zu schwache Kupplung???

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 17.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harley.

  • Guten Morgen Popeye,


    ich werde auf jeden Fall weiter berichten was sich in meiner Sache
    tut. Der Händler bzw. Nissan wollten noch eine Frist bis 16.03.2006.
    Diese ist leider ohne Reaktion verstrichen.


    Meiner Meinung nach sitzen die alle ratlos vor meinem zerlegten Getriebe
    bzw. Kupplung. Wenn da Konstruktionsmängel aufgetaucht sind könnte ein
    eventueller Rückruf sehr teuer werden.


    So schätze ich den Stand der Dinge bis jetzt ein.


    Robert



    Für Marscho,
    Klar sind Verspannung normal, wenn es das Material mitmacht.
    Der Verkäufer wird soetwas kaum in den Mund nehmen, die
    stellen beim Verkaufsgespräch nicht in Frage was den Kunden
    verunsichern kann. Kunde weg, keine Provision


    Ich kann mich noch genau an die Worte meines Verkäufers erinnern:


    Sollte das Auto wirklich einmal stehen bleiben; WAS ABER NIE DER FALL
    SEIN WIRD .........


    Gruß Robert

  • Mahlzeit Robert,
    ärgerlich ist das schon richtig - haben die dir einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt? Wie regelst du das? Wieviel km hat dein Wagen gelaufen?
    Was die Händler angeht: Die wollen ja in erster Linie verkaufen. Sie verlieren vielleicht ein paar Kunden und nicht zuletzt deswegen tut es ihnen Leid - that´s it. Bin gespannt, was bei dir rauskommt. Ich denke, dass man Firmen wie Nissan nur zur (kostenlosen) Nachbesserung bewegen kann, wenn sie immensen Imageschaden fürchten müssen. Und das ist - den Medien und dem ADAC sei Dank - machbar. Desweiteren denke ich, dass sich hier viele tummeln, die ihre Autos wirklich nur zum Spass mal ins Gelände treiben oder den Wagen brauchen, um auch die Bordsteinkante vorm Cafe zu packen :D :D, aber wenn ich zum Händler gehe und er mir den Wagen als Arbeitsgerät verkauft, dann MUSS der Wagen das auch halten, was er verspricht. Ich denke, das war deutlich. Über diesen Punkt diskutiere ich nicht und verhandle ich nicht.
    an tonibald:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen ohne diverse Kupplungswechsel und andere Schäden über die Garantiezeit kommt. In meinem Gewerbe (ich mache Dachabdichtungen und -beschichtungen) ziehe ich schwere Anhänger mit Material und Equipment und oftmals kann ich auf befestigtem Grund nicht überall zu den Objekten hin - deswegen der Allrad. Den Gartenbauern und anderen Gewerken wird´s wohl auch so gehen. Zugegebenermassen bin ich gottlob nicht jeden Tag in der Kiesgrube. Wir werden sehen was kommt...
    schönes Wochenende an alle :wink:

    ...der letzte in Niederbayern macht bitte das Licht aus!! :eieiei:

  • Zitat

    Original von Marscho

    Zitat

    Original von tonibald
    hab ich auch die meinung das ein Wagen gehen muß,und das ohne irgendwelche zu schwache Kupplungen und verspannungen


    Verspannungen sind bei eingelegtem 4WD normal, das hätte Dir der Verkäufer auch sagen können, Ist aber bei Zuschaltallrad normal. Sonst anderes Auto mit Permanentallrad bestellen, kostet aber sicher mehr!


    nicht nur beim zuschaltallrad.
    unser firmen touareg mit der V10 dieselmaschine hat ja permanenten allrad der gar nicht auszuschalten geht, auch da treten bei engen kurven und rangierfahrten leichte verspannungen auf, genau so wie beim R51 im "Auto-Modus".


    um es nochmal deutlich zu sagen, der allrad im D40 ist kein straßentauglicher allrad!!!
    der ist nur für rutschige straßen (schnee) geeignet...
    bei allen anderen straßenzuständen kommt es zu den beschriebenen starken verspannungen die auf dauer die antriebswellen und sogar das differential killen können.


    komisch ist das dieses problem nur bei den D40 auftritt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Hat der Touareg richtigen Permanentallrad mit Mittendifferetial oder eine ähnliche Billiglösung wie der R51?
    Das Problem tritt sicher auch bei anderen Zuschaltallradern auf, nicht nur beim D40.

  • der hat nen richtigen permanenten allrad, mit allen möglichen sperren die bei bedarf einzulegen sind, immerhin kostet die kiste ja auch nur schlappe 60.000 euro mit der ausstattung die drin ist, der hat ja alle fratzen inkl. luftfederung :rolleyes:


    und trotzdem isser mies verarbeitet (türgriffe fallen ab, bzw. man hat sie beim öffnen der tür in der hand) :D :D :D dazu noch andere kleinigkeiten :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    der hat nen richtigen permanenten allrad, mit allen möglichen sperren die bei bedarf einzulegen sind, immerhin kostet die kiste ja auch nur schlappe 60.000 euro mit der ausstattung die drin ist, der hat ja alle fratzen inkl. luftfederung :rolleyes:


    und trotzdem isser mies verarbeitet (türgriffe fallen ab, bzw. man hat sie beim öffnen der tür in der hand) :D :D :D dazu noch andere kleinigkeiten :lachwalzen:


    Deutsche Qualitätsarbeit??? :heul: :heul: :heul: :uzi: :finger: :will-u-understand:

  • fast, slowakische wertarbeit. der wird in bratislava zusammengedengelt :D


    aber wir sollten uns mit unseren balearischen japanern net zu weit aus dem fenster lehnen ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    fast, slowakische wertarbeit. der wird in bratislava zusammengedengelt :D


    aber wir sollten uns mit unseren balearischen japanern net zu weit aus dem fenster lehnen ;) :D


    Sagt dir das freiwillig auch der Verkäufer??? ?(
    Die Qualität vom Spananier ist aber wesentlich preiswerter! Aber der Umgang mit Kunden seitens Nissan ist m.E. einfach nur zum :kotz:

  • Zitat

    Original von Phryso
    fast, slowakische wertarbeit. der wird in bratislava zusammengedengelt :D


    aber wir sollten uns mit unseren balearischen japanern net zu weit aus dem fenster lehnen ;) :D


    Stimmt Phryso, ihr könntet verdammt tief fallen!!!!! :lachwalzen:

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Hallo Zusammen :hi:


    Ihr könnt einem hier ja Mut machen !!
    Ich hatte mir den D40 zwar zu einem großen Teil just for fun gekauft, hatte aber dennoch vor im Sommer meinen Schutt weg und mein Baumaterial zu holen. Könnten dann auch schon mal so 3t werden und jetzt erzählt ihr mir, das der Antrieb das nicht mitmacht :heul:


    Das Ding mit den Verspannungen im Antrieb hatte ich auch schon mal, aber etwas anders:
    Im Schnee mit 4WD gefahren, auf freie Straße gekommen, auf 2WD gewechselt, Anzeige wechselt auch (permanent, nicht blinkend) und das Gefühlt, die Verspannung im Antrieb bleibt. Fühlt sich an, als fährst Du mit angezogenen Handbremse. Kein Geräusch, kein Stinken.
    Nachdem ich in der Werkstatt war (die Steckachsen hinten sollen getauscht werden, weil es eine Serie gibt, bei der die Radlager hinten falsch montiert sind) rollt er wieder freier. Der Verbrauch scheint auch etwas geringer zu sein.


    Was fahren wir da eigentlich für Kisten ?? X(
    ... und dann der Spruch vom Werkstattmeister: "Nissan hat nirgends so viele Probleme wie in Deutschland ..."


    Ich glaube, ich putze schon mal meine Pumpgun .... :uzi:


    Gruß


    thomas

  • Habe ca. 35 Stück D40 als Kundenfahrzeuge laufen. Außer der Rückrufaktion ganz am Anfang kein einziges Problem.


    Alle Kupplungen sind noch ganz (auch nach 45.000km) Anhängerbetrieb und auch sonst ist es ein Fahrzeug, das bei uns kaum Reklamationen macht.


    Die Anfangsprobleme, die es bei jedem neuen Modell gibt, sind alle ausgemärzt.

  • Hei chrissy


    wo kommen den dann die Probleme her ???


    Sind die Leute hier im Board zu dumm zum Autofahren :tml: oder tummeln sich hier nur Leute mit "Montags-Autos" oder haben wir unsere Autos einfach nur zu früh bestellt ?


    Wenn das nur Einer währe, könnte man ja sagen, war wohl ein Materialfehler. Dumm aber kann leider vorkommen. Aber es sind Zwei, mit fast identischer Fehlerbeschreibung. Starke Belastung -> schwubs weg ist das Getriebe ...
    Ich mache schon zu lange Qualitätssicherung um über solche Zufälle nicht zu stolpern.


    Gruß


    thomas

  • Zitat

    Original von Träumer
    Hei chrissy


    wo kommen den dann die Probleme her ???


    Sind die Leute hier im Board zu dumm zum Autofahren :tml: oder tummeln sich hier nur Leute mit "Montags-Autos" oder haben wir unsere Autos einfach nur zu früh bestellt ?


    Vielleicht ein Mix aus allen drei? :) :stichel:


    Aber glaub mir, du brauchst keine Angst zu haben wenn du deinen Neuen bekommst. Die vielen zufriedenen Fahrer (und das ist bei weitem die Mehrheit) melden sich vermutlich hier nicht zu Wort.

  • Guten Tag,


    ich bin neu im Forum und muss euch leider gleich Antworten absaugen
    Im Januar gekauft, 6000km runter, und jetzt ist die Kupplung kaputt.
    Sie ist einfach durchgerutscht. Ich hatte zwar einen Autoanhänger
    mit Fahrzeug drauf, am Haken waren es aber keine 2 Tonnen.
    Was kann passiert sein ?


    Fz Daten 174 PS Diesel, 6-Gang Getriebe, King Cab Ausführung
    EZ 1.2006


    Danke für Postings, Mike an alle

  • Hallo Chrissy,
    mein Auto steht noch beim Abschleppdienst.
    Ich habe schon bei Nissan in Brühl angerufen,
    ich erwarte Heute noch einen Rückruf.


    Die Kupplung ist schlagartig schlechter geworden.
    Es kam Rauch aus dem Motorraum, das wars.


    Hast Du selbst ein Autohaus, wegen dem Bild ?



    Mike :heul:

  • hallo mike,


    dumm das... :rolleyes:


    zu deiner frage, ja chrissy hat ein autohaus...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • aha, das sind die Fangfragen!


    Natürlich muss er sagen, dass die von Anfang an sich komisch verhielt! Eh klar! :D