Alarmanlage ??????

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spenser.

  • Hallo, alle beisammen!


    Nun ist es bald soweit, noch ca. 20 Tage (HURAAAAAA)!


    Hab mal 3 Fragen bezüglich der hier oft erwähnten Alarmanlage die ich in noch keinem Prospekt über den „Dicken“ entdeckt habe.


    1. Gibt es sie überhaupt? ?(
    2. Ist sie mit einer Innenraumüberwachung ausgestattet und vor allem könnte man diese deaktivieren damit ich meinen kleingroßen „allradler“ auch mal bedenkenlos im Dicken allein lassen kann?
    3. Kann man das Glashubdach und die Fenster ein wenig offen lassen, für das obige Problem?



    Gruß Ulf
    [schild]Bald ist er da![/schild]

  • OK OK OK ich glaub ich brauch ne neue Brille!!!!


    Habs grad zum 1000000000 mal durch geblättert und siehe da da war er der Eintrag ALARMANLAGE :wand:.
    Ich ziehe die erste Frage zurück der Rest bleibt bestehen!


    Gruß Ulf

  • Hallo Weimi, ( Weimaraner? )


    Die Alarmanlage hat Innenraumsensoren, die sich aber durch 3maliges Drehen des Zündschlüssels für einmal abschalten lassen. Du mußt den Vorgang jedes mal wiederholen, wenn du den Dicken ohne Hund verlässt. Dann kann man auch die Fenster nen Stück auflassen.


    Gruß,


    Frank


    ( Flat-Coated-Retriever der Bogard heißt )

  • Hallo, Frank!


    Genau ein Weimaraner(in) die Hella (von Sinnen) heißt und sie benimmt sich auch so! :D


    Ist aber schon sehr umständlich, wenn man das jedesmal machen muß!


    Hab mal nen Vorführpathi gehabt den ich mit offenen Glashubdach abgestellt habe, der hat nach ner kurzer Zeit angefangen zu piiiipsen(Alarmanlage?).
    Also könnte man die Fenster offen lassen aber das Glasdach nicht?


    Gruß Ulf
    [schild]Bald ist er da![/schild]

  • Doch, du kanst alle Fensteröffnungen auflassen. Du darfst nur keine Türe, Heckklappe oder Motorhaube öffnen wenn die Innensensoren abgeschaltet sind.


    Gruß,


    Frank

  • Das hört sich ja schon mal gut an.
    Wär ja nicht so schön wenn der Dicke ständig so vor sich hin piiiipsen würde. :D


    Schade das sich die hinteren Seitenfenster nicht ausstellen lassen. Geht bei meinem jetzigen. Ne schöne Sache, ist die frische Luft gleich an der richtigen Stelle.


    Gruß Ulf
    [schild]Bald ist er da![/schild]

  • Dann wünsche ich dir viiiiiiiel Vor-Freude, die ist ja bekanntlich die Schönste! :D


    Diese ständige Gepiepse geht mir zwischendurch aber schon sehr auf den Nerv.


    Gruß,


    Frank

  • Zitat

    Original von weimi
    Hallo, alle beisammen!


    Nun ist es bald soweit, noch ca. 20 Tage (HURAAAAAA)!


    [schild]Bald ist er da![/schild]


    Hallo, Ulf, ich will Dir den Zahn "ca. 20 Tage" ja nicht ziehen, aber den LT meines Ferkels haben sie von der 6.KW erstmal auf die 8.KW 06 (Bestellung läuft seit 30.11.05) verschoben (ich habe meinen Schildtext auch schon vor einer Weile entsprechend geändert ;),? wann hast Du Deinen denn bestellt?


    Zur Alarmanlage: leidiges Thema beim Pathfinder, stand hier schon irgendwo im Board, umständliches mehrfaches Drehen des Zündschlüssels, das kann man in der heutigen Zeit eigentlich nicht glauben. ?(


    Bei meinem "Ungeliebten", d.h. VW T5, hast Du einen Schalter, mit dem die a) die Innenraumüberwachung und b) auch die ganze Anlage ausschalten kannst. Schalter oder 3-maliges Schlüsseldrehen ??? :wand:


    Meiner ist übrigens ein Golden Retriever namens Dina....


    Na ja, ich drück uns beiden Wartenden :Bier: mal die Daumen, dass wir hier bald richtig mitreden können.... 8)

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Hi Stevie,


    mach mir keine Angst! :heul:
    Hab meinen erst am 07.01.06 bestellt. Letzte Woche hat mein freundlicher mir die 8 kw zugesichert. Vielleicht geht das Zusammenschrauben des Schalters schneller als beim Automat. :wink:
    Ansonsten muß sich wohl der freundliche beim „B-Institut“ melden.


    Dann doch lieber einen Schalter für die Alarmanlage, oder? Vielleicht findet sich ja ein Tüftler der das irgendwie hin bekommt. :mmmm:


    Gruß Ulf



    Hast du auch so viele Probleme mit Deinem T5?
    Mein Geschäftspartner hat einem und bei dem ist ständig was, auch wenn’s nur Kleinigkeiten sind.
    [schild]Bald kommt er! (Vielleicht)[/schild]

  • Hi, Ulf,


    am 07.01. bestellt mit Zusage Lieferung 8. KW? Du hast aber offensichtlich einen seeeehr optimistischen :) , aber ich drück Dir die Daumen. Vllt. werden Schalter ja tatsächlich schneller ausgeliefert/gebaut oder wie auch immer.


    Wäre gespannt, ob es da event. schon irgend einen Tüftler gibt, Tips dazu sind herzlich willkommen.


    Zum Thema T5 habe ich seit 16.01. hier im Board in verschiedenen Threads schon allerhand geschrieben, falls Du es nicht lesen willst, in Kurzform: mein T5 wird (ist inzwischen schriftlich abgesegnet) wg. "technischer" und nicht kurzfristig lösbarer Probleme vom Werk zurückgenommen. Ich fahre ihn nur noch, bis der Dicke (endlich) kommt.


    Aloahe für heute, haben gerade Besuch bekommen Stevie :wink:


    P.S. Ich denke, wir halten uns wg. des LT mal auf dem Laufenden, event. auch über PN oder E-Mail.


    Oh, ich habe gerade entdeckt, dass Du Dein Schildchen auch schon ein klein wenig verändert hast.. :lachwalzen: :lachwalzen: :D

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • und wieder einer mehr... :D


    stevie, der LT könnte hinkommen wenn sein händler einen oder mehrere R51 im vorlauf hat.
    ich hätte meinen auch schneller haben können, wenn ich einen premium, schwarz mit A/T genommen hätte. der war nämlich zum zeitpunktes meiner bestellung bereits unterwegs.


    mein händler bestellt nämlich gängige ausstattungen und fraben auch schon mal auf vorrat...


    @ weimi: weimaraner langhaar??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo...


    Ich habe auch meinen Hund jeden Tag dabei und es ist eine Zumutung gewesen mit der Innraumabsicherung - die ist nämlich irre laut und man vergisst sie auch mal auszumachen und schon hat man den Salat ! Du kannst die ganze Einheit wo die Sensoren drin sind rausklipsen und die kleinen weissen Stecker links und rechts lösen - das war es - schon herrscht Ruhe und die Innenraumabsicherung ist jederzeit wieder aktivierbar.


    Gruss OVIDEO

  • Na da ist doch ein Licht am Ende des Tunnels!!!
    Danke für den Tip, es wird wohl meine erste Tat am neuen Dicken sein.


    Gruß Ulf


    [schild]Bald ist er da! (vielleicht)[/schild]




    [schild]Bald ist er da! (vielleicht)[/schild]




    [schild]Bald ist er da! (vielleicht)[/schild]

  • Hallo Weimi, willkommen, und hoffentlich wirst Du nicht zu oft vertröstet wg. LT :wink:


    Hab meinen Flauschbert (Irish Soft Coated Wheaten Terrier namens Paddy) auch regelmäßig dabei, der rollt sich hinten zusammen und gibt Ruhe, da habe ich eigentlich keine Probs mit der Alarmanlage trotz aktivem Zustand.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hi Xipe Totec, :wink:


    da hast Du ja einen richtigen Glückstreffer gemacht !!! Meine ist da ein wenig anspruchsvoller, sie versucht sofort nach meinem Verlassen den Beifahrersitz zu erobern, um dann wie Graf Rotz dort alles zu beobachten. Das funktioniert aber nur, wenn ich mal ihre Box nicht im Auto hab, aber das wird sofort „bestraft“.
    Hab schon überlegt, wie ich es bei dem neuen mache, denn eigentlich wollte ich das Trenngitter nicht einbauen. :mmmm:


    Gruß Ulf



    [schild]Bald ist er da! (vielleicht)[/schild]

  • Die Alarmanlage geht bei mir nicht einmal los, wenn mein Junge mit 3 drinnen sitzt! ?(

  • nein, eher geht er in Richtung hyperaktiv! :D