Moin Moin,
ich bin das erste Mal aktiv in diesem schönen Forum,
Da ihr alle viel Erfahrung mit den aktuellen Modellen habt, würde ich gerne mal eure Meinung zu zwei Dingen haben:
Ich habe seit Jannuar eine D40 DC premium.
Premium ist vor allem die Geräuschkulisse in dem guten Stück:
Den Beitrag über den knackenden Fahrersitz habe ich schon gefunden - kann mich hier in die Liste einreihen, ein Reisender Kundenberuhiger hat ganz wichtig den scheppernden Sitz gefillmt und will das wohl auf der nächsten Weihnachtsferier bei Nissan vorführen - bisher keine Reaktion.
Viel schlimmer: die Kardanwelle schlägt bei jedem Lastwechsel. Es ist ca 1-2cm Spiel in der Welle, bevor sie im Hinterachsdifferential greift.
Das muss natürlich scheppern.
Der Kommentar: die Lose muß sein, man könnte is Kupplung strammer stellen - Effekt - dann gibtes viele andere Geräusche!
Hallo?! Wir haben 2006!! - ich habe 2 Y60 Baujahr 90 und 93 gefahren - die hatten Getrieberauschen im 5. Gang - das war bekannt aber kein Knacken im Kardangelenk hinten.
Ich war grade auf Off Road tour in ZA mit einem 10 Jahre alten Toyota Raider, 140000 Km - keine Geräusche!
Es sind auch die drei Schrauben der Rückrufaktion wichtig festgezogen worden - das ist es natürlich nicht.
Nächster Versuch - auf anraten des Reisenden...: anderes Öl in das Hinterachsdifferenzial! - Ich hatte Sägemehl vorgeschlagen - da war der Kollege beleidigt.
So nach der langen Geschichte die einfache Frage: ist dieses deutliche Klack - Geräusch wirklich bei den aktuellen Antrieben immer da?
Braucht die Welle so viel Spiel? Muss das im Betrieb immer lauter werden?Gibt es da keine elegantere Lösung?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig weiterhelft.