Größere Lichtmaschine

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Zitat

    Original von Master511
    ja gut die bässe haben 1000 watt rms und die endstufe auch also was geht no bass no fun :D


    Darf man fragen was für welche das sind? Marke und Modell? Und an was werden sie betrieben?

  • also. meine stegs bringne nach hersteller minimal 4x105rms oder 2x105rms und 1x360rms an 4 ohm. wird aber mehr sein.


    bei mir haben alle ls und woofer 4ohm. pro endstufe sind ein lautsprecherpaar und ein woofer. ich kann nur einen kanal highpass und einen lowpass trennen. darum so angeschlossen.


    und zum thema hüpfen. mir haben schon kollegen erzählt dass das ganze auto sich schüttelt. aber gehüpft bin ich noch nicht. und hören tu ich *noch* gut :D :D


    mfg reto

  • WOW guter Verbrauch Alprausch... mehr als 75l auf 100km^^


    zum Sound: will mir was von Axton bei ACR kaufen... Stufe und Teller (30cm) zusammen 200€ mit Einbau^^ Die Endstufe ist für die kiste ausgelegt und hat 300Watt rms und soll gut gehen...
    der Teller hat max 600 Watt, aber das heißt ja nichts^^ läuft super, ohne klangeinbußen^^

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • max bedeutet rein gar nicht. ich birng dir nen woofer mit 200rms und 1000max. wenn du aber mnehr als 1 - 2 sekunden mit 1000watt kommst ist fertig damit. meine ls vorne haben 100rms und 140max. reicht ja auch. bass kommt ja vom kofferraum... oder was davon übrig geblieben ist.


    mfg reto

  • Also als bass habe ich die bass Box von Crunch die Fatboy.
    die wird mitlerweile von 2 Monoblöcken angetrieben das sind Hifonics Brutus BX-1000D auch mit 1000 watt rms :D :D :D :D :D :D die 2. habe ich nur geliehen vom kolegen der braucht die momentan nicht aber so will ich es zumindest haben in der standart wariante habe ich einen monoblock drann. :D :D :D


    da sag ich nur bass pur

  • Zitat

    Original von Master511
    Also als bass habe ich die bass Box von Crunch die Fatboy.
    die wird mitlerweile von 2 Monoblöcken angetrieben das sind Hifonics Brutus BX-1000D auch mit 1000 watt rms :D :D :D :D :D :D die 2. habe ich nur geliehen vom kolegen der braucht die momentan nicht aber so will ich es zumindest haben in der standart wariante habe ich einen monoblock drann. :D :D :D


    da sag ich nur bass pur


    Fällt der kleine da nicht schon auseinander?
    Ich hab schon einmal gefragt wie du den gedämmt hast, oder machst du das zum entrosten?
    Wie viel Kilo fährst du denn zusätzlich spazieren, Anlage plus Dämmmaterial?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • ich habe nur erstmal die heckklappe kedämmt mit glaswolle hat schon einiges gebracht die der bass wiegt 35kilo und der rest weis ich so nicht aber ich denke mal alles zusammen um die 50kilo oder so. aber ich finde es garnicht so schlimm wie manche es schreiben hier ich drehe ja nicht so krass auf wenn ich da drinn sitze uch halten tut auch nich alles. mal neine andere frage wenn ich mir eine 2. batterie einbauen will habe ich schon an eine große gelbatterie gedacht aber da muss ja ein relai zwischen wie soll ich das alles anschließen?

  • Zitat

    Original von Master511
    ich habe nur erstmal die heckklappe kedämmt mit glaswolle hat schon einiges gebracht die der bass wiegt 35kilo und der rest weis ich so nicht aber ich denke mal alles zusammen um die 50kilo oder so. aber ich finde es garnicht so schlimm wie manche es schreiben hier ich drehe ja nicht so krass auf wenn ich da drinn sitze uch halten tut auch nich alles. mal neine andere frage wenn ich mir eine 2. batterie einbauen will habe ich schon an eine große gelbatterie gedacht aber da muss ja ein relai zwischen wie soll ich das alles anschließen?


    50Kilo --- Hast du es gut ich denke ich komme mit Dämmung und ausbau auf 200Kilo vielleicht sogar 250Kilo !!! Wenn alleine schon ein Bass 25Kilo wiegt !!!


    Naja ich weiss nur das ich die meisten 10000000Watt schwätzer mit meinen 200Watt sinus Wegblase !!!


    Gruss Chris :fresse: ;)

  • große gelbatterie(ne gute) da reicht auch eine einzigste ;)


    nuja 35kilo fahre mehr mit rum denke aber bitte beim einbau der anlage dran bei na vollbremsung aus vollerfahrt gilt das Trägheitsgesetz. da werden aus 35 kg schnell mal nen paar tonnen die dir nach vorne kommen