bin neu hier und alles über mein Erdferkel

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 15.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Zitat

    Original von arni04
    ich hab mir einen portablen dvd player fürs mit zusätzlichem monitor zugelegt... nun sollten die teile an den kopfstüzen mit bänder verspannt werden... :lachwalzen: nur funzt dat nicht weil die gurte entweder von der kopfstütze abrutschen oder die monitore zu weit nach oben geneigt sind.
    hab im netz nach div. mögl. keiten zwecks monitorhalterungen gesucht... jedoch nichts gefunden was wirklich passt oder sinnmacht...


    habt ihr evtl. ne idee wie ich das lösen könnte ??? basteln ist kein problem nur mir fehlt grad die :idee:


    Ja ... die Kopfstützen von Fahrer- und Beifahrersitz sind echt etwas suboptimal geformt für Gurte und jegliches Drüberspannzeugs. Sowas würde mich auf Dauer auch nicht glücklich machen und meiner Meinung bleibt nur die Neugestaltung und Vergrösserung der ganzen Kopfstütze, damit zumindest die mitgelieferte Monitoreinbauschale bei TFT´s da reinpasst. Und wenn die passt, hast du eh leichtes Spiel für alles weitere, logo. Da es sich bei der Kopfstütze ja nun aber auch um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, sollte man vielleicht einen Profi hinzuzuehen, der solchen Einbau schonmal gemacht hat und weiss, worauf du achten musst.


    Ansonsten gibt es wohl noch diese Befestigungen für die Kopfstützen-Halte-Stangen. Nur sieht das irgendwie auch blöde aus und über die Festigkeit kann ich nix sagen. Aber vielleicht wär das noch eine :idee: .


    Grüsse.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • hallo nilsS, habe mir ne, will mal sagen, provisorische lösung gebastelt, muss nur noch einige bilder machen und stell sie rein. ist zwar noch nicht das was ich will, aber für den anfang, und für die fahrt in den urlaub wirds reiche...


    pics kommen später

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • so nun die versprochenen Bilder bezügl. DVD

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • und hier

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • und da

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • und nochmal

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • und nochmal eins

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • fürs erste funktoniert es so, aber hast recht, schön ist anders... ;)


    btw, du kannst beim posten mehr als ein bild anhängen :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    fürs erste funktoniert es so, aber hast recht, schön ist anders... ;)


    btw, du kannst beim posten mehr als ein bild anhängen :D


    hat leider nicht funktioniert, bin halt schwabe und machmal kann auch ich mit den spams verschwenderisch sein
    :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • in kleinen dingen bist du schon mal groß, gelle?? :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von arni04
    und nochmal eins




    und als nächstes werd ich nach dem urlaub den holzklozt mit leder überziehen und dort mal versuchen die anschlüße für den dvd zu integrieren. damit das kabelgewirr an der seite verschwindet. die mitgelieferten kabel sind zu das was ich dann vorhab zu kurz. mal sehen, was ich sonst noch gleich an kabel auflegen kann, möchte später evtl. auch dvb-t und ne playstation dranhängen... natürlich nur für die kids :clown:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()


  • meinst du die längen und breitengrade so wie auf nem gps z.b. im boot, wenn du wegpunkte markierst ??? wenn ja, mir nicht bekannt, also zumindest nicht so übers menü

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • [quote]


    meinst du die längen und breitengrade so wie auf nem gps z.b. im boot, wenn du wegpunkte markierst ??? wenn ja, mir nicht bekannt, also zumindest nicht so übers menü[quote]


    Genau das meine ich!



    Gruß,


    Frank

  • nein geht nicht, hab auch nichts dergleichen in der anleitung gefunden

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von FFox
    Kann ich nich finden, deine Mängelliste. Interessiert mich aber auch sehr. Wo steht sie denn genau? (Bitte, bitte) :eieiei2:


    ölkontolllampe lechhtete immer wieder wurde sensor getauscht ist jetzt gut.
    unterboden nach 1 winter rost , wurde nun mit unterbodenschutz entfernt.
    innensensoren der alarmanlage, gingen ständig los, wg. standheizung, es wurde ein sep. schalter montiert der die sensoren deaktiviert.
    scharniere der 3. sitzreihe verrostet.
    seitenverkleidung im kofferraum hält nicht, vermutlich durch AHK einbau. händler hat nun mit schrauben befestigt.
    das waren so die grafierenden dinge die mir grad eingefallen sind. wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs hier noch rein
    gruß arni

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: