Fröhliches Schaden-Raten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • Moin!


    Ich hatte am 1.1. einen Unfall mit meinem N15.
    Ein Bild hänge ich an, ein besseres habe ich leider nicht.


    Wie hoch war wohl der Schaden?? :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

  • Ahoi,


    sieht für mich wie ein wirtschaftlicher Totalschaden aus. Nach dem Bild zu urteilen hat sich da einiges verzogen am Auto. Hoffe du warst nicht Schuld.
    Schade um den N15 :heul:


    mfg.Seaworld2002

  • Da können aber manchmal trotzdem bis zu 5000 zustande kommen....leider...

  • ich würd sagen, stoßfänger im arsch, frontmaske im arsch, und rahmen bin ich mir sicher das auch.... neulihc erst genauso einen inner werkstatt gehabt, er war nur rot ;D aber schaden war ähnlich...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • hm .. die airbags noch zu?
    aus dieser ansicht siehts kaum nach nem totalschaden aus, aber kommt natürlich auf die andere seite an ,....... :O

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Von der anderen Seite hab ich leider kein Bild.


    Der Wiederbeschaffungswert wurde mit 3400,- € netto beziffert, um mal eine neue Größe ins Spiel zu bringen...


    Und ja, die Airbags sind noch zu.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerbil ()

  • dann kann ja die schadens summe nicht hoch sein!


    hm .. wie schlimm ist denn die andere seite .... :mmmm:


    total platt? oder nur etwas abbekommen?


    Aber meiner war bis motorblock platt .... und airbags waren offen .. schaden 6tausend .... :heul:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Ja, gut, es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Der Gutachter meinte zuerst, daß das gar nicht so schlecht aussähe, bis er den Wagen auf die Bühne genommen hat. Vorn nach links verzogen.
    Wie geschrieben: Wiederbeschaffungswert 3400,-€, Reparaturkosten:
    7000 € !!!


    Schade drum, ich hatte ihn ja gerade mal ein knappes halbes Jahr. 10000 friedliche KM bin ich mit ihm gefahren.


    So ist es passiert:
    An Neujahr war ich auf dem Rückweg von meinem Nebenjob nach Hause. Ungefähr 17.15 Uhr nachmittags war es. Nix los auf den Straßen, glatt war es nicht, zu schnell gefahren bin ich auch nicht, hatte es nicht eilig. Ich fuhr auf eine Kreuzung zu, die ich geradeaus überqueren wollte. Ein Linksabbieger bog verdammt kurz vor mir ab, ein nächster folgte ihm direkt. Ich hatte noch ungefähr 1,5 sec Zeit zum Bremsen...Naja, es war ein Ford Scorpio, ich hab ihn hinterm Hinterrad erwischt und ihm ordentlich das Heck zerfetzt. Zum Glück hab ich ihn nicht weiter vorne getroffen, er war voll besetzt...Ich war allein im Wagen, zum Glück ist ein älteres Ehepaar freiwillig dageblieben und hat sich als Zeuge zur Verfügung gestellt. Die habe ausgesagt, daß ich noch grün hatte und der Abbiegepfeil für die Linksabbieger noch nicht an war.
    Die Polizei kam nach einer Stunde ungefähr, in der vieles amüsante passierte. Die meisten Insassen der beiden Linksabbieger (denn die kannten sich und hatten beide kein Berliner Kennzeichen) waren südländischer Herkunft. Und so ging es auch zu wie auf einem Basar: Insgesamt kamen drei Autos angefahren, fuhren wieder weg, Leute stiegen aus, unterhielten sich mit denen, andere fuhren weg, manch einer kam zu Fuß dazu...Dann kam das, was ich schon erwartet hatte:
    "Wollen wir das nicht unter uns klären, ohne Polizei und Versicherung?"
    "Äh, NEIN!"
    Nun gut. Die Polizei kam, dann ging die Diskussionlos:
    "Er ist zu schnell gefahren!" (Gemeint war ich)
    Ich: "Müssen wir nicht drüber diskutieren, zumindest nicht hier."
    Polizistin: "Genau richtig so."
    Er: "Als ich abbog, war er noch gar nicht um die Kurve!" (Gemeint war eine Kurve, die mindestens 300m weg ist)
    Polizist: "Geflogen wird er ja nicht sein..." (Ich dachte nur: Danke!)
    Er wieder: "Er hatte rot!"
    Ich: "Nein. Und Zeugen bestätigen dies."
    So ging das eine Weile, die Polizisten waren wirklich sehr korrekt und stellten den anderen dann als vorläufigen Unfallverursacher fest.
    Ich durfte den Wagen noch zur Werkstatt fahren. Denn man höre und staune, alle Leuchten leuchteten noch!
    Ich hatte dann wochenlang mit einem Schleudertrauma zu kämpfen (macht echt keinen Spaß) und hab mir nen Anwalt genommen. Und siehe da, quasi problemlos hab ich letzte Woche erstmal den Wiederbeschaffungswert ersetzt bekommen, Nutzungsausfall, Schmerzensgeld, Umsatzsteuer kommen noch.
    Und, um das ganze abzurunden, hab ich sogar schon nen neuen:
    Einen metallic-blauen Nissan Almera N16 1.5 Comfort mit 57000 km auf der Uhr.
    Ich hab den Schrotthaufen für 500,-€ an meinen Freundlichen vertickt, der mir dafür dann den neuen für 7000,-€ gelassen hat.
    (Die Bilder vom neuen sind nur mit der Handykamera gemacht und deswegen nicht so toll vonder Qualität her...)


    Und nach 7 Wochen in den Öffentlichen mag ich den neuen echt seeehr gern!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

  • Hatest echt Glück gehabt! Ich war beinahe auch in so einer Lage. War Nachts auf der Landstraße unterwegs und fuhr auf eine Kreuzung zu, die Ampel stand schon auf Grün als ich sie gesehen hab. Ich näherte mich bis auf ca. 100m und dann raste irgendein Irrer, von links über die Kreuzung. Das gefährlichste war es auch, dass die Kreuzung sehr schlecht einzusehen war. Der hatte mindestens 120-140 drauf!! Wäre ich ein paar Sekunden früher gekommen, hätte der mich von der Straße gefegt!


    Was deinen Schaden angeht, sowas sehe ich auf der Arbeit hin und wieder. Meistens wird es auch immer teuerer als es aussieht.


    Ich würde gerne wissen was der hier noch an Restwert hat (Der Fahrer kam leicht verletzt davon):