Fächerkrümmer in Verbindung mit...?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimaMicha.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von YETI
    Demzufolge würde der Unfallgegner finanziell in die Röhre gucken, da die Haftpflicht nicht dafür aufkommen müßte.


    Und spätestens bei schweren Personenschäden wäre das dann äußerst heftig.


    Das ist aber so nicht ganz richtig, denn die Haftpflichtversicherung zahlt den Schaden des Unfallgegners in jedem Fall- holt ihn sich aber voll vom Versicherungsnehmer zurück[/OFFTOPIC].


    Ein Fächerkrümmer bringt mit Sicherheit Leistung- ob selbiges für nen "Durchgangsdämpfer" gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Auf alle Fälle würde ich den Kat nicht rausnehmen- denn der Leistungsgewinn ist dir nicht gewiss (nen Sauger braucht ne Portion Gegendruck), außerdem ist das mal definitiv strafbar.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von GT-HRO
    ok dann hab ich das wohl falsch verstanden



    Kann passieren. :D


    Und das Teil, das er da aus ebay hat, weist weder Materialgutachten, noch ABE, noch sonstwas auf. Von daher schloß ich darauf, dass das Ding nicht legal verbaut werden kann.


    Chris: Das ist so nicht richtig. Die Versicherung zahlt normalerweise nicht, wenn Du das Erlöschen der Betriebserlaubnis, wie in diesem Falle, wissentlich herbeiführst.


    Es hängt auch von der Schadenhöhe ab. Beim Blechschaden wird sie vielleicht noch zahlen. Beim Millionenschaden läßt sie es garantiert auf einen Prozeß ankommen.


    Ich habe lange genug in dem Bereich gearbeitet.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • also wenn du mit "das teil von ebay" den krümmer meinst kann ich dir sagen das meiner auch keine abe oder ein materialgutachten hat

  • Zitat

    Original von GT-HRO
    also wenn du mit "das teil von ebay" den krümmer meinst kann ich dir sagen das meiner auch keine abe oder ein materialgutachten hat


    Ich meine nicht den Krümmer, sondern den Dämpfer. Wenn Deiner dafür weder Materialgutachten, noch ABE hat, kannste den nur per Einzelabnahme eingetragen bekommen haben.


    Und da habe ich bei dem Dämpfer so meine Zweifel, dass er die bekäme.


    @Primera_dr: Wenn Du den noch nicht gekauft hast, laß lieber die Finger davon oder erkundige Dich genau beim Anbieter nach Einbau, Gutachten, TÜV und Zulassung für den Straßenverkehr.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • also das mit dem Fächer kannst hier im board nachlesen ! such mal danach!
    dadurch soll er deutlich besser gehen !
    mit dem "durchgangsdämpfer ... so einen hast du schon drunter !
    ist serie bei Nissan!
    würde wenn dann ne Atrappe einbauen bekommst so für 80 Euro!
    und dann als ESD nen Uni Muffler !
    so eine Kombi hab ich auch drunnter !


    wenn noch den Rohrquerschnitt vergrösserst so auf Gruppe A dann müstest so bei 116 PS min sein! wenn noch was wissen willst melde dich peer PN !mit dem Kat is sone sache (nicht wegen legal oder so) wenn auf de Viertel meile fährst dann kann er raus aber so würde ich ihn lassen!
    läuft er unten rum schlechter (der sound is sicher geil) nur sehr hoch tourig geht er besser !
    wenn denn nen Metallkat!

  • Entscheide dich auf jedenfall für den Rennkat. weil mit leerem kat
    [Belehrungsmodus] Machst du dich der Steuerhinterziehung Strafbar[/Belehrungsmodus] und wir wissen ja alle wer den staat bescheist bekommts knüppeldick ;)


    außerdem musste dann bei jeder Au wieder umbauen

  • such doch ma bei google ;)


    kenne einen der hatte die gleiche andre,


    jetzt hatter ne andre und dazu


    - 24 000€ schulden
    - 1 jahr bewährung
    - 3 Jahre keinen Führerschein.
    und der kommt auch vom dorf, tiefsteprovinz und wurde nach 2 jahren von den :pol: gefickt

  • Zitat

    Original von primera_dr45
    AU??? :D


    Ja vom Kat raushauen habt ihr mich schon überzeugt, aber was kostet nen rennkat? und wo gibt es den?


    gibt es mit sicherheit bei Ebay!
    und von ziemlich vielen herstellern! gibts mit 100 und 200 Zellen aber nur der 200er ist evtl zugelassen glaub ich gehört zu haben !


    weiss einer obs irgentwo nen Sport KAT mit ABE bzw E Nummer gibt was zugelassenes ?

  • Das schwatte dingen is nen Durchgangsdämpfer für Amikisten,so einen hatte ich anstelle es Endpotts am Firebird für Sonntagsfahrten immer drunter :D


    Wenne genau anner einen Siet reinschaust guckste auch hinten so wiederaus.
    Im Rohr selber sind so ne art kleine Schaufeln am Rand die ein bissl Schall in den Dämmstoff leiten.
    Von Sound her isses natürlich gut,aber illegal :D