei meiner ansässigen dekra prüfstelle war.


    der prüfer und ich haben uns das angeguckt hat auto hochgehoben und so und das neue flamm rohr mal gegen gehalten
    ung gesagt:


    KEIN PROBLEM BAU EIN KOMM LANG UND BRING 50 EUS MIT FERTIG DANN ISSER EINGETRAGEN


    find ich gut


    Achso hier ist noch die artikel nummer für ebay 8028196623

    Kraft kommt von Kraftstoff :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von GT-HRO ()

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du aber nen guten Dekramann erwischt!


    @ Septomane


    :finger:


    Hast aber recht.

  • @ busfred


    wiedo eigentlich der ist doch auch nix anderes als dder serienkrümmer nur das er halt aus edelstahl ist
    der rohrdurchmesser am feuerrohr ist der gleiche


    warum sollte er den auch nich eintragen

  • Grüße.


    Also bei mir passt dat Ding perferkt. Ohne Nachbiegen.
    Und eintragen war auch kein Problem auch ohne Gutachten.



    @ GT-HRO


    Allerdings war er bei mir ca. 80 euro billger. :D
    Hättest du ihn aushalb von ebay gekauft hätte er 280euro gekostet...

  • @ Nassin313


    :D zu früh gefreut den hab ich mir ja nich geholt das war ja nur ein bsp.


    ich hab für meinen auch nur 280 eus bezahlt :finger:


    und noch versandkosten gespart da ich mich selber mit ihm getroffen hab :stichel:


    hast du leistungstechnisch was gemerkt ???

  • Bei uns braucht ich eigentlich ken Vitamin B...


    @ GT-HRO
    Also jetzt so aufs erste hab ich nicht viel gemerkt. Aber ich seh es dann an der Leistungsmessung aufm Prüfstand. (Hab allerdings nicht nur den Krümmer, sonder fast den ganzen Motor gewechselt :D)
    Weil hatte bisher nur 115 PS und das war en weng wenig...
    Ich kann erst richtig im April testen. Darf erst ab da wieder Fahrn, wegen Saison und so.

  • ich will ja auch dann auch noch aufen prüfstand hab ja noch die werte von serie mal sehen sag mal beim wechsel sind da die steh bolzen alle heil geblieben oder hast was abgerissen ???

  • Schön mit Rostlöser immer wieder einsprühen und vorsichtig vorgehen dann bleiben sie heile.
    Ich selber hb bis her noch keinen Bolzen abgerissen. Man dreht sie wohl öfter mal ganz mit raus.
    Schön viel Rostlöser und es wird auch bei dir klappen.


    Mfg Sven