Fragen zu Terrano II

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kronsburg.

  • Tag zusammen


    ich möchte mir in nächster Zeit einen Terrano II 3-Türer zulegen. Soll ein Diesel 2,7 l mit 125 PS werden. Das Baujahr 2001/2002, um die 50-80 tkm gelaufen.
    Meistens werde ich den im Solobetrieb nutzen, evtl. mal einen Anhänger mit ziehen.


    1. wieviel verbraucht der in etwa im Solobetrieb (10 L) ??
    2. Schadstoffklasse, ist das Baujahr schon EURO 3?
    3. gibt es besondere Schwachstellen auf die man beim Kauf achten sollte?


    Danke erstmal


    Holger

  • Hallo Holger,


    vielleicht kann ich dir ja ein wenig weiterhelfen.
    zu 1): Der 3-Türer sollte als Diesel bei ordentlicher Fahrweis etwas unter 10L verbrauchen.
    zu 2): Der 2,7L fällt leider unter die EURO 2 Norm. Eine Nachrüstung auf EURO 3 gibt es meiner Meinung nach aber im Handel.
    zu 3): Schwachstellen sind ab und zu die Schaltung/Kupplung. Teste am besten bei ´ner Probefahrt, ob der Wagen sich sauber schalten und kuppeln läßt (gerade, wenn er schon eine Anhängerkupplung dran hat). Ebenfalls kann ab und zu die Gummiabdichtung oberhalb des Schalt- und Verteilergetriebes einreißen oder verrutschen. Aber das ist schnell und einfach selbst zu beheben.
    Ansonsten unverwüstlich die Karre :D!


    Gruß Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Der R20 ist auf alle Fälle eine gute Wahl und las 3-Türer mit dem TD27 auch ausreichend motorisiert.
    Der Verbrauch sollte grob zwischen 9-9,5 Liter liegen. Bei Gebrauchtwagen auf die mittlere Spurstange achten, die schlägt ab und an mal gerne aus. Ersatz im Teilehandel etwa 250€.
    Euro3 Nachrüstkat gibts für 560€ hier: www.offroad-factory.com

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Als kleiner Tip von einem Terrano II Fahrer. Nimm auch den 3.0Di in Augenschein, kostet dank Euro 3 Einstufung weniger Steuern als der 2.7 TDi, muss nur alle 20000 KM in die Wartung und verbraucht um die 8 Liter. Außerdem ist der Fahrspaß um einiges gewaltiger, kein Turboloch und zieht wie ein Bulle :D, ein echtes Vergnügen

  • Fernando


    Was zahlst du denn in einem Jahr an Steuer für den 3.0Di? Und ab wann gab es den 3l Diesel überhaupt?

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • :DSteuern zahl ich im Moment 460 Euro pro Jahr. Ich glaube es gibt ihn seit 2002, bin mir aber nicht sicher. Ist bei richtiger Fahrweise allerdings nahezu unzerstörbar. Hab inzwischen 80000 KM ohne Probleme absolviert. Wenn du es drauf anlegst, sind Verbräuche weniger als 7 Liter machbar (bei Schleichfahrt hinter LKW). Fahre doch einfach mal den 2.7 TDi und den 3.0 Di Probe. Es wird dir vorkommen wie zwei Welten. Sicher ist der 2.7 TDi ausgereifter und gilt ebenfalls als extrem zuverlässig, aber "spritzig" ist was anderes :D

  • Also ich zahl für den 2,7-er 433,00 im Jahr.
    Übrigens steht der zum Verkauf, da ich selbstständig bin und der jetzt abgeschrieben ist. Soll mir was Neues kaufen, sagt mein Steuerberater.
    Nur neue T2 gibts leider nicht mehr. Mal sehn was draus wird. :mmmm:

  • Zitat

    Original von otta


    Nur neue T2 gibts leider nicht mehr. Mal sehn was draus wird. :mmmm:


    Red mal mit Chrissy, es gibt noch neue zu bestellen und wohl teilweise noch Lagerfahrzeuge.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    es gibt noch neue zu bestellen


    Wo werden die denn noch hergestellt? Ich dachte, die hätten in Barcelona auf R51 umgestellt?
    Und den Benziner gibt es ja leider schon länger nicht mehr neu. Ich hatte ja immer noch gehofft, daß der mal ´nen V6 kriegen würde. :(


    Gruß
    Dirk

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)