Tacho und Lippe

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von p11gt.

  • hi habe mal wieder die bastelwut bekommen.
    nach eingängigen recherchen und inspirationsfindung habe ich mir zuerst ne cupra r spoilerlippe bei nissan bestellt, nachdem ich diese an @GTownraser´s primi gesehen habe und doch ziehmlich beeindruckt war, vorallem vom preis. desweiteren habe ich mir tagelang den kopf zerbrochen, wie man nen tacho desingen kann bei dem nur die zahlen leuchten.hierbei konnte ich glücklicherweise auf das knowhow von ByTeCrAcKa zurückgreifen, der mir beim entfernen der zeiger und der neuen stellungen dieser behilflich sein konnte.
    so nun aber genug der worte ich lass mal bilder sprechen.



    mfg rom

  • meckern gestattet. habe ihn auch noch nicht montiert, das glas fehlt auch nocht, aber hatte gestern echt keinen bock mehr!!!
    schneid mal nen kompletten satz tachoscheiben miter nagelschere aus, das weisst was ich meine :)
    war ne ziehmliche fummelarbeit, jedoch nichts im vergleich zum hinfummlen der skalierung und er zahlen etc. find aber hat sich gelohnt.hat zwar viel arbeit, aber für 15€ ist das doch nen witz.
    könnt ihr euch aufm harztreffen aml in natura anschauen,wenn dann nicht schon wieder was anderes drin ist.



    mfg rom

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich leider beides nicht schön..... :(


    Müßtest die Lippe wenigstens noch lacken.


    Die anordung von Tachonadelstart und die 300 fide ich beim Tacho und DZM völlig mißlungen... :(


    Wichtiger wären wohl erstmal weiße Seitenblinker und imho die SW Blenden von Mattig. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • ohne Scheinwerferblenden isses schöner...die wirken zu aufgesetzt...weiße Blinker ja...der Tacho geht und die Lippe sieht so schon super aus...

  • naja die Idee mit den anderen Grundstellungen der Tachonadeln find ich schon gut, nur hätt ich mir ein weniger verspieltes Inlay ausgesucht / selbstgebastelt :)


    naja Geschmäcker unterscheiden sich glücklicherweise (sonst wär's ja langweilig) zum Tacho würd ich definitiv noch Aluringe empfehlen, gibts ab und an recht günstig bei eBay :)


    300 halte ich auch für etwas naja übertrieben, es sei denn du planst ne Leistungssteigerung à la TAS.


    (Krümmer, Nockenwellen, Kopf und Ventilbearbeitung, Aufbohren, Chip etc..)


    Die lippe passt recht gut zur TS-Front, aber ich würd sie wie Busfeld schon sagte wenigstens lacken lassen, sonst sieht das irgendwie so nach Opeltuning aus...

  • @ Busfred lippe lacken wäre völliger nonsense!!! müsste ich ja alle nase lang neu lacken wegen steinschlägen etc.
    ausserdem sieht scheisse aus, wenns gelackt ist und nur vorne so tief.
    desweiteren besitzt mein autochen schon andere seitenblinker, sind zwar net weiss, dafür sehen die audi a6 klarglas definitiv besser aus.
    das mit dem tacho ist in der tat geschmackssache.sowohl die zeigerstellung als auch die 300 sollten eigentlich nur ein gimmick sein.
    mir gefällts und das ist ja was zählt.
    p.s. die ms blenden habe ich inner garage liegen sieht wie schon gesagt zu aufgesetzt aus, ausserdem kommt die tage eh ne andere haube mit bösem blick und lufthutze drauf.
    also wenn bedarf an den schicken ms dingern besteht, einfach pn senden....



    mfg rom


  • is doch meine Rede :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Sei mir nicht böse, aber die Tachogeschichte wäre mir zu verspielt.


    Nur in rot wäre es schön gewesen, aber so nicht mein Fall.
    Die Lippe geht so, aber ein Freund davon bin ich auch nicht.


    Trotzdem ein schöner Wagen.


    Ich trauere meinem schwarzen Sportline jetzt schon nach. Und dann noch so wenige Kilometer. :)

  • nur in rot war mir zu bieder und irgendwie zu öde.die lippe ist halt mal was anderes als die laguna.hätt sie auch lackiert wenn ich tiefere schweller und nen diffusor hätte aber nur vorne so tief mag ich ncht, desweitern weiss ich noch nicht mal wie oft ich damit noch aufsetzen werde.



    mfg rom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von p11gt
    @ Busfred lippe lacken wäre völliger nonsense!!! müsste ich ja alle nase lang neu lacken wegen steinschlägen etc.


    Keine Sorge- ich fahre die R-Lippe bereits seit 20tkm lackiert spazieren- und der Lack hat bis heute nix abbekommen.


    Grüße


    Chris

  • bei dir sieht das auch schön einheitlich tief aus, aber wenn ich meien vonner seite anschaue und mir vorstelle die lippe wäre jetzt auch in rot, da bin ich der meinung sieht das so auch als hinge er vorne runter.


    p.s. die r-lippe scheint beim 114ger um einiges besser zu passen als an die ts schürze des gt.
    hast vermutlich nicht so ne blöde kante unten, welche den anbau der cup wings bei mir um einiges komplizierter gemacht hätte.


    @ busfred das mit deinem primi tut mir leid. habe mir das prachtstück in deiner galerie angesehen.meinen schwarzen habe ich ja leider auch übern jordan geschickt.schwarz ist echt ne geniale farbe für das auto und dann noch als sportline edition :heul:

    mfg rom

  • :respekt: ich finds geil,bis auf den Unterschied der Zeigerstellung.


    MfG

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    @ Roman


    Der alte SportLine läuft weiterhin im Board. Krassmann hat ihn erworben. :)


    Ich hätte die Lippe komplett weggelassen.
    Dann hättest du jetzt auch keine Probs ob du lackieren sollst oder nicht. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von p11gt
    p.s. die r-lippe scheint beim 114ger um einiges besser zu passen als an die ts schürze des gt.
    hast vermutlich nicht so ne blöde kante unten, welche den anbau der cup wings bei mir um einiges komplizierter gemacht hätte.


    Wenn ichs mir bei dir angucke, sehe ichs ähnlich- der Frontverlauf ist beim -144 etwas spitzer- da passt die Form der Lippe durchaus besser.
    Diese Kante hab ich auch- jene stört aber deutlich weniger..


    Grüße


    Chris