Da bin Ich gans deiner Meinung !
zu schwache Kupplung???
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- [D40]
- Popeye!
Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 17.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harley.
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Guten Morgen Popeye,
ich werde auf jeden Fall weiter berichten was sich in meiner Sache
tut. Der Händler bzw. Nissan wollten noch eine Frist bis 16.03.2006.
Diese ist leider ohne Reaktion verstrichen.Meiner Meinung nach sitzen die alle ratlos vor meinem zerlegten Getriebe
bzw. Kupplung. Wenn da Konstruktionsmängel aufgetaucht sind könnte ein
eventueller Rückruf sehr teuer werden.So schätze ich den Stand der Dinge bis jetzt ein.
Robert
Für Marscho,
Klar sind Verspannung normal, wenn es das Material mitmacht.
Der Verkäufer wird soetwas kaum in den Mund nehmen, die
stellen beim Verkaufsgespräch nicht in Frage was den Kunden
verunsichern kann. Kunde weg, keine ProvisionIch kann mich noch genau an die Worte meines Verkäufers erinnern:
Sollte das Auto wirklich einmal stehen bleiben; WAS ABER NIE DER FALL
SEIN WIRD .........Gruß Robert
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Mahlzeit Robert,
ärgerlich ist das schon richtig - haben die dir einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt? Wie regelst du das? Wieviel km hat dein Wagen gelaufen?
Was die Händler angeht: Die wollen ja in erster Linie verkaufen. Sie verlieren vielleicht ein paar Kunden und nicht zuletzt deswegen tut es ihnen Leid - that´s it. Bin gespannt, was bei dir rauskommt. Ich denke, dass man Firmen wie Nissan nur zur (kostenlosen) Nachbesserung bewegen kann, wenn sie immensen Imageschaden fürchten müssen. Und das ist - den Medien und dem ADAC sei Dank - machbar. Desweiteren denke ich, dass sich hier viele tummeln, die ihre Autos wirklich nur zum Spass mal ins Gelände treiben oder den Wagen brauchen, um auch die Bordsteinkante vorm Cafe zu packen :D, aber wenn ich zum Händler gehe und er mir den Wagen als Arbeitsgerät verkauft, dann MUSS der Wagen das auch halten, was er verspricht. Ich denke, das war deutlich. Über diesen Punkt diskutiere ich nicht und verhandle ich nicht.
an tonibald:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen ohne diverse Kupplungswechsel und andere Schäden über die Garantiezeit kommt. In meinem Gewerbe (ich mache Dachabdichtungen und -beschichtungen) ziehe ich schwere Anhänger mit Material und Equipment und oftmals kann ich auf befestigtem Grund nicht überall zu den Objekten hin - deswegen der Allrad. Den Gartenbauern und anderen Gewerken wird´s wohl auch so gehen. Zugegebenermassen bin ich gottlob nicht jeden Tag in der Kiesgrube. Wir werden sehen was kommt...
schönes Wochenende an alle -
Zitat
Original von Marscho
ZitatOriginal von tonibald
hab ich auch die meinung das ein Wagen gehen muß,und das ohne irgendwelche zu schwache Kupplungen und verspannungenVerspannungen sind bei eingelegtem 4WD normal, das hätte Dir der Verkäufer auch sagen können, Ist aber bei Zuschaltallrad normal. Sonst anderes Auto mit Permanentallrad bestellen, kostet aber sicher mehr!
nicht nur beim zuschaltallrad.
unser firmen touareg mit der V10 dieselmaschine hat ja permanenten allrad der gar nicht auszuschalten geht, auch da treten bei engen kurven und rangierfahrten leichte verspannungen auf, genau so wie beim R51 im "Auto-Modus".um es nochmal deutlich zu sagen, der allrad im D40 ist kein straßentauglicher allrad!!!
der ist nur für rutschige straßen (schnee) geeignet...
bei allen anderen straßenzuständen kommt es zu den beschriebenen starken verspannungen die auf dauer die antriebswellen und sogar das differential killen können.komisch ist das dieses problem nur bei den D40 auftritt...
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Zitat
Original von Phryso
nicht nur beim zuschaltallrad.
unser firmen touareg mit der V10 dieselmaschine hat ja permanenten allrad der gar nicht auszuschalten geht, auch da treten bei engen kurven und rangierfahrten leichte verspannungen auf, genau so wie beim R51 im "Auto-Modus".um es nochmal deutlich zu sagen, der allrad im D40 ist kein straßentauglicher allrad!!!
der ist nur für rutschige straßen (schnee) geeignet...
bei allen anderen straßenzuständen kommt es zu den beschriebenen starken verspannungen die auf dauer die antriebswellen und sogar das differential killen können.komisch ist das dieses problem nur bei den D40 auftritt...
Hat der Touareg richtigen Permanentallrad mit Mittendifferetial oder eine ähnliche Billiglösung wie der R51?
Das Problem tritt sicher auch bei anderen Zuschaltallradern auf, nicht nur beim D40. -
der hat nen richtigen permanenten allrad, mit allen möglichen sperren die bei bedarf einzulegen sind, immerhin kostet die kiste ja auch nur schlappe 60.000 euro mit der ausstattung die drin ist, der hat ja alle fratzen inkl. luftfederung
und trotzdem isser mies verarbeitet (türgriffe fallen ab, bzw. man hat sie beim öffnen der tür in der hand) dazu noch andere kleinigkeiten
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Zitat
Original von Phryso
der hat nen richtigen permanenten allrad, mit allen möglichen sperren die bei bedarf einzulegen sind, immerhin kostet die kiste ja auch nur schlappe 60.000 euro mit der ausstattung die drin ist, der hat ja alle fratzen inkl. luftfederungund trotzdem isser mies verarbeitet (türgriffe fallen ab, bzw. man hat sie beim öffnen der tür in der hand) dazu noch andere kleinigkeiten
Deutsche Qualitätsarbeit???
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fast, slowakische wertarbeit. der wird in bratislava zusammengedengelt
aber wir sollten uns mit unseren balearischen japanern net zu weit aus dem fenster lehnen
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Zitat
Original von Phryso
fast, slowakische wertarbeit. der wird in bratislava zusammengedengeltaber wir sollten uns mit unseren balearischen japanern net zu weit aus dem fenster lehnen
Sagt dir das freiwillig auch der Verkäufer???
Die Qualität vom Spananier ist aber wesentlich preiswerter! Aber der Umgang mit Kunden seitens Nissan ist m.E. einfach nur zum -
Zitat
Original von Phryso
fast, slowakische wertarbeit. der wird in bratislava zusammengedengeltaber wir sollten uns mit unseren balearischen japanern net zu weit aus dem fenster lehnen
Stimmt Phryso, ihr könntet verdammt tief fallen!!!!! -
Hallo Zusammen
Ihr könnt einem hier ja Mut machen !!
Ich hatte mir den D40 zwar zu einem großen Teil just for fun gekauft, hatte aber dennoch vor im Sommer meinen Schutt weg und mein Baumaterial zu holen. Könnten dann auch schon mal so 3t werden und jetzt erzählt ihr mir, das der Antrieb das nicht mitmachtDas Ding mit den Verspannungen im Antrieb hatte ich auch schon mal, aber etwas anders:
Im Schnee mit 4WD gefahren, auf freie Straße gekommen, auf 2WD gewechselt, Anzeige wechselt auch (permanent, nicht blinkend) und das Gefühlt, die Verspannung im Antrieb bleibt. Fühlt sich an, als fährst Du mit angezogenen Handbremse. Kein Geräusch, kein Stinken.
Nachdem ich in der Werkstatt war (die Steckachsen hinten sollen getauscht werden, weil es eine Serie gibt, bei der die Radlager hinten falsch montiert sind) rollt er wieder freier. Der Verbrauch scheint auch etwas geringer zu sein.Was fahren wir da eigentlich für Kisten ??
... und dann der Spruch vom Werkstattmeister: "Nissan hat nirgends so viele Probleme wie in Deutschland ..."Ich glaube, ich putze schon mal meine Pumpgun ....
Gruß
thomas
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Habe ca. 35 Stück D40 als Kundenfahrzeuge laufen. Außer der Rückrufaktion ganz am Anfang kein einziges Problem.
Alle Kupplungen sind noch ganz (auch nach 45.000km) Anhängerbetrieb und auch sonst ist es ein Fahrzeug, das bei uns kaum Reklamationen macht.
Die Anfangsprobleme, die es bei jedem neuen Modell gibt, sind alle ausgemärzt.
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Hei chrissy
wo kommen den dann die Probleme her
Sind die Leute hier im Board zu dumm zum Autofahren oder tummeln sich hier nur Leute mit "Montags-Autos" oder haben wir unsere Autos einfach nur zu früh bestellt ?
Wenn das nur Einer währe, könnte man ja sagen, war wohl ein Materialfehler. Dumm aber kann leider vorkommen. Aber es sind Zwei, mit fast identischer Fehlerbeschreibung. Starke Belastung -> schwubs weg ist das Getriebe ...
Ich mache schon zu lange Qualitätssicherung um über solche Zufälle nicht zu stolpern.Gruß
thomas
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Zitat
Original von Träumer
Hei chrissywo kommen den dann die Probleme her
Sind die Leute hier im Board zu dumm zum Autofahren oder tummeln sich hier nur Leute mit "Montags-Autos" oder haben wir unsere Autos einfach nur zu früh bestellt ?
Vielleicht ein Mix aus allen drei?
Aber glaub mir, du brauchst keine Angst zu haben wenn du deinen Neuen bekommst. Die vielen zufriedenen Fahrer (und das ist bei weitem die Mehrheit) melden sich vermutlich hier nicht zu Wort.
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Guten Tag,
ich bin neu im Forum und muss euch leider gleich Antworten absaugen
Im Januar gekauft, 6000km runter, und jetzt ist die Kupplung kaputt.
Sie ist einfach durchgerutscht. Ich hatte zwar einen Autoanhänger
mit Fahrzeug drauf, am Haken waren es aber keine 2 Tonnen.
Was kann passiert sein ?Fz Daten 174 PS Diesel, 6-Gang Getriebe, King Cab Ausführung
EZ 1.2006Danke für Postings, Mike an alle
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Hallo Mike!
Ging das schlagartig, oder ist die Kupplung langsam immer schlechter geworden? Hat sie gequalmt? Wo ist dein Navara jetzt? -
Hallo Chrissy,
mein Auto steht noch beim Abschleppdienst.
Ich habe schon bei Nissan in Brühl angerufen,
ich erwarte Heute noch einen Rückruf.Die Kupplung ist schlagartig schlechter geworden.
Es kam Rauch aus dem Motorraum, das wars.Hast Du selbst ein Autohaus, wegen dem Bild ?
Mike
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hallo mike,
dumm das...
zu deiner frage, ja chrissy hat ein autohaus...
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Ja. In LL.
Bist du der Meinung, dass die Kupplung von Anfang an nicht ganz in Ordnung war, oder schien sie für dich normal?
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aha, das sind die Fangfragen!
Natürlich muss er sagen, dass die von Anfang an sich komisch verhielt! Eh klar!