Hi
Am WE ist mein Almi (N16, 1,5 Bj. 2000) stehen geblieben. Nach Recherche im Forum war mein Verdacht der Nockenwellensensor, der ja auch bei einer Rückrufaktion (vor 2 Jahren oder so) bei vielen ausgetauscht wurde, da der Verdacht groß war, dass er kaputt gehen könnte...
Und ich mit meinem Glück kaufe auch nen gebrauchten Almi wo der Vorbesitzer zu bl*** war das Ding austauschen zu lassen !! Und promt geht das Ding hops...supa !
Heute hat mein Händler bei Nissan angerufen...kam nix gutes dabei raus...
So auf die Art, wenns der Vorbesitzer verpennt hat, können die nix für...egal obs bekannt war, dass das Teil plötzlich kaputt gehen kann, was bei mir jetzt der Fall war.
Absolut nicht kulant sowas ! Schon ne Sauerei...vor allem ist es ja ein Teil, von dem Nissan wusste, dass es Probleme machen kann...aber jetzt meinen sie, dass es mein Pech wäre...tolle Firma, echt !
Soll ich jetzt den Vorbesitzer (so um die 65) anrufen und anpöpeln wieso er nich pünktlich in die Werkstatt ist ?? Echt, das ist wirklich ärgerlich !!! Die könnten doch wirklich wenigstens die Kosten für den Einbau übernehmen oder "Halbe/Halbe", irgendwas so aus Kulanz...aber nö, ich darf als "armer Azubi" die vollen 130 € tragen...DANKE NISSAN !!!!
...und wir hatten schon mit dem Gedanken gespielt evtl. für meine Freundin Ende des Jahres nen neuen Micra anzuschaffen....nein, danke !!
nix gegen die Autos, aber Kundenfreundlichkeit wird nicht soo hoch geschätzt
Grüßle
P.S. noch einen Tipp von mir
wenn ihr euch einen gebrauchten Nissan kaufen wollt, dann ersmal hier im Forum nach den Rückrufaktionen suchen und überprüfen ob alles gemacht wurde, denn auf Kulanz später könnt ihr lange warten