Mehr Hirn für Deutsche ICQ-Nutzer!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Evil.2000.

  • Hallo liebe ICQ-Teilnehmer.


    Ich weiß ihr seid alle sehr beschäftigt und ihr nutzt das Namenhafte Sofortnachrichtenprogramm (Instant Messaging Programm - für unsere englischen Mitleser) um schnell und sehr unkompliziert Nachrichten an andere Nutzer zu schicken.


    Allerdings - und das sage ich nicht umsonst - bitte ich euch, die Texte die euch erreichen nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen und darüber nachzudenken.
    Ein Beispiel das mich vor kurzer Zeit erreicht hat:
    Sage allen, dass sie "Tupac Amaru Shakur (294-554-055)" nicht annehmen sollen, das ist ein Virus !!!!! (über ICQ !!!!!) der zerstört die ganze Festplatte und wenn einer deiner kontakte erwischt wird bist du auch betroffen!!!! also kopier das und schick an alle weiter !!!!!! auch die off sind !!!!!


    Nun scheint ein Teil von euch genau zwei Probleme zu haben:
    Erstens: Es fehlt an Hirnschmalz um zu begreifen, daß ein Virus allein vom annehmen eines Kontaktes nicht übertragen werden kann und das dieser Text allem Anschein nach ein Kettenbreif ist (Ja genau, da steht was von "bitte an alle Kontakte in deiner liste weiterschicken". Dämmerts, ja?)
    Zweitens: Ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis, denn es scheint nichts schöneres zu geben, als mal wieder mit dem angestaubten Kontakt gaaaaanz unten in der Liste einen Monolog(!) zu führen.


    Daher bitte ich eindringlichst alle, die solche Kettenbriefe bekommen, dies nicht weiterzuschicken. Wenn es einen Virus gäbe, würden es die Beteiber von ICQ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht per Kettenbrief bekanntgeben.
    Ach und auch ein "Kostenpflichtiges ICQ" müsst ihr nicht weiterschicken, auch das ist Quatsch in Tüten.
    Bitte, schaltet eure grauen Zellen ein BEVOR ihr solch einen Text an "alle Leute in eurer Kontaktliste" weiterschickt, und ignoriert ihn einfach.


    Vielen, vielen Dank.

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Nun, ich finde es eine Frechheit, wenn sich ein ICQ-Benutzer gegenüber anderen ICQ-Benutzern als "ICQ-Support" ausgibt und somit darauf besteht das diese Nachricht wohl korrekt sein, obwohl er sie selber nur von jemandem bekam, der nicht über den Sinn (oder soll ich lieber "Unsinn" schreiben) dieser Nachricht nachgedacht hat.


    Aber das nur so am Rande.

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • oh ja diese dusslichen nervigen kettennachrichten habe ich zum fressen gerne.
    beim 1.x bin ich noch drauf reingefallenund habs transportiert. dafür inzwischen ein :wand:
    zz kommt jede woche sowas dussliches reingeflattert. wer sich solche sch*** ausdenkt gehört in kochpott. damit ma heiß gebadet wird und die gedanken wieder klar werden.


    Evil.2000
    hab deinen text ma als [quote] ins thw-kompendium zur diskussion geparkt.

  • pfff hab zum glück allen in meiner liste klar gemacht das es absoluter scheiß ist, gibt leider viel zu viel leute die am Pc sitzen und keinen Plan davon haben, und wer mir 2 ma so nen scheiß schickt kommt sowieso auf ignor

  • Zitat

    Original von Infinity100NX
    Evil.2000
    hab deinen text ma als [quote] ins thw-kompendium zur diskussion geparkt.


    Technisches Hilfs-Werk ???

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.