Mehr Ps bei einem micra K10

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MajorTwip.

  • Zitat

    Original von Kid
    Vielen dank für eure tipps.


    Heute hat mich ein VW Corrado überholt auf der Autobahn und ich fuhr über 160km/h.
    Meinen Micra soll noch über 220km/h fahren dass versprech ich euch . :uzi:


    sorry aber versuch mal in Maßstäben zu denken, jeder 75 ps karren überholt den micra der hat einfach zu wenig hubraum + leistung


    denk mal in deiner klasse und such dir z.B nen 75 ps polo und arbeite dran das du schneller wie der wirst


    corrado gti wirst du nicht erreichen,.
    auch deine 200 marke nicht
    1) kein tüv die karosse ist dafür nicht ausgelgt
    2) der micra super turbo mit erhähtem ladedruck und 183 ps schafft grad mal 223 km/h


    also bitte nicht abheben.
    was du vorhast kostet mehr als ein almera topsport mit 2 liter maschiene und 143ps


    Also kauf dir lieber was gescheides für dein geld


    oder du hast natürlich nen haufen kohle dann hau sie ins auto



    btw tüv in luxembourg ist doch eh andres als in de?

  • Bitte kein anderes Auto kaufen! Bleib bei deinem K10. Wer sich über sowas aufregt


    Zitat

    Original von Kid
    Vielen dank für eure tipps.


    Heute hat mich ein VW Corrado überholt auf der Autobahn und ich fuhr über 160km/h.
    Meinen Micra soll noch über 220km/h fahren dass versprech ich euch . :uzi:


    und nen GTI abhängen will, dem gehört der Lappen abgenommen, da er sich mit einem leistungsstärkerem Auto umbringt oder dann vll. ne Gefährung für den Strassenverkehr bildet. Und dann ein Holzkreuz mehr am Strassenrand. :heul: :heul: Und dann liest man wieder Jugendliche auf dem Weg von der Disco verunglückt.
    Du scheinst echt ein "Längenproblem" zu haben.


    Ich reg mich auch ständig drüber auf das mich ne Ninja überholt wenn ich middem Mofa unterwegs bin. :wand:


    Wie du lesen kannst raten dir alle davon ab wenn du nicht grade Bill Gates unehelicher Sohn bist.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • Zitat

    Original von Kid
    Vielen dank für eure tipps.


    Heute hat mich ein VW Corrado überholt auf der Autobahn und ich fuhr über 160km/h.
    Meinen Micra soll noch über 220km/h fahren dass versprech ich euch . :uzi:


    Wie wärs mit Tacho-Tuning? :clown:

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von Doc [DNA]
    So, kaum ist man mal ein paar Stunden nicht hier ist schon wieder alles mit offtopic vollgeschrieben! Ich hab's schonmal gesagt: Wem das Thema zu blöde ist oder wer nichts brauchbares dazu zu sagen hat, der braucht hier auch nicht posten! Nachdem ich hier nun wieder etliche Offtopic-Posts gelöscht habe langt es nun auch. Wenn ich das nochmal in solch einer Form sehe, dann müssen wir uns mal ein paar Maßnahmen überlegen!


    :mod:


    Hier war garnichts off topic!


    Topic dieses Threads ist nämlich der geballte Schwachfug in Kombination mit verkehrstechnischem Größenwahn des Themenstarters. Normalerweise ist schon der Thread verkehrsgefährdend. Wenn der fährt, wie er schriebt, gute Nacht! Dann gehört dem der Führerschein abgenommen.


    Offensichtlich hat der Themenstarter den Sinn und Zweck des Straßenverkehrs nicht ganz verstanden. Wenn er GTI´s verblasen will, wird er das nun einmal ohne entsprechende Tuningmaßnahmen, die entweder zu teuer oder aber nicht zulässig sind, nicht schaffen. Punkt.


    Und jemandem, der meint der Straßenverkehr diene dazu, andere abzuziehen muß dringend mal der Kopf gerade gerückt werden.


    Auch, wenn einige Mods das nicht gerne sehen.


    Aber ich kollidiere mit so jemandem lieber hier verbal und auch durchaus sarkastisch, als real im Straßenverkehr, weil der beim Versuch, nen GTI zu verblasen die Kontrolle über seine Karre verliert.


    Überlegt Euch lieber Maßnahmen, wie man solche Leute von der Straße fern hält.


    Wenn etwas offtopic ist, markiere ich das schon selbst als solches. Danke.
    [/offtopic]


    Zitat

    Original von Kid
    Vielen dank für eure tipps.


    Heute hat mich ein VW Corrado überholt auf der Autobahn und ich fuhr über 160km/h.
    Meinen Micra soll noch über 220km/h fahren dass versprech ich euch . :uzi:


    Und das verstehe ich eher als Drohung!, denn als ein Versprechen. :wand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    5 Mal editiert, zuletzt von Doc [DNA] ()

  • Yeti auch wenn du es dir wegen hohen Alter nicht mehr bewust ist, fast jeder hatte in dem alter die illusion, und da helfen freundliche worte oft mehr als das einfallen zahlreicher user, die den Threadersteller lächerlich machen und ihn mehr oder weniger offen als vollidioten darstellen.


    Dies ist nicht erwünscht.


    Ein einfaches
    - auto ist dafür nicht ausgelgt
    - sammel mehr erfahrung im straßenverkehr und lass solche spielchen
    helfen da mehr als den Mist den du/ihr vom Stabel lasst.


    Und nun ist ungüldig Ruhe hier du hast weder nen Micra noch speziel Ahnung von der Materie K10 also halt dich raus du hilfst niemanden!

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Yeti auch wenn du es dir wegen hohen Alter nicht mehr bewust ist, fast jeder hatte in dem alter die illusion, und da helfen freundliche worte oft mehr als das einfallen zahlreicher user, die den Threadersteller lächerlich machen und ihn mehr oder weniger offen als vollidioten darstellen.


    Ich stelle aber lieber jemanden als Vollidioten dar, als später mal von genau dessen Ableben lesen zu müssen, weil er den Mumpitz in die Tat umzusetzen versucht hat. Dreimal durfte (mußte) ich in jungen Jahren an Gräbern 19jähriger stehen, die mit genau dieser Einstellung durch die Gegend kachelten und das mit dem Leben bezahlt haben. Ist ein Scheiß-Gefühl!


    Zitat

    Dies ist nicht erwünscht.


    Manchmal aber notwendig. Der Tod ist noch viel weniger gewünscht.


    Zitat

    Ein einfaches
    - auto ist dafür nicht ausgelgt
    - sammel mehr erfahrung im straßenverkehr und lass solche spielchen
    helfen da mehr als den Mist den du/ihr vom Stabel lasst.


    Plakative und provokante Aussagen bleiben aber länger im Gedächtnis des Adressaten haften.


    Zitat

    Und nun ist ungüldig Ruhe hier du hast weder nen Micra noch speziel Ahnung von der Materie K10 also halt dich raus du hilfst niemanden!


    Ich habe zumindest vom Micra, insbesondere vom K10 soviel Ahung, dass der weder sicherheits- noch motortechnisch jemals für Geschwindigkeiten jenseits der 200 im öffentlichen Verkehrsraum konzipiert worden ist.


    [Fettnäpfchen]


    Du hast ja auch von Politik keine Ahnung und mischst Dich da ein. :D


    [/Fettnäpfchen]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich hab nen K10, allerdings bin ich zufrieden mit den 145km/h die er bringt, dürfte hier in der Schweiz eh nicht mehr als 120 fahren, also für mich nicht so tragisch. Und wenn man auf ne Rennpiste will...mit nem eingelösten Auto?!?


    Naja trotzdem noch ne frage zum Tuning: Ich lese überall das auch wenn man den Motor tunt das Getriebe meist den Geist aufgibt. Könnte da theoretisch auch die Vorderachse wegen stärkerer Torsion brechen?


    Ach und Kid, lass dich nicht unterkriegen!Träum nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Aber nicht zu übermütig auf der Strasse, denn Gefahren lauern in jeder Kurve! :eek: (Glaub mir, ich bin mein Motorrad geflogen, nicht gefahren :wow: )

  • 145 nur? doch arg lagsam normaler k10 schafft ja tacho anschlag...
    wenn du bei de nächsten au probleme hast schau mal nach dem vergaser ;)
    Kann aber auch sein das er wegen den 120 einfach nur schlecht eingefahren ist also keine angst.



    Die vorderachse sollte das mit machen.
    Getriebe gehen dann halt kaputt weil die beim k10 nicht so das ware sind, sprich relativ häufig das zeitliche segnen aber rein thoretisch ist es für bis 220 ausgelegt

  • [OFFTOPIC]Ich frage mich langsam, ob Doc heute nacht schlecht geschlafen hat. Oder warum editiert der morgens noch vor halb sechs in der Gegend rum? Nochmal zum Mitschreiben. Ich war nicht offtopic. Es ist also nicht nötig, wild in meinen Beiträgen rumzueditieren, auch wenn es vielleicht Spaß macht. So, da das hier jetzt OFFTOPIC ist, habe ich es freiwillig entsprechend gekennzeichnet. :D[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hab mit 1,2l und 2l Öl im Kühler einen Twingo oder Golf II oder III mit jeweils 75 PS an der Ampel stehen gelassen oder mit denen gespielt wenn die noch VOR mir einscheren wollten. Wahrscheinlich haben die Beulen einen Golfballeffekt gehabt, das der so schnell wurde. 8o


    @Kid: Mach das beste draus. Selbst wenn ich dich mit genauso viel PS überholen will reagierst du viel später und kannst garnicht mehr aufholen was ich schon beschleunigt habe. ;)
    Ich hab die drängler und raser lieber vor mir. Da seh ich wenigstens wie die im Graben landen, sitz in der ersten Reihe und hab noch action für lauh. :]

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • Mit meinem K10 habe ich gut und gerne mit den meisten Autos bis 80PS mitgehalten !
    Aber zum Thema mehr PS im K10, lass es es lohnt nicht hol dir lieber nen Pri odre Almi mit ner 2 L Maschine !
    Oder einen K11 Super S der geht meiner Meinung nach super !!!

  • *Fragt sich gerade, warum er seinerzeit an Ampeln mit einem serienmäßigen Jetta II Turbodiesel mit rasender 1.6-Liter-Maschine mit unglaublichen 70 PS an jeder Ampel gegen jeden K10 höchstens bis 30 km/h langsamer war, den dann aber locker abgeledert hat*:D


    *Waren die alle putt??? :mmmm:*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Chris:
    Das ist aber leider die Standartantwort die alle geben KÖNNEN. Ich hätte gerne nen 2l in meinem K10 gehabt. In einen CORSA kriegt man nen V6 oder 3,5l 24V Reihensechszylinder rein, mit TÜV. Das ist Verkehrsgefährdung!!! Der kriegt die Kraft ja nicht ma auf die Strasse.
    Unbedenklichkeitsbescheinungen sind da wohl kein Prob.
    Ich find das zum :heul: :heul: :heul: :heul:

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

    Einmal editiert, zuletzt von MicraK115T ()

  • Zitat

    Original von MicraK115T
    Chris:
    Das ist aber leider die Standartantwort die alle geben KÖNNEN. Ich hätte gerne nen 2l in meinem K10 gehabt. In einen CORSA kriegt man nen V6 rein, mit TÜV. Das ist Verkehrsgefährdung!!!
    Unbedenklichkeitsbescheinungen sind da wohl kein Prob.
    Ich find das zum :heul: :heul: :heul: :heul:


    Wo ist das Problem? Theoretisch kannst Du jeden Motor, der nur irgendwie in Deine Karre passt (notfalls mit Vorschlaghammer reinkloppen), einbauen. Wenn Du dann noch alle danach folgenden erforderlichen Umbauten technik- und TÜV-gerecht vornimmst, hast Du zwei Effekte:


    1. Du hast einen Mörder-K10 mit Zulassung.
    2. Die Umbaumaßnahmen (Rahmenverstärkungen, neues Getriebe, neue Bremsanlage, im Grunde alles, bis auf Karosserie neu) haben Dich arm gemacht.
    3. Die Liste der Eintragungen ist länger als Charles Mansons Strafregister.
    4. Die Eintragungen haben Dir den Rest Deines Geldes genommen.
    5. Du hast nicht einen lausigen Cent mehr, um die Karre auch mit anständigem Sprit zu befeuern.


    Machbar ist in der Theorie immer alles.


    Habe in Osnabrück mal einen schicken VW-Käfer mit hinten quer eingebautem Ford-V6-Aggregat gesehen. Alles TÜVig, ung im Gegensatz zu manch anderem Motor mußte die Motorklappe nichtmal aufgeschnitten, sondern nur etwas ausgebeult werden.


    Aber: Immer eine Frage des Geldes, der Fachkenntnis und dessen, was man wirklich erreichen will.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von MicraK115T
    Chris:
    Das ist aber leider die Standartantwort die alle geben KÖNNEN. Ich hätte gerne nen 2l in meinem K10 gehabt. In einen CORSA kriegt man nen V6 rein, mit TÜV. Das ist Verkehrsgefährdung!!!
    Unbedenklichkeitsbescheinungen sind da wohl kein Prob.
    Ich find das zum :heul: :heul: :heul: :heul:


    Ja ich kenns wie gerne hätte ich damals nen K10 gehapt mit mehr leistung !
    Das Problem ist, dass du unmengen an Geld reinstecken musst um ein gutes ergebnis zu erhalte !
    A:Du lässt deine Maschine aufbohren, Kanäle schleifen Nockenwelle zurechtschleifen lassen, Vergaser bearbeiten lassen und und und.
    Da denke ich geht schon einiges vorallem darfst du net vergessen das du keine Tonne beschleunigen muss sondern soweit ich weiss nur ein Leergewicht von 735Kg.
    B:Du hast mega viel Sau und bekommst den MA10 Turbo ausm Figaro der müsste doch eigenlich ne bessere Abgasnorm wie der MA12 habe oder zumindestens die gleich.
    Von den aufnahmen her müsste der auch passen !!!
    Aber wie gesagt da musst du viel viel Glück habe !!!



    Wir hatten einmal bei uns einen Figaro in der Werkstatt und da war ich ganz Geil auf die Maschine aber als ich gesehen habe wie die Dinger gehandelt werden habe ich mir das auch aus den Augen geschminkt !


    Wenn ich mal was höre lasse ich dich das wissen !!!



    Gruss Christian

  • Die Stadt ist das Jagdrevier des Micra. Der Lärm hilft die Fußgänger von der Straße zu scheuchen, und die Beulen halten Fahrer teurerer Autos auf Abstand.


    Hat irgendjemand vielleicht Bilder von Crashtests mit dem K10? Gegen den Micra ist doch bestimmt der Dacia Logan ein Vorbild an Sicherheit. Oder mal Elchtest im Selbstversuch auf dem Parkplatz inclusive umkippen, könnte ja mal jemand ausprobieren (bitte dann auch Bilder posten).

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Die Stadt ist das Jagdrevier des Micra. Der Lärm hilft die Fußgänger von der Straße zu scheuchen, und die Beulen halten Fahrer teurerer Autos auf Abstand.


    Hat irgendjemand vielleicht Bilder von Crashtests mit dem K10? Gegen den Micra ist doch bestimmt der Dacia Logan ein Vorbild an Sicherheit. Oder mal Elchtest im Selbstversuch auf dem Parkplatz inclusive umkippen, könnte ja mal jemand ausprobieren (bitte dann auch Bilder posten).



    Also ich denke der K10 kann mit diesen Rollenden Verkehrsgefährdungen noch ganz gut mithalte !!!
    Ist ja schliesslich noch Japanische wertarbeit gewesen !!!