bilder ahk einbau

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevie.

  • Na dann viel Spaß beim Restrenovieren und allzeit genug Wasser unterm Kiel.....


    Aber sag mal, Straßenschäden und Baustellen, hast Du das Teil noch zu SBZ-Zeiten transportiert ??? Die A2 ist von Pueppy über Stevie bis weit in den Westen in den letzten Jahren eigentlich ziemlich gut zu befahren...


    ...oder Marscho ???

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • nee, aber wenn du so n riesen schweres teil am pkw dran hast dann bekommt das wort straßenschäden auf einmal eine ganz neue bedeutung.


    da wo du sonst ohne hänger drüber schwebst.... fängt das boot auf dem trailer an zu springen.... :heul: dann ist selbst 60 auf den deutschen super autobahnen noch zu schnell. :stichel:


    es war glaub vor od. hinte darmstadt da könntes grad meinen das sei ne geländeteststrecke..... man darf halt nicht vergessen es ist immer die ausgefahrene spur durch die bombentransporter sowie marscho einen fährt :Bier: :bier2:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von Stevie
    Na dann viel Spaß beim Restrenovieren und allzeit genug Wasser unterm Kiel.....


    ???


    .... danke und genügend rotwein und bier in der bilge... :lachwalzen: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • so sei es, wobei ich den Rotwein bevorzugen würde.... :D

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • jup... und nen schönen fisch dazu... aber nicht aus dem neckar.... zumindest nicht da wo ich fahre....
    also wie gesagt bin nun auch wech .... hab keine buschstaben mehr zum scheiben also bis dann tschüß

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:


  • ich habe die werksseitig verbaute abnehmbare AHK dran und der firmen-tandem läuft einwandfrei hinterher, alle räder auf dem boden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Ich muss mir die 12V Dauerplus noch von der AHK bis zur Batterie legen. Dafür braucht man ein Kabel mit einem 2,5mm Durchmesser.
    Mit wieviel Ampere soll ich die Leitung absichern?
    7,5 oder 10A?


    Alex

  • Du meinst 12mm² oder nicht?


    Diese Leitung musst glaub von der Batterie direkt nach hinten legen. Weiis nicht ob es im hinteren Bereich eine ordentliche Zuleitung gibt.


    Sofern Du keinen Wohnwagen oder ein anderen Hänger mit benötigtem Dauerplus brauchst kannst Dir diese Leitung auch schenken.
    Für normalen Hängerbetrieb ist er nicht nötig.


    Wenn Du die Leitung einbaust, würd ich auf jeden Fall einen seperaten Schalter einbauen. Dann kannst jederzeit die Zuleitung abschalten.

  • Also ich habe ja nun seit ein paar Tagen meinen Doppelachser.. und habe mir heute erstmal für ein paar Euronen von meinem :] - Anhänger-Verkäufer ein selbsteinklappbares Stützrad montieren lassen!


    Begründung: ist deutlich stabiler, lässt sich hoch genug kurbeln (jetzt kann ich endlich das Ferkel damit anheben, heisst im Klartext: ich muss den Anhänger, der nun mal locker 480 kg Eigengewicht hat, nicht mehr durch Muskelkraft liften) und das Teil sitzt einfach sicherer (fester) als das "einfache" Stützrad.


    Dies nur als kleiner Tip, wenn Ihr Anhänger-Fahrer da ein Prob haben solltet.. :)

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • haben große anhänger das nicht sowieso??
    kenne pferdeanhänger etc. nur mit diesen stützrädern.


    unser großer anhänger hat das auch.
    der kleine, ungebremste, hat ein einfaches stützrad, wo das rohr in dem das rad geführt ist, auch verstellbar ist und mit ner schraube fixiert wird.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    haben große anhänger das nicht sowieso??
    kenne pferdeanhänger etc. nur mit diesen stützrädern.


    unser großer anhänger hat das auch.
    der kleine, ungebremste, hat ein einfaches stützrad, wo das rohr in dem das rad geführt ist, auch verstellbar ist und mit ner schraube fixiert wird.


    Nein, meine(großer) hatte nur das einfache Stützrad... Kurbelst Du (wie ich mit meinem jugendlichen Elan :D ) auch nur ein klein wenig zu hoch, kommt das Stützrad innen aus der Führung und aus die Maus. Heisst abbauen, neu einführen und beim nächsten Mal auf den Zentimeter achten... Mach ich jetzt nicht mehr, deshalb das neue Stützrad...

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • ja, das kann passieren bei den dingern...


    da sind diese hier doch angenehmer...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    da sind diese hier doch angenehmer...


    Welche ???

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • das modell das du dir jetzt hast randengeln lassen. mit dem einklappendem rad...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    das modell das du dir jetzt hast randengeln lassen. mit dem einklappendem rad...


    ..wohl gerade ziemlich blond war, zusätzlich wars spät und das eine oder andere Glas Rotwein, na ja.... :rolleyes:


    Also, die paar Euronen sind wirklich gut investiert, musste meinen Kasten heute bewegen und ein paar mal an- und abkuppeln. Das mit dem einklappbaren SR ist schon erste Sahne im Vergleich zu dem Spillerding vorher. :perfekt:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()