Getriebe N16

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • Hallo, alle zusammen.


    Ich brauch unbedingt eure Hilfe, habe heute von Nissan Nickel erfahren das mein Getriebe komplett kaputt ist und es nicht überholt werden kann!!
    Der 1. und 2. gang soll wohl komplett hin sein, das Gehäuse und der Halter soll auch gerissen sein.....


    Wenn ihr seiten wisst, wo ich ein gebrauchtes Getriebe her bekomme, dann bitte postet es mir.


    Ich fahre den Almera 1,5 (QG15)


    bin über jede Hilfe sehr dankbar!!


    Vielen Dank im vorraus


    Fastgate

  • Oh sch...ße! Wie hast du das denn geschafft? Der hat doch noch gar nicht so viel runter, oder?

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Wie ??? ?( ?(


    Weiß ich nich meine kupplung war runter und anner Ampel bin los gefahren dann wollt ich den 2 rein schalten und mit einmal gabs nen knall und das wars.


    Naja der hat 98000 runter.


    Wir können uns das alle nur damit erklären das es durch die kupplung kam, das die irgendwie blockiert hat....


    Ja jetzt brauch ich schnell ein Getriebe und am besten nich teuer.. da ich das auto für arbeit brauche und nich mal weiß wie ich da am Montag hinkommen....


    Kennt keiner einen Schrotthändler oder so??


    Hatte auch ebend ein anruf von Nissan Küttner und der meinte das ich schlechte Karten hab mit nen austausch Getriebe und ich soll in Hollang gucken, da die wohl viel damit handeln.


    Kennt sich da jemand aus??


    Brauche unbedingt eure HILFE!!!!!

  • Fahr mal zur Autoverwertung Berk, die ist in Marzahn in der Gehrenseestraße.


    Haben auch ne I-Net-Seite, musst mal googeln.

  • guter tipp, aber da hab ich schon nach gefragt und leider kein erfolg gehabt.


    Gibt es denn kein Schrotthändler der Nissan Getriebe hat :heul: :heul:


    Kann ich vielleicht nen anderes Getriebe nehmen?? vom QG18 oder vielleicht das vom N15??

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Kann ich vielleicht nen anderes Getriebe nehmen?? vom QG18 oder vielleicht das vom N15??


    das vom n15 passt nicht.
    das vom qg18 passt zwar,
    macht mit der anderen übersetzung aber ne gehhilfe aus deinem auto. :D


    dann bleibt dir wohl nur die gelben seiten nach schrotthändlern abzusuchen.

  • hallo erstmal... hier schreibt der nickel schrauber ... am freitag wollte dich unser kundendienst eigentlich noch anrufen das wir über viele umwege warscheinlich nen at getriebe ranbekommen haben bei der nr. die du im autohaus abgegeben hast ist nur leider niemand zu erreichen gewesen (das ist mein letzter stand) und zum instandsetzten kann ich dir auch nur abraten ! kannst du bald nen neues getriebe für bekommen


    jetzt mal was privates 1. bitte erwähne nicht das ich dir hier betriebsinterne infos weitergegeben habe also tu so als ob du das nie gelesen hast wenn du mit jemanden von nickel redest ;) und 2.


    ist dein auto gerade in einer art umbauphase? also nen bischen hats mir schon leid getan so wegen stosstange hinten ersatzrad drauf!? und des pluskabel für die anlage liegt ja auch noch recht ungesichert im motrraum (warum eigentlich 2 davon?) hab mich da jetzt nicht näher mit beschäfftigt weil hatte ja nen getriebe auszubauen ;) aber du wirst schon deine gründe haben


    mfg sven

  • weis nicht warum? wenn du wegen geheimhaltung meinst ich weis das hier keiner sonst von nickel online ist ;)

  • Hallo, also das 2 kabel war für meine XBox aber die muss ja jetzt erstmal warten und dzu dem erstazrad kann ich nur sagen, dass mir irgedend so ein arsch mir ne schraube unter den reifen gelegt hat und ich es nicht mit bekommen habe.


    Die schürze ist deswegen ab, weil ich vorne keine Abschleppvorrichtung mehr dran hab und improfisieren musste :D :D


    Umbauphase schon ja.... wollte eigentlich nächten winter damit anfangen, mit mein besten kumpel einen SR20.. :D rein zu hängen....
    Aber das wird sich wohl jetzt allet verschieben.


    Weeß jetzt noch nich wie ich das alles mache....


    Der bei Nickel meinte sie bekommen eins ran aus Süd-deutschland...
    Hab noch bei Küttner angerufen und der meinte ich soll es in Holland versuchen wegen Getriebe....


    Nur ist das Problem das ich im Netz nichts finde....man irgendwo wirds doch nen Getriebe für den Bock geben.


    Jetzt sag mir doch mal durch was da gekommen ist mit dem Getriebe!! war es wegen der Kupplung??


    Kann es sein das durch die kupplung das ganze Getriebe blockiert hat??
    Weil es ging ja vorher supa.....


    Was kann ich jetzt machen?? Wo bekomm ich nen Preiswertes her??

  • also es sieht eigentlich eher nach kavaliersstart oder gemeines runterschalten aus weil von den zähnen des ersten ganges fast nur noch späne im ganzen getriebe verteilt sind! und zum ranbekommen... ich habe selbst auch schon gesucht aber nichts gefunden habe schon gestaunt als mir auf arbeit gesagt wurde das sie eins gefunden haben! also warum möchtest du das nicht einfach nehmen?

  • Hallo, also ganz ehrlich.. Ich war früh beim Zahnarzt wollt dann danach ne freudin von der Arbeit abolen.
    Ich hatte schon irgendwie bei der ganten sache nen komisches gefühl.
    Dann stante ich Landsberger Allee ecke Danziger, als die Ampel auf grün ging bin ich ganz normal los gefahren und als ich den gang ein gemacht hab, kam mit einmal ein knall ..rucken und nur noch geräuche...alle haben geguckt (echt peinlich) dann bin ich gleich die nächste rechts rein und hab kumpel bescheid gesagt und der meinte kupplung gebrichen, aber ist es ja nich.


    Du kannst mir glauben ich würde gerne die Kupplung nehmen,damit ich mein Baby wieder hab, aber lieder fehlen mir 1000€.... ich bin nur Azubi.
    Hatte auch bei Nickel gefragt ob ich das in Raten abzahlen könnte.


    Scheiss Ausbildung... will nur mein Baby wieder haben....


    Wenn das mit dem abzahlne klappen würde,könntet ihr das sofort bestellen und einbauen!!!!

  • bin selbst azubi bei nickel ;) und verkaufe mein auto jetzt weil ich es leider finanziell nicht halten kann ist dein vorgänger n15 mit 1,6er 90ps naja was die zahlung angeht davon bekomme ich nix mit in der werkstatt hast du schon nachgefragt wegen ratenzahlung?