100NX Rückleuchten/ halb schwarz HILFE!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • -Servus Nissanfreaks-


    ;)



    Ich würde gern ma wissen wo es die Folien für die rückleuchten für den 100NX gibt!


    Weiß das jemand?!?!


    Gruß und danke


    Ben

  • Das sind keine folien!


    Die rückleuchten sind lasiert. Nur das eben diese kreise und das licht fürs rückwärtsfahren mit was abgedeckt waren.

  • Hi...


    was sagt den der Tüv zu solchen Lampen... oder kriegt man das mit einer Einzelabnahme hin ?


    Ich kenne Lasieren nur aus meiner Opel Zeit und ... da wurd das nicht eingetragen :D

  • Lasieren geht beim lacker... was bastian2k5 soweit ich weiß ist. kannst also zu ihm geben und wird wohl billiger sein als eine lackiererei.


    Die Rückleuchten sind eingetragen. der besitzer hatte das vorher mit seinem tüver besprochen und der sagte das wäre so ok. es sind nämlich genau die stellen der rückleuchte aus denen das licht austritt freigelasen worden so dass so gut wie keine beeinträchtigung eintritt.

  • also en kumpel von mir haben se heute angehalten (autobahnpolizei) mit rückleuchten wie auf dem folgendem foto und einem "Gutachten" war mal bei ebay im umlauf oder isses noch.....erfolg des ganzen 50 euro strafe 1 punkt und tüv vorfahren......


    das foto dient nur zur veranschaulichung das ist nicht sein wagen


    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Hat den wer eingetragene - lasierte ( Lackierte ) Scheinwerfer...


    Also...mit Tüv und allem drum und dran... ?(

  • Wollte mir jauch welche ersteigern steht sogar dabei mit Tüv Gutachten.
    Da kann ja dann eigentlich ja nix passieren.

  • Zitat

    Original von PimpMY100NX
    Wollte mir jauch welche ersteigern steht sogar dabei mit Tüv Gutachten.
    Da kann ja dann eigentlich ja nix passieren.


    Das glaubst aber auch nur du...
    Dieses angebliche Gutachten is für'n Ar***


    Gruß
    Christian

  • Jetzt im Ernst.
    Woher wisst ihr das denn.
    Hat schon jemand erfahrung damit gemacht.
    Aber warum schreiben die das denn.

  • weil wohl kaum so ein Trottel der seine Lampen angesprüht hat ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lässt, geschweige das es unbezahlbar ist.


    Wenn dann such nach org. gefärbten Lampen oder bau welchen von einem anderen Auto ein.


    BTW: Wieviel PS bringen solche Sprühlampen???

  • Zitat

    Original von rebell74
    BTW: Wieviel PS bringen solche Sprühlampen???


    Also so um die 10-12 PS Mehrleistung sind schon drin.
    Als ich mir damals weiße Front und Seitenblinker montiert habe, hab ich schon einen deutlichen Leistungszuwachs bemerkt. Gerade bei niedrigeren Drehzahlen zog er deutlich besser.
    Ich denke mal wenn man alle Leuchten rund um getönt hat, ist ne Mehrleistung von 20 PS nicht unrealistisch.


    :lachwalzen:


    Gruß
    Christian

  • Täusch dich da mal nicht...


    Ich hatte am Calibra auch so eine ... sagen wir mal möchte gern ABE...


    Die Polizei sagt dann zwar nix ( vorraus gesetzt sie kenne sich nicht aus ) ,,


    aber... es gibt so weit wie ich weiß , keine ABE dafür...

  • Kannst allerhöchstens versuchen die dinger mit sonem ollen wisch eintragen zu lassen bei nem blinden prüfer :D
    Verlassen kann man sich auf so ne abe nicht... hatte son ding auch mal zu hause aufm rechner liegen... glaub aber mitlerweile nicht mehr...
    es gibt ein paar die das glück haben das sie eingetragen wurden aber wenn man sich auf die abe verlässt und an nen :pol: mit ahnung gerät dann hat man verkackt...


    PS: Es gibt auch leute die wert auf optik legen ;)

  • die Polizei kann jegliche Eintragungen anzweifeln und die Karre an Ort und Stelle beschlagnahmen und zum Polizei-TüV verfrachten.... spätestens dort werden dir die Stempel vom Nummernschild gekratzt und ne nette kleine Rechnung übergeben....


    Zudem Urkundenfälschung, fahren ohne Versicherungsschutz usw..... und das alles nur wegen solch popeliger Rücklichter die nix bringen!

  • hellas nochmal....



    kumpel von mir und ich haben die lampen drauf...der wagen auf dem von mir geposteten foto ist meiner mit sehr sehr leicht getönten leuchten....


    Mein kumpel wurde vorgestern angehalten von der autobahnpolizei...


    resultat 1 punkt 50 euro strafe und tüv vorfahren...wg getönter lecuhten und getönter seitenscheiben sowie universalauspuff....


    ES GIBT KEINE ABE FÜR GETÖNTE LEUCHTEN


    Ich wurde gestern angehalten und hatte mehr glück als verstand und einen sehr sehr netten beamten der mich hat fahren lassen und mir keine strafe aufgebrummt hat trotz das ich keinen fahrzeugschein dabei hatte und keine unterlagen......anbei noch ein paar aktuelle Fotos von meinem Wagen aber noch mit Kennzeichen vom Vorbesitzer....





    Ich hatte mal wieder mehr glück als verstand und bin wie gesagt mit dem Versprechen das ich die Leuchten ausbaue fahren gelassen worden!!!!


    Werde die Leuchten die Woche ausbauen da mir das Risiko zu hoch ist...


    Der Polizist sprach in meinem Fall wenn er denn was gemacht hätte von


    bis zu 3 punkte fahren ohne Eintragungen undundund rund 200 - 300 euro strafe.....und das isses mir net wert...

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • wie gesagt... gibt es überhaupt eine Chance das man so was eingetragen bekommt ... ich meine... schlecht aussehen tut es ja nicht...


    oder gibt es vielleicht andere Lampen mit ABE / ABG für die NiXe ?