Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Hi,


    mein P10 hat am rechten Kotflügel hinten ein wenig Rost angesetzt. Was kann ich machen??? Das ich es kaum stoppen kann weiß ich, aber kann ich es irgendwie ausbessern und das weiterrosten hinauszögern?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Zitat

    Original von StefanP10-NC-SOB
    ... aber würde schnellstens etwas dagegen unternehmen, denn sonst ist das Teil bald durch und dann ist es hin.


    Das seh ich auch so, aber halt was? Hilft einfaches runterschleifen und überlackieren?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • ihr erinnert mich da an einige fiese stellen an meinem auto. aber der vorbesitzer war kreativ, der hat den rost getippext :( und ich glaub nicht, dass das was bringt.


    nur das sind so doofe stellen und ich hab schon gesehen, das beilackieren mit der dose auch nicht so geil is


    hat jemand mal nen tipp wie man "schön" lackiert?


    währe für jeden tipp dankbar


    bis denne


    peace LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Drüber spachteln und mit Sprühdose lackieren. Zwar 0-8-15 Methode, aber der Vorbesitzer meines Autos machte es auch so, und wenn Du nicht so genau hinschaust merkst Du erst gar nichts. War allerdings zuerst Parkschaden (Blech zerdrückt) und ers mit der Zeit fing es an zu rosten.


    Wenn das Blech allerdings schon ziemlich stark "zerfressen" ist, wirds schwerer.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Rost is halt ein problem!!! Auf jeden fall wegschleifen bis zum blanken metall , grundieren und abspachteln, nochmals schleifen, Überlackieren...
    Wer´s mag mit dose, tipp --> kleinere stellen bessere ich mit einer airbrush-pistole aus. Man muss sich nur den richtigen farbton zusammenmixen, aber das ist leider nicht so einfach.... braucht man gutes gefühl...Oder restlack vom letzten umlackieren
    Besser man Lackiert das ganze teil (kotflügel, etc.) komplett, dann hat man auch nicht die hässlichen flecke.
    Auf jeden fall mus der rost völlig weg , sonst kommt der nach ein halben jahr wieder durch

  • Zitat

    Original von tommy
    Auf jeden fall wegschleifen bis zum blanken metall , grundieren und abspachteln, nochmals schleifen, Überlackieren...


    Hm, gibt's spezielle Tips womit ich wegschleifen sollte? Was meinst Du dann mit abspachteln?


    MfG,
    DietmarTheBiker


  • Kommt drauf an , wie gross die roststelle ist! kleinere sachen kann mann mit schleifpapier wegbekommen, grössere zuerst mit ner drahtbürste bearbeiten und danach fein mit schleifpapíer nacharbeiten; Auf jeden fall bekommst du da ne vertiefung in die karosse, die mit feinspachtel o.ä. ausgebessert werden muss. (sollte) Vorher aber etwas grundierung auftagen, sonst rostet es schnell wieder, , die feinspachtel dann nochmals mit schleifpapier bearbeiten so dass die stelle wieder glatt ist, ja und dann...... farbe

  • also mir dauert das schleifen mit der hand zu lange, bis der rost komplett weg ist.
    hab grad am wochenende beim kumpel was neues probiert. weils ihm auf das ergebnis nicht so ankam.
    hab nämlich mit nem dremel innerhalb einer halben
    stunde fast n ganzen koti abgeschliffen.
    einfach so´n (meist rosa) schleifstein einspannen und
    lack und vorallem rost geht komplett weg und
    vorallem super schnell.
    hinterher schön spachtelmasse drüber und
    n schicken lach drauf :sieht aus wie neu.
    noch n tip: die stumpfen ränder vom dosensprühen
    gehn mit etwas geduld mit nem guten "scratch-
    remover" weg ,aber vorher den lack sicherheitshalber
    ne woche trochnen lassen.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Dremel geht gut, hab ich an anderen Flächen schon getestet, aber hoffe ich habe damit an meinem Auto noch lange keine Probleme!