Ausfall der Tankuhr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fa.h.klein.

  • ?( Letze Woche ist mir während der Fahrt die Tankuhr ausgefallen. Auch die Anzeige für die Reichweite zeigt nur noch Sternchen.


    Ich also gleich in die WS. Als der Freundliche alles getestet hatte, meinte er, daß er die komplette Tachoeinheit wechseln muß (Kosten hierfür 483€+Mwst.) :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Gaanz toll!


    Aber absolut keine Seltenheit beim P12....


    Mein Beileid! :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ich liebe den/meinen P11/P10. Hatte dort mit 3 Primeras nicht einen elektonischen Ausfall in 8 Jahren!![/OFFTOPIC]

  • Busfred


    Richtig. Aber im P10 war fast keine Elektronik und im P11 hatte ich damals nur den BC.


    Im P12 ist schon das Gaspedal etc alles elekronisch, nichts mehr über Zug...


    Aber traurig halt dennoch und totschweigen darf man es nicht. Solange noch Garantie ists verschmerzbar, aber wehe wenn nicht, dann ists teuer...

  • Zitat

    Original von MichaelK
    Busfred
    Aber traurig halt dennoch und totschweigen darf man es nicht. Solange noch Garantie ists verschmerzbar, aber wehe wenn nicht, dann ists teuer...


    So, die Tachoeinheit war in 15min. gewechselt und jetzt funktioniert auch wieder alles.


    Meine Garantie ist letztes Jahr im September abgelaufen. Habe aber trotzdem von Nissan eine Kostenübernahme :respekt: bekommen. :clown:

  • hm ?? tachowelle gewechselt ???


    Bei unseren WP12 war das genauso, war aber Software absturz, sind dann zu Nissan hoch und die haben die Software neu draufgemacht, jetzt funzt wieder alles!


    Gruss


    Steven

    • Offizieller Beitrag

    @ Holger


    Komplette Kulanz?


    Ein Wunder! 8o


    @ Michael


    Schon richtig, aber ZV, Spiegel, EFH usw sind auch elektronische Teile.

  • Wie Ihr Euch vielleicht errinnern könnt, habe ich auch einen Totalausfall der Tachoeinheit im Sommer gehabt. Damals wurde bei meinem P12 mit dem elektrischen Schleifgerät ein Kratzer an der Tür ausgebessert... danach war die ganze Tachoeinheit tot und der "Freundliche" wollte auch sie austauschen. Ein Tip aus Nisbo-Forum hiess: Batterie abklemmen, 5 Min. warten und wieder anschliessen. Hat bestens funktioniert. :bier2:


    Angeblich verträgt die Tachoeinheit die starken Elektromagnetischen Felder nicht... ?(


    Busfred

    Zitat

    Schon richtig, aber ZV, Spiegel, EFH usw sind auch elektronische Teile.


    Und wie oft gingen diese Teile beim P12 hier im Forum schon mal kaputt? Ich habe bis jetzt nur ein einziges mal davon gehört.

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Die P12 sind im Vergleich zu den P10/P11 auch noch sehr, sehr jung! :] 8)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Holger


    Komplette Kulanz?


    Ein Wunder! 8o


    Ja Nissan hat den Schaden komplett übernommen. :Big:


    Da sich bei mir auch die Verbrauchsanzeige öffters aufgehängt hat, vermutet man den Schaden mit der Tankuhr dahinter.


    Nächste Woche wird auch der BC noch auf Kulanz gewechselt. :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Holger


    *Wunder gibt es immer wieder!* *sing*[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hat mich allerdings sehr viel überredungskunst gekostet !!!