Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo,


    mir schwebt so vor in meinen 1,0er den 1,3er Motor einzubaun hab da nen günstiges Angebot! Kennt sich vielleicht jemand damit aus! Weil ich müsste sicher noch andere Sachen tauschen (steuergerät) und wegen Scheibenbremse hinten und sowas ob das nötig ist! Und ob das Getriebe passt und so weiter! vielleicht kann da wer weiterhelfen!


    thx eins_null (bald eins_drei :D )

  • Der hat 75 PS weiss ja nicht wegen Bremse das sollte die Trommel hinten doch noch schaffen! DIe Antriebe sollten auch passen wär nur noch Steuergerät aber das ließe sich ja auftreiben!


    eins_null

  • Also ich fahr nen 1,4 er und meiner hat a noch Trommel-Bremsen hinten! ;)
    Der original 1,3 er übrigens a!
    Getriebe müsste passen! :rolleyes:


    CU


    :Bier: :Bier:

  • Coole Sache dann ist das ja nur das Steuergerät *g*! Hab mal gesehen das auch 1,3er die scheibenbremse hinten haben! na mal schaun bei 75 PS iss scheibe ja nicht notwendig mein opa hat nen Okatavia mit über 100 PS und hat hinten trommel und die kiste iss ja größer als nen micra :D


    eins_null

  • Nehm ich mal schwehr an! :D
    Hab a schon überlegt, bei mir hinten scheiben Bremsen zum Einsatz zu bringen, aber ich muss sagen, dass die Bremsleistung vollkommen bei mir ausreicht! Hab allerdings a nen Bremsassisten! :D
    Bremsscheiben sind net wirklich von nöten, nur optisch siehts halt viel besser aus!


    Also hoffe ich konnte dir helfen!
    Ach ja, bevor du dir den Motor holst, würd ich aber nochmal deinen Nissan Händler fragen, denn irren ist Menschlich! ;) :D


    CU


    :Bier: :Bier:

  • scheibe hinten gibts nur am eu-modell, und die achse muss nicht umbedingt passen


    mfg

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Grüß dich,


    mach dich vorher Schlau ob die Antriebswellen Zapfen am Getriebe identisch sind.


    Beim Sunny N14 sind die Zapfen vom 1.4 zum 1.6er auch unterschiedlich. Nicht das du nachher da stehst und die passen nicht.

  • Hi zusammen,


    das Thema hatte ich auch mal angefragt. Dabei ist rausgekommen das das Getriebe vom 1er, die Achsmanschetten und die Lenkung(?) alles passt.
    Was du jedoch gegen die 1,3er tauschen musst ist das Steuergerät, die Kurbelwelle, Kurbelzapfen und Pleuel samt Lager. Ansonsten passt der Motor perfekt rein, vonwegen Aufhängung und so.
    Aber frag trotzdem vorher bei Nissan nach. Guter rat ist ja noch nicht teuer. ;)

  • Naja bei Nissan schon bei dem Händler wo ich immer bin die wollen für jeden schrott was haben! Da musste bald für ne auskunft schon moneten zahlen! die spinnen doch! und tuning iss sowieso net deren ding! auser autos verkaufen könenn die nichts!!


    eins_null auf alkohol

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hallo,


    mir schwebt so vor in meinen 1,0er den 1,3er Motor einzubaun hab da nen günstiges Angebot! Kennt sich vielleicht jemand damit aus! Weil ich müsste sicher noch andere Sachen tauschen (steuergerät) und wegen Scheibenbremse hinten und sowas ob das nötig ist! Und ob das Getriebe passt und so weiter! vielleicht kann da wer weiterhelfen!


    thx eins_null (bald eins_drei :D )


    das getriebe wird wohl passen, im 1.3 ist aber ein andres getriebe verbaut. vermutlich wegen der leistung des motors, das 1.0 getriebe taugt naemlich nicht allzuviel, das geht schon beim 1.0 relativ schnell kaputt.

  • Also mal wieder zu meinem Auto : He he


    Ich habe den 1,3er Block mit dem 1,0er Getriebe drinnen. Alles pipi fein.!!


    2 Methoden:
    Alten 1,0er raus und 1,3er rein-> Andere motornummer->TÜV typisieren


    oder wie ich:
    Wechseln von Pleuel, Kurbelwelle, Steuergerät und fertig und AUS


    Achja Steuerkaster das vom 1,3er rein!
    Zu allen Dementies:


    Ich hab das schon 2xgemacht bei BJ94 und bei meinem BJ96


    Man braucht die Bremsanlage bis BJ98(FACELIFT 2) nicht wechseln da sie ident mitn 1,0er ist.
    Es empfiehlt sich jedoch die Stabilisatoren(wenn nicht vorhanden) vom 1,3er zu verbauen.


    Also fact um.
    Frage diesbezüglich kann ich gerne hier erlöutern obwohl das Thema glaub ich im Micraboard schon diskutiert wurde.


    Motoren, Steuerkasterln und so könnt ihr gerne günstig von mir haben.


    ACHJA Suche el. Fensterheber und Klimaanlage samt Kompressor für Nissan K11 !!!!!!!!!!!

  • Hoi,


    du kannst mir das gern mal ausführlich mit Umbau erklären und wenns geht nicht alzu schwierig so das ich das auch verstehe! Will wenn ich das mache nicht vor Plötzlichen Problemen stehen!


    thx eins_null

  • Was willst du genau wissen?! Dass ich es genau erklären kann. Wie man den Motor von der Karosse trennt beim K11 weißt du eh oder? Kabelbaumstecker, Motrgummihalterung, tragsäule etc.

  • Wie sieht es eigentlich mit der Auspuffanlage aus? Der 1.3er hat ja noch einen Mittelschalldämpfer direkt hinter dem 2. Kat. Muß man den auch noch nachrüsten, oder interessiert das den Tüv nicht?

  • Also du mußt beim Umbau die Auspuffanlage wegen der Lautstärke auch ändern. Ich habs nicht getan->ist a bissal lautet grrr :Big:

  • micraboy! Du kannst ruhig den ganzen umbau mal ein wenig erläutern so die vorgehensweisen und was alles geändert werden muss, damit kenn ich mich nämlich nicht aus!
    Ich bedank mich schonmal


    eins_null