Mein Einbau | ** Dach gedämmt **

Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema, welches 111.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Na des is doch schonmal was!!
    Bin auf den Klangbericht gespannt.


    Bei mir liegt nun ein 35mm² Kabel im Auto. Hab ganze 4h gebraucht des Ding zu verlegen und jetz tun mir die Branken weh! :D
    Ein schei** is des im Primera echt der Wahnsinn!! Da lob ich mir doch die simple Konstuktion des Almis. Das meiste der Zeit ging eigentlich drauf um alles auseinander zu bauen und wieder dran zu bauen.


    Heut werd ich noch die LS-Kabel ziehen und hoffenlich das FS anschliessen.


    Wo ich aber bis jetz immer noch nich dahinter gekommen bin is, wie schraub ich die ANL-Sicherung auf der 2ten Seite fest??


    MfG


    Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Jetz is passiert.
    Alles is fertig und ich auch. :D


    Habs heute geschafft den Sub und die Stufe einzubauen. Alles schön nach vorschrift....da dauert das ganze aber um einiges länger!!


    Ansich klingt das ding schon nich schlecht, aber er "ballert/wummert" mir ein bißchen zu viel. Er bringt kaum druck. :(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Dat is alles Einstellungssache ;)



    Wir habens heute morgen geschafft den Einbau zu machen.


    Dann rein in die Karre und bissel gehört und eingestellt. Die HTs sind direkt auf den Fahrer gerichtet und kamen mir zu laut vor. Die Weiche erlaubt zum Glück ne Absenkung um 0, 2 oder 4 db. Bei 2 db wars sehr angenehm und in gutem Verhältniss zu den TMTs.
    Der Klang vom Hochton war sehr detailliert, allerdings mit leichtem Hang zum scharfen Sssss. Aber nicht nervig, wirklich alltagstauglich.
    Der Tiefton war angenehm, man wird net erschlagen vom Kickbass, so dass der Mitteltonbereich gut rüber kommt. Die Auslenkung die der 16er machen kann war sehr beeindruckend. Wir haben dann mal richtig Kitt drauf gegeben, nur um mal zu gucken was das System an Lautstärke kann und obs anfängt zu verzerren. Also erstaunlich laut und verzerrt nur ganz oben in der Lautstärkeskala.
    Fazit: Erstaunlich viel Musik fürs Geld, mir gefällts wirklich gut.
    Mehr was für Klanghörer als für Tankstellen Prolls

  • Hört sich ja nach nem richtig brauchbaren System an.
    So wies aussieht scheint es ja seinem Namen wieder voll gerecht zu werden.


    Tja, die Stufe is eigentlich noch so eingestellt wie ich sie ausgebaut hab. Und was ich da jetz genau verstellen muss wies ich leider nich!
    Bis zum Zeitpunkt wo ich sie ausgebaut hab, lief das ganze sehr gut.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Praios
    Dat is alles Einstellungssache ;)


    Oder wie man das Ding anschliesst :rolleyes:
    Hatte die Kabel vertauscht. Jetz klingt er schon um Meilen besser, aber so richtig Druck produziert er immer noch nicht. :(


    Evtl sollt ich Dinger eh in ein BR-Gehäuse bauen. ?(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Wie wärs dann mit 2x DEN HIER


    Hab den übrigens grad den Sub nach bestem Wissen und Gehör eingestellt.
    Jetz kickt er ordentlich!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • So,
    endlich is das Fingerbrechen vorbei.
    Heut is das letzte Kabel unter den Verkleidungen verschwunden.


    Die Stromverkabelung hab ich ja schon vor 2 Wochen gemacht und heute war das Frontsystem an der Reihe.
    War nich einfach die Sache und hat ziemlich lang gedauert, aber es hat sich wieder mal gelohnt.


    Eine Kernaussagen:
    - Die alte Kennwood war definitv zu schrill, hat sich um Welten gebessert
    - guter Pegel, bei brauchbarem Klang
    - kickt wie Hölle
    - ich hab nen Kabelsalat im Kofferraum :D


    FAZIT:
    Die Kombination LA + Phase kann sich sehen lassen(entgegen vieler Meinungen zur LA)


    MfG


    Mezzo


    P.S.
    Rufi
    Würdest du dir das ganze mal anhören, einstellen wenn nötig und mir deine Meinung zu sagen?!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Jo klar, wenn ich das nächste mal in der Nähe bin können wir uns mal treffen.

  • Hi Leutz,
    muss mich jetz doch mal wieder zu Wort melden.


    Hab derweilen ein bischen umdisponiert bei mir, da ich für mich den Entschluss gefasst hab, dass ich keinen platzraubenden und schweren Subwoofer mehr will.


    Jetz kommts natürlich zum tragen, dass mein FS klanglich nich so toll is und die Stufe auch nich so hippig.
    Zur Erinnerung:
    Frontsystem Phase Evolution CFS 165.25
    Stufe LA B300.4


    Da ich von Frtuning bald die Dobos für ein Doppelcompo bekommen, bin ich am Überlegen was rein kommen soll.


    Doppelcompos:
    HELIX HXS 236 P precision(von dem Rufi recht angetan is)
    Audio System HX
    Ground Zero GZTC 2165


    Außerdem dachte ich bei normalen Compos noch an:
    Eton Pro 160/170
    Peerless Definition 6


    Ne neue Stufe soll natürlich auch gleich dazu rein.
    Da gingen meine Überlegungen in Richtung:
    Eton (Modell ??)
    Helix B2/B4 precision
    Audio-System F2-??


    Lasst mal bitte eure Meinungen und Empfehlungen hören.


    Noch is es aber zu früh was zu kaufen. Bis jetz sinds nur reine Überlegungen.


    Grüße Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Das Doppel Kombo von AS hat nen freund an einer F4-600.


    Die spielen nicht Audiophil!!!, aber laut. Richtig laut. Die machen nen hub wenn du richtig aufdrehst das is Wahnsinn. Also wenn du willst das deine Hosenbeine flattern, dann AS

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Beim Audiosystem kann ich Schattentänzer voll zustimmen. Die habsch auch mal hören dürfen. Knall echt übel.



    Wenn du halt was brauchst, was richtig Dampf macht und trotzdem gut klingt, da hab ich was sehr gutes gehört demletzt. Morel Elate 3 Wegesytem plus einen HCW 6.5 Kickbass nochmal extra dazu. Kostet halt ein wenig Geld, aber das isses wert.

  • Was auch nicht schlecht ist 4 Andrian Audio A165V TMT´s die machen druck und sind klanglich top und dazu entweder den einfachen A25 HT oder halt den A25T HT.


    Ich hab gerade mein System von Passiv auf Aktiv umgestellt mit 4 Andrian Audio A165V an einer Steg 310.2 und 2 Andrian Audio A25T an einer Steg 120.2 und das klingt schon geil, ich muß es jetzt nur noch richtig einstellen aber schon jetzt klingt es super und macht druck.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Ähm, naja sowohl die Adrian-Audio als auch die Morel, liegen weit außerhalb meines Preislimits.


    Ich wollte eignetlich ein fertiges Doppelcompo, das an ne gute Stufe hängen, die sich möglichst einfach einstellen lässt.
    Ich glaub ich darf mich da in Sachen einstellen und sowas noch als Anfänger bezeichnen!! Drum sollts auch nich zu kompliziert sein.


    Mir würde im Prinzip die Helix Kombination sehr zusagen. Grad preislich gesehen.
    Wobei die Audio-System auch zu überlegen sind.
    Aber bei die AS hört das Preislimit dann schon hart auf. ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Praios
    Dann guck dich mal das Eton A1 Double an. kostet genausoviel wie das AS HX


    Du meinst doch sicher das Pro160 Double.
    Das A1 Double liegt bei 750€.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ok, dann schon.
    Ich dachte beim AS eher an das RX 165K.


    Aber das Eton Pro160 Double, zusammen mit der PA 1502 hört sich auch gut an, oder?!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • hmm ja, also ich hab mal in nem Golf ein Eton Pro 170 (is die neue Version vom 160) an ner Eton PA1054 verbaut, also halt das normale 2 Wege System.


    Klang net übel, aber die Tieftöner hatten irgendwie sehr wenig Punch und der Hochton war mir nen Tick zu laut trotz maximaler Absenkung.


    Aber für den Preis war das System ok