Mein Einbau | ** Dach gedämmt **

Es gibt 1.117 Antworten in diesem Thema, welches 111.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • X( X( X(
    Zefix!!!
    Irgendwas hab ich mal wieder verka..t beim einbauen der P88



    Gestern, noch schnell die JVC ausgebaut und die P88 eingebaut, da die JVC wegen einem hänger im Drehregler jetz dann in Reparatur geht.
    Das ganze war in ner halben Stunde erledigt.


    Ich hab einfach nur "Plug&Play" alles umgesteckt.
    Dann erstmal Lautstärke auf 0 und mit die Weichen befasst.


    Nach dem einstellen dann ma aufgedreht und....
    .... erstmal ne schöne Li-Re Drehung gehabt.


    Gut erstmal Das behoben.
    Nur, irgendwie fehlt der Kickbass.... ?(
    bzw der ganze TMT unten rum.
    Irgendwas passt da nich!!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Mann, is die P88 komplizier zu bedienen....


    Mittagspause sei Dank, hab ich das Problem beheben können.
    Das Radio war nämlich im Netzwerk-/Expertenmodus. Sprich, man kann ein 3-wege Vollaktiv-System steuern. was natürlich bei mir den TMT mehr oder minder außer Kraft gesetzt hat.


    Aber jetz funktionierts und mim einstellen werd ich dann nach Feierabend weiter machen.


    Mfg Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • So, wiedermal gibts was zu berichten.


    Heute hat mein Händler angerufen, dass meine neuen Komponenten da sind.
    Rein kommen wird, statt der P88RS, eine Alpine DVA-9861Ri + PXA-H701.


    Einige werden schon vermuten wohin die Marschrichtung mit diesen Sachen geht :D


    Am Donnerstag werden wir das ganze Zeug dann zusammen einbauen.
    Mit wahrscheinlich neuen Chinchkabeln. Entweder Stinger Expert/DreamLine oder Oehlbach NF-1 Master.
    Dummerweise muss ich wegen dem Einbau der PXA den ganzen Kofferraum nochmal auseinander reißen und die Amps woanders hin verbauen, da auch die gesamt Stromversorgung in die RRM wandern soll.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    • Offizieller Beitrag


    ich nicht! also wohin?

  • Der Mensch hat ein Radioverschleiß........ :stichel:



    Also verkaufst du jetzt
    Clarion
    JVC
    Pioneer.................. :respekt:

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Ne, die Pioneer nimmt mir mein Händler wieder zurück. Deswegen kann ich mir das ganze auch nur leisten. Ansonsten würde mich das ganze ca. 900 kosten. So zahl ich grob nur 500€.


    Aber die JVC(grad in reparatur) und die Clarion werd ich verkaufen.



    Das ganze ist die Vorbereitung auf ein 4-Wege vollaktiv System.
    Die PXA ist eine der wenigen, mit dene man sowas vollaktiv machen kann.
    Und zusammen mit dem 9861Ri wohl die günstigste Variante die PXA zu steuern.
    Ansonsten müsst ne IVA oder ne zusätzliche RUX her. Was deutlich teurer wäre.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Und zusammen mit dem 9861Ri wohl die günstigste Variante die PXA zu steuern.
    Ansonsten müsst ne IVA oder ne zusätzliche RUX her. Was deutlich teurer wäre.


    oder ein anderes DVA... Dieses dürfte den Rahmen aber wohl Sprengen....Wobei du denn FAST auf den PXA verzichten könntest

  • Ne, des bringt ja auch nix.
    Hat ja auch nur 3 Pre-Outs. Und für ein 4-wege brauch ich 4 PreOuts.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • 4-Wege heisst in deinem Fall jetzt, 3-wege FS + Sub, ne?


    Das wird nicht einfach werden das optimal zum klingen zu bringen!!
    Das wird ne lange und aufwendige Abstimmung! Aber ich drücke dir die Daumen das das alles so klappt wie du das möchtest!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Ne, des bringt ja auch nix.
    Hat ja auch nur 3 Pre-Outs. Und für ein 4-wege brauch ich 4 PreOuts.


    stimmt auch wieder...Schließe mich Tyler an....aber du machst das schon :hi:

  • Ja, soll ein 3-Wege FS + Subwoofer werden.


    Das sowas nich einfach zum abstimmen is, is mir bewusst.
    Aber dafür werd ich mir Helferlein besorgen. Zum Beispiel DIESE ausrichtbaren Alukuglen werden an die A-Säule montiert.
    Der MT soll "relativ unflexibel", sprich nach der Ausrichtung eingespachtelt, in die Ecken vom Amaturenbrett kommen.


    Den Feinabstimmung muss die LZK übernehmen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Willst Du statt den Kugeln nicht lieber Spachteln? Weil die sehen nicht wirklich einstell freundlich (beweglich) aus....


    PXA ist ansich echt ne super sachen, man kann alles wie bei einem Baukastenprinzip kombinieren und alles passt zusammen, schade nur das es so bescheiden klingt... bzw. andere das um einiges besser können.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Vorerst bleibt mal das Andrian 2-Wege.
    Vllt kommt übergangsweise ein UP2.5 dazu.
    Aber was genaues weiß ich noch nich. Da kommt viel in Frage.


    Evtl werden die Kugeln noch gespachtelt, aber erst wenn sie richtig eingestellt sind.
    Man braucht den Kugeln nur ne kleine Kerbe einfräsen, dann kann man sie einstellen.


    Ich werd soviele Bilder machen wie´s geht.


    Und ich find die PXA klanglich garnich so schlecht. Vorallem da man nen seitengetrennten EQ hat.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Den du aber bei einem ordentlichen Verbauten 3-Wege überhaupt nicht brauchst :flipa:.....


    Gerade durch den Mitteltöner, spielen der TMT und HT im ober grünen Bereich, was von vorne herein Peaks auschließt. Denke auch an das hohe Grundrauschen eines PXA, ich weiß nicht ob du nicht besser bedient wärst, mit nem Alto und einer "nackten" HU!?

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Das is richtig, aber es is gut ihn zu haben, sollte ich doch wo nach korrigieren müssen.


    Aber wie schon gesagt, die PXA is eines der wenigen die ein 3-Wege + Subwoofer steuern kann.
    Und das Grundrauschen is nich hoch, zumindest nich höher als bei der P88RS.



    Ich hab die PXA jetz seit 2h drin und kann schonmal ein Statement dazu abgeben.


    Bis jetz hat alles sich angehört, als würde die Technik die Einstellung ausbremsen.
    Mit der neuen Kombination hab ich das Gefühl, dass die Technik will, aber (bis jetz noch) durch die Einstellung ausgebremst wird.



    mokombe
    Ich hab leider nich viele Bilder gemacht, da das ganze eher sehr unspäktakulär war und wir zwei parallel gearbeitet haben.
    Ich mach aber morgen detailierte Bilder.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Ne, bis jetz eben noch nicht.
    Auch die Pegel von den Amps stimmen noch nich ganz.


    Bis jetz steht nur die LZK in der Grundabstimmung. Aber auch die is noch verbesserungswürdig.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment