7,5x17" 20mm spur breiter reicht?
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- [P10]
- Bastian2k5
Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mechanikles25.
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Auch dann bekommst du sie eingetragen. Es ist nur etwas Teurer, und du mußt direkt zur Dekra und nach §21 abnehmen lassen.
Am Sinnvollsten ist trotzdem vor dem Anbau bzw Kauf bei der Dekra direkt nachzufragen. -
Bei mir im Gutachten von den Felgen stehen sowohl 205/40 als auch 215/40.
Ich würd schon aus Gründen des schmalleren Reifen die 205er vorziehen.
Hast minimal weniger Abrollwiderstand, also minimal bessere Beschleunigung und Vmax. -
Würde auch die schmaleren bevorzugen. Weil sieht schon allein besser aus wenn sich die Reifenflanken etwas nach innen ziehen!
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Da ich ja wieder P10 fahre gebe ich meinen Senf mal dazu
Habe auf meinen eGT 7,5x16" ET40 mit 215/40 R16 ringsum drauf.
70/40 tiefer ist er.Vorne passt das ohne Probleme mit Federwegsbegrenzer.
Hinten habe ich gebördelt und etwas gezogen und habe pro seite
noch 15mm Spurverbreiterung drauf. Passt alles wunderbar. Wurde gestern
vom TÜVer ganz frisch eingetragenHatte vorher 7,5x17" mit 215/40 R16 drauf. Passte genauso gut wie mit den
16"ern.Habe nun wieder auf 16" zurück gebaut, damit kommt der etwas tiefer und
hat wieder etwas mehr durchzug. Und die 215er sehen breiter aus.In diesem Sinne,
bye, Ruppi
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Zitat
Original von Ruppi
Hatte vorher 7,5x17" mit 215/40 R16 drauf.
Wie hast du das denn gemacht?
Aber hattest du deinen Primera nicht verkauft? Hast du ihn jetzt wieder?
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Kann man denn auf eine 7,5 Zoll breite Felge 205er Schluppen draufziehen oder muss man für 205er Reifen 7 Zoll Felgen nehmen???
Will mir nen GTS 45/35 holen mit 205/40 17er Reifen auf 17 Zoll Felge mit et 35. Das dürfte ja eigentlich relativ problemlos passen, wie ich eurem Thread gerade so entnommen habe, oder??? Fahre nen P10... -
205er sind auf ner 7,5"-Felge völlig unproblematisch.
Zum Problem wirds erst ab 8,5"- aber selbst das kriegt man eingetragen- siehe Mezzo.
Grüße
Chris
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Hy Leute
Habe mal ne frage bezüglich Spurverbreiterung beim P11-144 !
Habe bei der HA noch ca 20mm(pro Seite) luft damit der Reifen mitn Radkasten bündig wäre - so möchte wissen ob ich jetzt da Spurplatten nehmen sollte (ohne Tüv halt) oder 235/40/17ner Reifen aufmontieren soll ? Zur Zeit hab ich 215 /45/17 - 7,5jx17 et35 am auto ! Weis wer ob sich das mit die reifen ausgeht oder sollte ich Spurplatten verwenden ! Tieferlegung kommt auch noch hinzu - Intrax GW-Fahrwerk 45mm !
Mfg
Christian aus Ö
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...guck doch bitte mal in die Boardsuche- dort gibts zig threads über Spurplatten am Primera- z.B. diese:
Spurplatten fürn P11
Kommt das hin oder muss ich Kotflügel ziehen?
Distanzscheiben
ET Grenze
Spurverbreiterung
Welche spurplatten?
Spurverbreiterung Hinten Nissan Primera P11Viel Spaß beim Nachlesen.
btw.: breitere Reifen an der HA machen sich bei gleicher Felgenbreite optisch nicht wirklich bemerkbar.
Grüße
Chris
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Hy
Habe da was gelesen von -Diese "Platzprobleme" betreffen beim P11 fast ausschließlich die Hinterachse (HA), da die Vorderräder nicht
so tief einfedern, dass die Reifen die Kotflügel berühren können.
(eine Ausnahme sind P11 mit INTRAX-Gewindefahrwerk und entsprechend gekürzten Federwegsbegrenzern,Nun ja habe eben vor bei meine P11-144 das Fahrwerk einzubauen ! Habe 215/45R17 7,5j et 35 am auto ! Nun möcht ich gern wissen um wieviel cm ich Bördel bzw Ziehen lassen muss bzw ob 2cm ausreichen oder muss ich mit lackierungsarbeiten auch rechnen ?
Mfg
Christian aus Ö
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In dem Fall muss die ohnehin schon leicht umgelegte Bördelkante nur ein wenig nachgebördelt werden- dann passts.
Grüße
Chris
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Hy
Danke für die Info !
Mfg