Brauche Materialgutachten oder ein paar Tips von euch!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Tach!


    Ich hab da ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!


    An meinem Micra K11 hab ich ne Stoßstange drangebaut
    für die ich keine Gutachten habe, da es ein Unikat ist.
    Das Oberteil ist von der originalen Micra Stoßstange und
    das Unterteil ist von Mattig fürn Corsa B.


    Könnt ihr mir helfen das Teil eingetragen zu bekommen!
    Ich war schon zweimal beim der DEKRA und die wollten
    mir schon fast in den Ar*** treten, da ich es gewagt habe
    dort mit dem Teil aufzutauchen! :(


    Dabei war das Teil ja schonmal eingetragen!
    Ich hab ne Kopie von den alten Fahrzeugbrief!
    Das interessiert die aber garnicht!


    Wäre echt super von euch, wenn ihr mir helfen könnt!


    Hier ein Bild:

  • Sieht jedenfalls geil aus, so viel ist mal sicher! :D


    Tja, die Sache mit dem Gutachten, für Plastikteile leider unerläßlich, und m. W. recht noch nicht mal ein Materialgutachten über das bloße Material sondern es muß auch noch das Bauteil geprüft sein / werden wenn der Prüfer es ganz genau nimmt!


    Hast du´s mal mit / bein ´ner anderen Prüfstelle / Organisation (TÜV) versucht? Evtl. sind die ja flexibler!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Hast du´s mal mit / bein ´ner anderen Prüfstelle / Organisation (TÜV) versucht? Evtl. sind die ja flexibler!



    Ja, aber da hat mir der Prüfer gleich von Anfang an gesagt, dass er etwas gegen Änderungen am Fahrzeug hat! X(


    Ich werd heut mal in anderen Städten nachfragen!

  • hallo,


    ich finde es gut. An ihrer Stelle hätte ich deine Plakette abgekratzt oder die Front abbauen lassen bevor du nach hause fahren darfst !!!


    Schonmal was von Aerodynamik gehört? Denkste der Dekramensch spielt gerne mit seinen Job? Wenn er das abnimmt und du fliegst bei 150 auf der Bahn ab dann hast du ein Problem und er!


    Letztes Jahr gabs immens Ärger bei diversen RS-Style Fronten für VW und Co, als einige Unfälle wegen zuviel Auftriebs an der VA.


    Aber bagenommen bekommste dich sicher auch bei der Dekra. mal zu einen Hauptstützpunkt fahren, nen Termin geben lassen, dann machen die Windleitprüfungen und Fahrtest etc und tragen es dir ein im Fall des Bestehens. Nimm aber genug Geld mit!


    TUNING heißt nicht ranbauen und rumfahren, sondern erst informieren und dann kaufen und nicht rummeckern.


    Was biste von beruf?


    MFG RENE

  • sieht auf jeden fall sehr geil aus...ich werd auch bei jeder veränderung vorher zu dekra fahren(is ja gleich um die ecke) damit ich mir nich später in den A**** beißen muss

    • Offizieller Beitrag

    rosso


    als das mit der aero würd ich nicht so dragisch sehen! grade weil es ein mattig teil für den corsa ist! ;)


    übrigens wäre mit einem gutachten für das mattigteil alles etwas leichter! ;)