es riecht nach Getriebeöl???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mufuti.

  • Wenn ich den kleinen mal trette... dann riecht er ziemlich schnell nach irgendwas, was ich mit getriebeöl in verbindung setze... hab mal die Probe aufs Example gemacht und wollte im 3. gang anfahren... *ich weiß, sowas macht man nicht, aber ich wollte es mal testen, einmal nie wieder* da hat es genau so gerochen...
    Ist mein Getriebe kaputt, oder warum riecht das so??? wenn es immer so riecht, dann könnte doch dieses Getriebeöl verdampfen? Muss man da dann nicht irgendwann was auffüllen???


    MfG Rüdiger

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Ich habe auch manchmal das Gefühl dass es nach Öl riecht.
    Bei mir ist es nicht beisend, irgendwie ölig... vermute Getriebe- und/oder Motoröl. Oft bei höheren Umdrehungen.


    Aber warum ???

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Wie siehts denn um dein Getriebe aus? Is das Schrott?


    Wenn ja, kann es gut sein, das Getriebeöl aus der Hauptwelle raussifft und auf die heiße Kupplung kommt. Dann riecht das natürlich.


    Zum Testen kannste ja ma die Tachowelle rausschrauben, und daran riechen. Dann weißte, ob das Gestinke von der Kupplung kommt, oder ob es Getriebeöl ist.


    [OFFTOPIC]Meine Freundin wollte das ich den Smily einfüge :
    :Sex:
    [/OFFTOPIC]


    Grüße, Robert + Bessere Hälfte :wink:


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()