P10 GT restaurieren

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Hallo,
    bin jetzt gerade dabei meinen p10 GT zu restaurieren, er ist von 91 und hat fast 600.000km runter stand jetzt ein ganzes Jahr da wir einen Familiencombi(P12) brauchten,an ihm ist einiges zu machen Kühler,Heckklappe (Rost), Handbremsseile, Antrienbswellengelenk,Auspuff,Getriebe(5 Gang im A***h),Kupplung usw.
    Dann habe ich vor ihn komplett abzuschleifen und neu zu lackieren und wenn das mal alles gemacht ist kommt auch noch einwenig Tuning, aber bis ich da angekommen bin dauert es noch, wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wo ich Ersatzteile usw. bekomme, da ich irgendwie das Gefühl habe das alle Ersatzteile die es für dieses Auto gibt noch alle in fahrenden eingebaut sind, na ja, einen Nissan bekommt man halt selten kaputt.

  • Stolze Kilometerleistung, Glückwunsch. :respekt:


    ...und ich dachter der 91er 2.0l P10 mit 411.000km, den wir damals in der Firma hatten ist was besonderes. 8o


    Auf jeden Fall alles Gute weiterhin mit dem Wagen und viel Spass beim restaurieren.


    Auf die nächsten 600T. :Bier:


    Gruss, Rene

  • Ja, die geduld brauch ich auch, da ich noch keinen schritt weiter gekommen , da ich keine ersatzteile finde, für den normalen p10 kein problem aber sobald die gewissen zwei buchstaben dahinter stehen aus die maus

    • Offizieller Beitrag

    Kühler paßt auch vom 2,0 mit Klima.


    Getriebe geht auch das vom 2,0. Hast dann eben nur den längeren 5. Gang.


    A-Wellen gehen auch die vom 2,0.


    Nur der Zündverteiler muß wohl speziell für den eGT sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • WOW 600.000 Km??? Na hoffendlich schafft meiner das auch mal. Vermutlich kann ich den aber vorher zusammenfegen (hat erst 190.000Km).


    Respekt, doch gute Motoren bei Nissan gewesen.

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • Thema ausbuddel ..


    War heute bei nissan und der Verkäufer hat fast die augen ausm Kopf fallen lassen als er hörte das Der Alex 390tkm aufm tacho hat .. :D


    Wenn ich dem Erzähl das der hier erwähnte 600tkm hat oh ha .. der fält rücklinks um :D


    @ Alexander Horn Gib Gummi :Bier:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • 600.000 :respekt: einfach Nissan

  • 600.000km :respekt:


    Wenn du noch 400tkm mehr runter hast, kannst du ja mal in ein
    VW Autohaus gehen und denen zeigen wie ein richtiges Auto aussieht!


    Und noch viel spass beim Farbe abschleifen.

  • die million dürfte sogar machbar sein. Mein Freundlicher hat gemeint er hätte letztens nen Sunny mit ner Million hingestellt bekommen. zum Wiederverkauf !!! Aber wer kauft schon n Auto mit ner Million km? der ging dann an den export.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • für das geld für das er den an den exprt gegeben hat hätt ich den auch gekauft... und nem Museum gestiftet oder was auch immer *g*. der hätte ihn ja genausogut als Zeichen der Haltbarkeit zentral in der Verkaufshalle stehen lassen können. egal... jetzt tourt er irgendwo in afrika rum und knackt vielleicht bald die 2 millionen *g*

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    für das geld für das er den an den exprt gegeben hat hätt ich den auch gekauft... und nem Museum gestiftet oder was auch immer *g*. der hätte ihn ja genausogut als Zeichen der Haltbarkeit zentral in der Verkaufshalle stehen lassen können. egal... jetzt tourt er irgendwo in afrika rum und knackt vielleicht bald die 2 millionen *g*


    Als Händler hätte ich das gemacht. Schönes Schild dran: "So viele km können Sie Freude an ihrem Nissan haben". Noch brav aufpoliert den Hobel und direkt neben den Eingang gestellt.

  • Als Ausstellungsstück wäre das Perfekt, muß nur noch ein Schild dran, auf dem steht:


    Das ist Qualität , 1.000.000 Km ! Versuchen Sie das mal mit einem VW :D

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • Hab vor einiger Zeit mal ne Reportage gesehen, da hatte einer nen 1er Golf mit knapp 1.000.000 km. Geht da also wohl auch. Der war auch noch original.