Beleuchtung Wie Viele Lampen vorne

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hallo Kollegas,


    Ich habe eine Frage:
    Wie sieht es aus wenn ich einen X-Trail habe mit Xenonscheinwerfern und den Zusatzscheinwerfern auf dem Dach (In der Dachrehling), darf ich dann
    noch am Kuhfänger vorne zusätliche Fernscheinwerfer anbringen.
    Gibt es hierzu irgendwelche Regelungen (TÜV; STVZO, STVO)?????


    Gruß an alle



    13Grisu

    Nissan X-Trail 2,2 dci, Allrad, Elegance Ausstattung mit Navi, Leder, Xenon, Panoramadach, Bj. 09/2005

  • Bei Hella gibts da diesbezüglich was auf der homepage und bei einigen Lampen stehts auf der Verpackung drauf.



    So weit ich informiert bin, darf man nur mehr max. 4 dauerhaft angeschlossene Fernscheinwerfer nach vorne montiert haben... wenns mehr sind, dürfen sie nicht angeschlossen sein (Glühbirne rausnehmen gilt nicht)...


    Aber bitte genau nachlesen... einfach mal a bissl googeln...

  • Mir kam heut ein T4 mit 3 großen Hella-Suchscheinwerfern vorne dran entgegen... Das wärn dann ja 5 :D


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von codesieben
    Mir kam heut ein T4 mit 3 großen Hella-Suchscheinwerfern vorne dran entgegen... Das wärn dann ja 5 :D


    mfg :clown:


    du torfkopp, du hast die frage doch gleich beantwortet. :rolleyes:


    suchscheinwerfer sind nicht mit fernscheinwerfern gleichzusetzen.
    ein suchscheinwerfer (oder arbeitsscheinwerfer) darf auch nach hinten gerichtet sein, allerdings im fahrbetrieb auf öffentlichen straßen dann natürlich nicht eingeschaltet sein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Na gut, dann sind eben Fernscheinwerfer... Auf jeden Fall keine beweglichen... Und die haben während der Fahrt geglimmt, so wie man die oft bei Trucks sieht...


    Selber Torfkopp :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • also: es sind maximal 4 (funktionierende) fernscheinwerfer erlaubt, dazu 2 nebelscheinwerfer.


    man kann mehr fernscheinwerfer anbauen, diese müssen dann aber abgedeckt sein (sieht man bei ralleyfahrzeugen schon mal).

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    also: es sind maximal 4 (funktionierende) fernscheinwerfer erlaubt, dazu 2 nebelscheinwerfer.


    man kann mehr fernscheinwerfer anbauen, diese müssen dann aber abgedeckt sein (sieht man bei ralleyfahrzeugen schon mal).


    Ich stimme vollumfänglich zu! =)

  • STVZO_ Konfuzius sagt:


    3 Paar gleichzeitig erleuchtbare Funzeln sind erlaubt.


    Wenn mehr montiert sind müssen überzählige Kandelaber abgedeckt werden, wenn die Schaltung so ist das z.B. bei Neblern die Zusatzferndingsis ausgehen etc. so daß immer nur 3 paar Blingblings an sind brauchen sie nicht abgedeckt werden.


    Also kannst Du bei entsprechender Schaltung soviel Bratpfannen installieren wie der CW Wert hergibt...



    -->DemB-11GottInDieSeitePiekst<--

  • Zitat

    Original von Radarrider
    -->DemB-11GottInDieSeitePiekst<--


    [OFFTOPIC]Aua! Blödmann![/OFFTOPIC] X( :D


  • hartelijk bedankt :]


    ich wiß ja net was RR eingeworfen hat, aber es taugt nix, wahrscheinlich das MHD abgelaufen... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel