N16 nichts als Ärger???

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also Sattledt ist doch gleich die erste Abfahrt Richtung Salzburg!! Das sind von Linz maximal 20min...das fährst man ja schon von Enns bis Steyr!!


    ?( Rainer


    Da hast du auch wieder recht. Naja, nächste Woche hab ich eh Probefahrt, da werden die mir mein Auto eh durchchecken - so halbwegs wenigstens!


    Und dann werd ich vielleicht wirklich mal nach Sattledt fahren!
    Wenn DU schon meinst, dass das eine gute Werkstatt ist...

  • Zitat

    Original von Michi082
    Und dann werd ich vielleicht wirklich mal nach Sattledt fahren!
    Wenn DU schon meinst, dass das eine gute Werkstatt ist...


    Ich hab meine vier Nissan dort gekauft und kann berufsbedingt die Qualität einer Werkstatt beurteilen!!


    :spring: Rainer

  • > Vom Start ab zieht er manchmal nicht richtig und überhaupt
    > ist ja das aufgeregte 1,8 Motörchen eher ein Witz...


    Also ich habe ja den gleichen Motor im Primera und bin nach anfänglicher Enttäuschung (als er neu war) doch sehr zufrieden. Mittlerweile hat er 14000km runter, ist somit also gut eingefahren, und zieht meiner Meinung nach sehr ordentlich. Zumal der Primera ja noch'n bißchen mehr wiegt als der Almera ... so ein Pumpe-Düse-Diesel-Passat ist jedenfalls kein wirklicher Konkurrent ;-)))
    Meine Meinung, Matze

  • :Big:


    Also Ich bin siet gestern wieder Happy!!!!


    Nach dem ich zwei monate mit einem defeckten :uzi: LMM durch die Gegend gefahren bin und dann noch zwei Tage nen 55 Ps Micra, kommt mir mein Almi wieder vor wie ne Rackete. Der bums der jetzt bei 2000 Turen einsetzt den hatte ich selbst vor dem Defeckt nicht. (Bilde Ich mir zumindest ein :tongue: )


    Aufjedenfall ist 210 Km/h zu 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit schon ein Krasser unterschied. :spring:


    Was knacken in der Lenkung angeht, keine Probleme und sonst auch keine problems.


    Jetzt fehlt nur noch ein Motor Tuning und ich bin absolut Glücklich.

  • Zitat

    Original von Pascal38
    ... hab ich die meisten fehler selber repariert. obwohl ich noch garantie habe , hab ich in die werkstätten kein grosses vertrauen! schraube lieber selber.


    Also mit Garantiearbeiten fahre ich auf alle Fälle in die Werkstatt. Ich laß mein Fahrzeug, wenn's sich vermeiden läßt, nicht aus den Augen.


    ;) Rainer

  • So Leute, am Freitag hat sich meine Werkstatt mal mit allem beschäftigt, was mich an meinem Almi gestört hat. Und... die können es doch (wenn sie wollen). Jedenfalls klappert an dem Auto rein garnichts mehr. Der Wagen schwebt jetzt (fast) wie ein Daimler. Allerdings mussten sie auf der Beifahrerseite auch so ziemlich alles ausbauen: Sitz, Verkleidungen den Gurt etc. Wenn jetzt noch der KN57i endlich zu haben ist bin ich zufrieden.
    :Bier:

  • Zitat

    Original von scorpiossos
    Wenn jetzt noch der KN57i endlich zu haben ist bin ich zufrieden.
    :Bier:


    Welche Motorvariante hast du drin???


    ?( Rainer

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Na dann hol dir den K&N Sportlufi.


    Den gibts eh schon.


    Nismo3


    Schön, aber ohne TÜV ist das nix für mich.
    :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von scorpiossos ()

  • Zitat

    Original von blitzcitro
    Also Ich bin siet gestern wieder Happy!!!!
    Nach dem ich zwei monate mit einem defeckten :uzi: LMM durch die Gegend gefahren bin und dann noch zwei Tage nen 55 Ps Micra, kommt mir mein Almi wieder vor wie ne Rackete. Der bums der jetzt bei 2000 Turen einsetzt den hatte ich selbst vor dem Defeckt nicht. (Bilde Ich mir zumindest ein )
    Aufjedenfall ist 210 Km/h zu 160 Km/h Höchstgeschwindigkeit schon ein Krasser unterschied.
    Was knacken in der Lenkung angeht, keine Probleme und sonst auch keine problems.


    Diiiiitoooooooooooooo!


    Seit Samstag nen neuen LMM und irgend ne Schelle, Manschette an der Lenkung gemacht.


    Meine "Tu Yen" knackt nicht mehr und zieht ab 2000U/min, als wäre der böse Golf persöhnlich hinter ihr her ;)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lele ()

  • Seit Samstag nen neuen LMM und irgend ne Schelle, Manschette an der Lenkung gemacht.


    Meine "Tu Yen" knackt nicht mehr und zieht ab 2000U/min, als wäre der böse Golf persöhnlich hinter ihr her ;-)[/quote]


    Da gratuliere ich dir aber !! :D :D :D


    Einer weniger der Probleme hat !!!!!


    :hi: Illei

  • Zitat

    Original von Illei
    Da gratuliere ich dir aber !! :D :D :D


    Einer weniger der Probleme hat !!!!!


    :hi: Illei


    *g* Na Illei, fehlen wohl nur noch wir beide!


    Also ich für meinen Teil hab heute Mittag einen Termin in der Werkstatt... Bin ja mal gespannt!

  • Zitat

    Original von Michi082
    Also ich für meinen Teil hab heute Mittag einen Termin in der Werkstatt... Bin ja mal gespannt!


    Kannst denen in der Werkstatt ja nen schönen Gruß von mir ausrichten... dann wird das schon!!


    :D Rainer

  • Dem kann ich nur zustimmen! Mein N16 läuft auch problemlos - bis auf das tiefe Anfahrtsloch X( .


    Wahrscheinlich habe ich aber auch damit Glück gehabt, dass meiner einer der ersten war. Ich sag nur:


    JAPAN PRODUKTION!!! :spring:


    Greatz,


    Lee

  • Hallo Leute,
    nun will ich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Mein N16 Diesel hat jetzt 55TKm auf der Uhr und langsam macht er keinen Spass mehr. Besonders im direkten Vergleich mit den Modellen mit geänderter Motorelektronik und Achsübersetzung kann meiner trotz Chip in Punkto subjektiver Dynamik nicht mithalten. Hinzu kommt die stetig wachsende Anzahl verschiedenster Klappergeräusche im Innen-und Motorraum. Außerdem die üblichen Sachen wie Knacken in der Lenkung und defektes Steuergerät.


    Am meisten ärgert mich aber, das sich zwar mein Händler intensiv um mich bemüht (lob) aber Nissan mich dazu zwingt, einen Chip einzubauen und somit die Garantie zu riskieren nur um die (manchmal wirklich verkehrsgefährdende) Anfahrschwäche zu beseitigen anstatt mir werksseitig eine Lösung anzubieten.


    Na ja, manchmal werden wir als Nissan-Fans auf eine wirklich harte Probe gestellt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also die Anfahrtsschwäche wirst du mit nem Chip kaum beseitigen können, da sich die Chips die ich kenne erst bei ca. 2000 - 3000 1/min zuschalten!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also die Anfahrtsschwäche wirst du mit nem Chip kaum beseitigen können, da sich die Chips die ich kenne erst bei ca. 2000 - 3000 1/min zuschalten!!


    ;) Rainer


    stimmt nicht ganz ;)
    mein chip, also der von giacuzzo, is ständig im eingriff, auch unter 2000 U/min ist ein spürbarer leistungszuwachs, also auch das anfahrloch wird etwas eingeschränkt, allerdings weiß ich nicht wie das mit den neueren chips von giacuzzo ist, ich konnte noch wählen zwischen einem temperatur/drehzahlabhängigen chip und zwischen dem den ich jetzt drin hab, hab mich für den endschieden weil der andere gleich ne ganze ecke teurer war, aber ich glaube so wie ich ihn jetzt drin hab gibts ihn gar nicht mehr :(


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • *g* Na Illei, fehlen wohl nur noch wir beide!


    Also ich für meinen Teil hab heute Mittag einen Termin in der Werkstatt... Bin ja mal gespannt![/quote]


    @ Michi


    Und wie ist es gelaufen in der Werkstatt? ??? Bist ja diesmal in einer anderen gewesen wie ich mitbekommen habe.


    :hi: Illei