ruckeln beim Vergaser

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Hallo, ist mal wieder die selbe alte Leier. Dieses beschissene RUCKELN bei meinem N14 mit Vergaser. War am Dienstag bei Nissan in der Werkstatt, der hat den Co Wert von 7,3 auf 1,3 runter gedreht. Ansonsten hat er nix gefunden. Als nächstes muss wohl der Vergaser komplett zerlegt werden und die Düsen erneuert werden. Der ganze spass soll dann so um die 350€ +- 50€ kosten. Hat zufällig noch jemand nen Vergaser rum Liegen (aber einer, der nicht ruckelt)? Gibt es da Unterschiede? MFG Drubel

  • Meiner, auch mit nem Vergaser, rucckelte auch. Mit einem Dichtungssatz ich glaub 40€ vor einem Jahr, neu abgedichtet.
    Da er aber immer noch so schlecht fuhr wechselte ich alle Unterdruckschläuche, der Meter 12€. Das hat dann aber geholfen.


    cu
    brontal77

    "Jedem das Seine, für mich das Beste!" he,he.

  • ist das ruckeln beim vergaser nicht normal??
    soweit ich das hier mitbekommen hab ist das normal, wegen vergaserloch => spritsparen etc.


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Das ruckeln ist normal, hab ich auch...
    Spar dir das Geld fürs rausputzen, denn die Ventile etc. werden bald wieder verdreckt sein.
    Fahr einfach mal 1000km so rum, Du wirst merken dass er nur sehr selten ruckelt.
    Das haben Vergaser an sich...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Komisch! Ich habe zwar auch nen Vergaser, aber komischerweise ruckelt meiner nicht!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Ich HATTE das auch. NISSAN sagte es sei die Kinderkrankheit beim Vergaser!


    Wegen dem ruckeln bin ich bei der AU durchgefallen!!
    Bei ATU hab ich mir dann das GEMISCHVERTEILERVENTIL einbauen lassen und seit dem ist es weg!
    Das Teil kostet 96 €, Einbau 25€
    Lass dir auf keinen Fall den ganzen Vergaser zerlegen. Das ist das Geld nicht wert!!
    Das Ersatzteil war zwar auch nicht grad billig, aber ich hatte die Schnauze voll ...naja und durch die AU musst ich ja auch noch! :)


    wennde noch Fragen hast... pn


  • hallo mal ne frage zu dem GEMISCHVERTEILERVENTIL, was hat das denn sons noch gebracht? ausser, dass das ruckeln verschwindet? weniger verbrauch?


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"



  • Stimmt genau, hab ich damals auch bei meinem NX neu bekommen, auch für den Preis. Ist das einzige, was da hilft. Danach hat er unter 7l/100km verbraucht. Das Ruckeln war aber nicht ganz weg, geht auch wohl nicht. Aber vorher war das so schlimm, dass man bei konstanter Geschwindigkeit meinte, auf einem Känguruh zu sitzen :spring: .


    Vergaser reinigen für 350€ ist echt ne Frechheit. Die Nissan-Werkstatt sollte den Fehler aber kennen, ist ja nicht der erste Wagen, bei dem das auftritt.


    gruss


    axel

  • Also mein ruckeln ist wirklich weg. Ich hatte es bisher nie wieder! Da kannst du mir vertrauen!
    Ja, und wie Axel schon sagte, der Verbrauch sinkt obendrein auch noch!
    Hatte vorher zwischen 10 und 11l. Bin jetzt bei 8-8,5! Für'n Vergaser ist das gut!


    Kanns also wirklich nur empfehlen. Laß dir das Teil aber nicht bei Nissan einbauen! Kauf dort nur das Ersatzteil! Scheiß auf Garantie :)

  • Ne blöde Frage am Rande; wo wird dieses Gemischverteilerventil eingebaut??? Weil wenns wirklich hilft werd ich das bestimmt machen lassen. Wegen dem Einbau hab ichs gut, mein Bruder ist Mechaniker und sein Arbeitskollege hat auf Nissan 6 Jahre gearbeitet und kennt die Makken der Nissans.

  • Dann wird er auch wissen wo das GRV sitzt ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich mein ja nicht dich sondern IHN, deinen BRUDER der MECHANIKER


    MfG ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?