Multimediathread R51/D40

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 36.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LC4Fun.

  • Habe in anderen Threads mal was von Frequenmodulatoren gehört, die zwischen Antennenstecker und Gerätebuchse geflanscht werden. Die gehen dann auf eine FM-Frequenz (teilw. auch auswählbar), und haben Cinch- oder Koax-Eingang. Ob das nun beim Pathi problemlos machbar ist, keine Ahnung.


    Einserseits wäre es schon geil seinen Player direkt anzuflanschen, besser noch gleich eine externe Festplatte mit 40 Gig Mucke, andererseits sorgt ein MP3-Wechsler ja wohl auch für hunderte Stunden Musik :D :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Viel zu kompliziert, es gibt ein komplettes Interface für den iPod - sogar ab Werk, nachfolgend die direkte Info von Apple:


    Available around the world.
    In Japan, Nissan, Mazda, Daihatsu, BMW, MINI, smart and Alfa Romeo deliver iPod integration with their car stereos for 2006 model lines.


    Gruss OVIDEO

  • Zitat

    Original von OVIDEO
    Viel zu kompliziert, es gibt ein komplettes Interface für den iPod - sogar ab Werk, nachfolgend die direkte Info von Apple:


    Available around the world.
    In Japan, Nissan, Mazda, Daihatsu, BMW, MINI, smart and Alfa Romeo deliver iPod integration with their car stereos for 2006 model lines.


    Gruss OVIDEO


    Hilft jetzt nix, und ob es eine Nachrüstung gibt ??? Who knows :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • genau das 2006 fiel mir auch ins auge...


    sollte eine soclhe schnittstelle im radio nicht bereits jetzt schon vorhanden sein sehe ich schwarz und du kommst um das basteln nicht herum...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • meines Wissens geht DVD nicht, wie auch, das einzige DVD-Laufwerk ist dem Navi zugeordnet.


    Man könnte eventuell was über die Rückfahrkamera basteln, die hat ja auch einen Eingang.

    Ob das aber Sinn macht, ist eine ganz andere Frage .........


    Zum Thema Audio, ich finde die Anlage in der "Komplettversion" (weiss nicht mehr, wie die Ausstattungsvariante hiess) eher gut. Vielleicht nicht ganz so gut wie die BOSE-Anlage im Audi A6, aber es fehlt nicht viel. Aber sehr viel besser als z.B. die HK-Anlage im Mini.

  • Zitat

    Original von Stephan_W
    Man könnte eventuell was über die Rückfahrkamera basteln, die hat ja auch einen Eingang.


    Klasse.
    Ich stell mir grade vor, wie die Kinder auf der Autobahn quängeln, dass sie die "Biene Maja" schauen wollen und der Papa legt mal kurz bei 180 den Rallye-Gang ein, damit das Display umschaltet ;)

  • also das mit dem Birdview finde ich einen nutzlosen Gag (was für Frauen, die keine Karte lesen können), es gibt auch kombinierte Darstellungen 2D/3D. Ich fahre immer mit 2D/2D.


    Die Berechnung ist sehr schnell, man kann sich Varianten anzeigen lassen, allerdings gilt die Berechnung dann für die gesamt Strecke (ist aber wohl bei allen Navis so). Also wenn Du über eine Landstrasse abkürzen willst, gestaltet sich das in der Planung eher schwierig.


    Ansonsten finde ich es ziemlich perfekt, auch die Voice - Eingabe ist toll,wenn man sie erst mal begriffen hat.


    Das gleiche gilt für die Freisprechanlage, hier gilt aber zu beachten, dass nur bestimmte neuere Telefone unterstützt werden (musste mir ein neues Telefon dazukaufen :( ). Trotzdem, auch eine geniale Sache, vor allem mit der Sprachsteuerung.


    Für mich war das Navi eines der Kaufargumente überhaupt.


    Etwas zwiespältig ist mein Eindruck von der Rückfahrkamera. Das ist nicht so sicher wie die Piepser, und man muss immer hin und her schauen (vor und zurück). Aber man kann, sofern kein Verkehr ist, mit etwas Gewöhnung auch "nach Kamera" fahren. Zum Einparken ist es natürlich super. Und die Leute gicken immer so blöd :-))))

  • Zitat

    Original von Spenser

    Zitat

    Original von Stephan_W
    Man könnte eventuell was über die Rückfahrkamera basteln, die hat ja auch einen Eingang.


    Klasse.
    Ich stell mir grade vor, wie die Kinder auf der Autobahn quängeln, dass sie die "Biene Maja" schauen wollen und der Papa legt mal kurz bei 180 den Rallye-Gang ein, damit das Display umschaltet ;)


    nein spenser, du mußt deinen dicken nicht ruinieren... :D :D
    man kann den eingang mitnutzen. will heißen das das display einen ganz normalen video-in eingang hat...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Stephan_W
    Etwas zwiespältig ist mein Eindruck von der Rückfahrkamera. Das ist nicht so sicher wie die Piepser, und man muss immer hin und her schauen (vor und zurück). Aber man kann, sofern kein Verkehr ist, mit etwas Gewöhnung auch "nach Kamera" fahren. Zum Einparken ist es natürlich super. Und die Leute gicken immer so blöd :-))))


    Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
    Zum Einparken oder Anhänger ankuppeln ist die Kamera ein Traum, zum Rückwärtsfahren gibts links und rechts außen die Spiegel (nicht nur als Schminkspiegel zu gebrauchen ;-)).
    Inwiefern sollen die Quietschis sicherer sein?


  • Spielverderber ;)

  • also das navi in 3D ist wesentlich besser als 2D. nicht umsonst wird das von anderen herstellern kopiert nachdem es bei einführung etwas 'belächelt' wurde.


    merke sofort den unterschied vom handling her, zwischen meinem navi und dem navi des T4 das nur 2D hat.


    mitr meinem älteren 6310i funzt die spracherkennung einwandfrei.


    die rückfahrwarner sind auch net so mein ding. vor allem besteht die gefahr das die dinger etwas kleines schmales nicht erkennen können. und wenn ein Z3 schon im toten winkel des außenspegels verschwindet beim einparken, was passiert mit nem dünnen pfosten??? :D :D
    muß aer sagen das ich seit 2002 mit rückfahrkamera unterwegs bin und die lange gewöhnt bin...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Inwiefern sollen die Quietschis sicherer sein?


    Weil man den Verkehr beobachten kann und sich trotzdem akustisch warnen lassen kann. Man ist nicht so auf den Monitor fixiert. Weiterhin warnen die auch auf der Seite, wo die kamera einen toten Winkel hat.


    Aber ich sag ja, zwiespältig. Es gibt Fälle, da ist der Bildschirm einfach klasse. Ich musste z.B. letztens auf einer kleinen Schotterstrasse eine längere Strecke rückwärtsfahren, und das mit Gepäck bis unter die Dachkante. Ging prima, hier hätten die piepser nicht geholfen.

  • Zitat

    Original von Spenser

    Zitat

    Original von Phryso


    nein spenser, du mußt deinen dicken nicht ruinieren... :D :D
    man kann den eingang mitnutzen. will heißen das das display einen ganz normalen video-in eingang hat...


    Spielverderber ;)


    ich fahre gerne hinter dir wenn du das mal versuchst mit dem rückwärtsgang... :D
    würde mich interesieren ob sich ein bastler dran gibt, DVD schauen in dem dicken wäre was feines... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich fahre immer mit 2D/3D.
    Das für mich den Vorteil, dass ich links eine 2D-Karte mit der gewohnten Nord-Orientierung habe und rechts einen zoombaren Überblick in Fahrtrichtung. Für mich die ideale Kombination.
    Ich habe am Donnerstag bei einer Übung mal die Navigation im Wald probieren können. Größere Waldwege sind da sehr gut erfasst und helfen recht gut beim Finden des Einsatzraums.
    Kleinere Wege sind nicht drauf, man kann aber sehr gut abschätzen, wie groß das Gebiet ist. Mit Reduktion kann man sehr schön langsam fahren und sich einen Überblick verschaffen, denn im Wald ist der erste Gang ohne Untersetzung eigentlich schon zu schnell wenn man gleichzeitig auf die Umgebung achten will.

  • Zitat

    Original von Stephan_W

    Zitat

    Inwiefern sollen die Quietschis sicherer sein?


    Weil man den Verkehr beobachten kann und sich trotzdem akustisch warnen lassen kann.


    Klar, das kannst Du aber auch mit Kamera. Man muß halt langsam tun.
    Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr hergeben.
    Grade wenn man direkt an einem Graben wenden will, hilft Dir zum Beispiel das Quietschi überhaupt nicht.
    Und leider hat der R51 doch einen recht beeindruckenden Wendekreis.

  • Zitat

    also das navi in 3D ist wesentlich besser als 2D. nicht umsonst wird das von anderen herstellern kopiert nachdem es bei einführung etwas 'belächelt' wurde.


    Was soll die 3D-Darstellung am Handling ändern (das ist tatsächlich sehr gut)?


    Naja, vielleicht auch Gewohnheitssache, ich habe es nach mehreren Versuchen auf 2D belassen. Dazu kommt, dass die Berechnung der 3D-Sicht etwas langsam ist, der Bildschirm wird ständig neu aufgebaut und das lenkt ab. Übrigens, wenn schon 3D, dann würde auch eine Darstellung des Geländeprofils dazugehören :D

  • Zitat

    Original von Phryso
    [quote]Original von Spenser
    [quote]Original von Phryso
    ich fahre gerne hinter dir wenn du das mal versuchst mit dem rückwärtsgang... :D


    Ich hab mal mit dem Automatik-Benz meines Chefs bei 160 auf der Autobahn die Kupplung getreten ;)
    Das muß so ähnlich sein... ;)

  • st ja eigentlich kein echtes 3D, sondern eher ne schräge Draufsicht auf die Karte mit ein paar eingeblendeten Häuschen ;)

  • Zitat

    Original von Spenser
    Größere Waldwege sind da sehr gut erfasst und helfen recht gut beim Finden des Einsatzraums.
    Kleinere Wege sind nicht drauf, man kann aber sehr gut abschätzen, wie groß das Gebiet ist. Mit Reduktion kann man sehr schön langsam fahren und sich einen Überblick verschaffen, denn im Wald ist der erste Gang ohne Untersetzung eigentlich schon zu schnell wenn man gleichzeitig auf die Umgebung achten will.


    bist du beruflich viel im wald unterwegs???


    ja diese einstellung mit dem geteilten bildschirm habe ich auch, einfach klasse.


    das viele feldwege mit drin sind finde ich auch sehr schön, besonders wenn er sie zur navigation manchmal mit einbezieht... :D :D


    wendekreis ist normal. der primera hat einen unwesentlich kleineren wendekreis gehabt...
    ist nissantypisch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    bist du beruflich viel im wald unterwegs???


    Jein.
    Ich bin ehrenamtlicher Hundeführer beim Roten Kreuz und wir trainieren zweimal pro Woche. War auch mit ein Grund, ein offroad-taugliches Fahrzeug anzuschaffen, nachdem ich mit meinem Voyager mehrfach aufgesessen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Spenser ()