Rom´s Sportline Thread

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 17.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • hi ich habe in letzter zeit einiges an meinem sportline gemacht und auch schon einige umbauarbeiten in anderen threads gepostet.
    dachte mir, wenn auch zu misgunsten der mods, das ich diesbezüglich mal meinen eigenen thread eröffne und hier meine arbeiten fotodokumentarisch hinterlege.
    wollte hierbei mit dem urzustand anfangen, sprich in der form wie ich ihn vor nicht all zulanger zeit, nach dem ableben meines schwarzen gt´s, gekauft habe.
    die schon angefertigte liste der umbauarbeiten füge ich selbstredend bei.
    die blaugeschriebenenabschnitte sind gedankliche veränderungen, welche vermutlich noch folgen werden.
    entwicklungsfotos folgen selbstredend, nur habe ich die ur-fotos nich auf diesem recher, daher vhänge ich die neueren auch noch nicht an.
    einige bilder jedoch sind schon in der galerie hinterlegt.
    nun aber erst einmal viel spassmit der liste.



    mfg rom

  • Nissan Primera – Sportline



    Baujahr: 1997
    Motor: 2,0 L 16V
    Leistung: 110 kW / 150 PS



    Ausstattungsvariante: Sportline Sondermodell



    Serienausstattung:


    -Nebelscheinwerfer
    -GT-Schürzen
    -Servolenkung
    - Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung
    -elektrische Fensterheber vorne und hinten
    -elektrische verstellbare und beheizte Spiegel
    -Klimaanlage
    - Fahrer-Beifahrerairbag
    - Lederlenkrad
    -Sportsitze (Fahrersitz höhenverstellbar) mit Teilleder
    -höhenverstellbare Lenksäule



    Sportline Sonderausstattung:

    -Eibachfedern 30mm
    -Edelstahl Einstiegsleisten
    -Domstreben, Seitenschweller,
    -Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte
    -Aluminiumleiste mit gefrästem Sportline Schriftzug
    -Silberne Tachoscheiben, Tacho bis 240 km/h
    -Edelstahlschaltknauf
    -Gekettelte Fußmatten mit eingestickter Sportline Signatur
    -Sportgrilleinsätze
    -OZ Racing F1 Felgen 7,5 x 17 mit 215 / 40 Goodyear Eagle F1.




    Veränderung / Tuning



    Motor:

    -Sportkupplung
    -gewuchtete und erleichterte Schwungscheibe (-1,5 kg), gewuchtete Druckplatte
    -K&N 57 i Performance Kit
    -Schaltwegverkürzung



    Auspuffanlage:

    -Supersport Edelstahl ESD DTM gewinkelt 2 x 75



    Bremsanlage:

    -Zimmermann Sportbremsanlage, VA 280 mm innenbelüftet und Gelocht
    -HA 257 mm Vollscheibe gelocht
    -EBC Green Stuff Bremsbeläge Kevlar / Aramid VA
    -EBC Black Stuff Bremsbeläge Kevlar / Aramid HA
    -Stahlflex Sportbremsleitungen



    Innenraum:

    -Vollleder Sitze schwarz aus STW – Sondermodell
    -Himmel, Türverkleidungseinsätze, A-, B-, C – Säulen, Hutablage, MAL – Deckel vorne, Ablagefach unter HBH mit Alcantara (Microvelour) bezogen
    -Karbonfolie auf Tachorahmen und Mittelkonsole orig. Nissanzubehör
    -Zusatzinstrumente von Moto Meter
    -A-Säulen Zusatzinstrumentenhalter Fahrerseite
    -Tacho und Zusatzinstrumente mit LED Beleuchtung
    -Schroth ASM Autokontrol 2 schwarz / roter Flock
    -Sparco Aluminium Sportpedale
    -Custome Tachoscheiben in 12 – 9 Uhrstellung



    Radaufhängung:

    -Koni – Sportstössdämpfer (gelb) (härteverstellbar)
    -H&R Tieferlegungsfedern 35mm
    -H&R Spurverbreiterung VA 30mm
    -H&R Spurverbreiterung HA 50mm



    Exterieuer:

    -Spoilerlippe vom Seat Leon Cupra R
    -Alu Ministab Antenne in Wagenfarbe
    -GT – Emblem in linke Kühlerniere einlaminiert
    -Kotflügel vorne und hinten gebördelt und gezogen
    -elektrisch verstellbare M 3 Spiegel in Wagenfarbe
    -Motorhaube mit Lufthutze gesenkt
    -cleane Heckklappe
    -Nummerschild in Heckschürze
    -Nummernschild vorne links

    • Offizieller Beitrag

    Domstreben, silberner Tacho und Heckspoiler ist auch beim GT Serie! ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich sehe keine Blauen Abschnitte?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Schön,schön! :perfekt:
    Freu mich schon auf Bilder!
    Was hast du denn genau für Alupedale?
    Passen die gut und wie war die Montage?


    Gruß Peter

  • Die Modifikation der Bremsanlage finde ich sehr sinnvoll, andere Spielereien, wie die Tachoscheiben, aber weniger. :P

  • danke, dabei war die verkleidung eins der leichtesten dinge.im vergleich zu dem himmel bsw.
    wie schon erwähnt folgen noch ein paar unveränderte fotos in den folgenden tagen und dann auch auch die resultate.
    gerade jetzt mit den neuen felgenkappen und den gezogenen kotflügeln, sowie dem nun endlich gesetzten koni-fahrwerk.



    mfg rom

  • Sehr schöner Topsport!
    Inwiefern hat sich dein Beschleunigungsverhalten durch die Schwungscheibe verändert?



    Aber net wirklich oder??
    Jaja Geschmäcker sind verschieden aber die Veränderungen find ich am P11 äusserst bescheiden - fehlt nur noch der Shogun :P


    MFG Tschisi

  • danke danke, ist aber kein ntop sport, sondern ein sportline.
    die m3´s find ich im grossen und ganzen auch net so schön, daher baue ich die ja auch eigenhändig um.oder ich versuche audi a4 spiegel der neuesten generation dranzubekommen, mal schauen.
    die äusseren verändereungen halte ich vbewusst nur gering und in dem masse, damit ich ihn ohne weites auf serie zurückrüsten kann, des wietern gefällt mir die serienoptik des gt modells überaus gut.
    warum daher soviel daran herumdoktoren?
    aber wie du schon meintest geschmäcker sind eben verschieden un dich denke, das ist auch ganz gut so :)



    mf grom

    • Offizieller Beitrag

    @ rom


    Bei den blauen geplanten Veränderungen wir mir leider übel... :rolleyes:

  • Ach na ja ich kann nur diese Unart nicht verstehen :


    Zitat

    Nummernschild vorne links

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Richtig. Nummernschild nach links verlegen finde ich auch blöd.


    Das wirk so, als hättest du dir eigentlich lieber nen Alfa gekauft.


    Der Rest geht doch klar.

  • was die federwegsbegrenzer anbelangt, die habe ich um die beiden unteren ringe erleichtert, dürfte sich um so knapp 2/3 der gesamtlänge gehandelt haben.
    hart ist bei den koni´s das falsche wort.straff passt da besser.ich meine ich habe schon die recht tiefen h&r federn drin und muss sagen, das der fahrkomfort mit den koni´s im bezug auf die serie bei geradeausfahrten durchaus gestiegen ist.klingt jetzt vermutlich komisch, aber dem ist so.
    bei kurven und engen kehren hingegen gibts da keinen vergleich mehr zur serie.
    kaum seiten neigung, dadurch kein aufstellen/aufschaukeln mehr, einfach nur noch präzise fahrdynamik.
    was bei mir vermutlich noch erschwerend zur fahrstabilität beiträgt sind die h&r spurplatten vorne und hinten.
    man hat echt das gefühl, als habe der wagen stützräder bekommen und liegt somit noch um einiges satter auf dem asphalt.



    mfg rom

  • habe mir jetzt neu schrothgurte reingebaut, da mir die roten zu aufdringlich waren.das schroth die schwarzen jedoch nur noch mit gelbem flock rausbring blieb mir nichts anderes übrig, als mir welche mit rotem flock anfertigen zu lassen.also schwarzer gurt roter flock.sieht echt spitze aus.


    hier ein paar fotos



    mfg rom

  • Habe bei mir auch die H&R drin; die FWB sind um die unteren drei Gnubbel
    gekürzt; schätze den Federweg nun auf 1-1,5cm (vorher lag er auf, ist
    also nach dem Kürzen noch 1cm runtergekommen); schlägt mir aber noch zu oft durch.
    Dürfte bei deiner Kürzung aber weniger wie 2/3 sein (ca. 1/3weg); der FWB ist original ca. 55mm (zusammengedrückt ca. 45mm); davon geht ungefähr die Hälfte auf den obersten Gnubbel.


    Hört sich ja gut an mit den Konis; welche Härte hast du denn eingestellt?

    • Offizieller Beitrag

    @ Roman


    Alle haben STW Sitze, echt fraglich wieviele STW überhaupt noch fahren... :(


    Sieht aber gut aus.


    @ Fahrwerk


    Da der Sportline im Originaltrimm annähernd auf Block lag ist jede Fahrwerksmaßnahme erstmal ein Komfortgewinn. Ging Krasmann mit meinem EX-Auto ja genauso.


    @ Jockel und Roman


    Kürzt ruhig bis auf den letzten dicken Knubbel den FWB ein. Das reicht schon.