Mängelliste

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 12.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marscho.

  • das mit dem schalter im spiegel habe ich geklärt. ich habe mich mal selber mit ner taschenlampe geblendet. der schalter ist zum ausschalten für die automatische abblendung.


    habe aber ein weiteres problem: mein monitor schaltet sich manchmal nicht ein. kann man den irgendwie abdrehen? ich war der meinung, daß der beim starten immer an ist. er zeigt nachher nissan und nachher die belehrung, die man bestätigen muß. die taste tag/nacht/off zeigt keine wirkung. :mmmm: der radio läuft, aber es ist alles finster. hat das phänonem noch jemand?

  • Hallo zusammen :hi:


    Zu der Geschichte mit dem Navi kann ich nichts sagen, da keiner vorhanden. :)


    Was die Hinterachsen angeht, habe ich heute einen Anruf von meinem :) bekommen. Er hat die Achsen jetzt bestellt. Hat wohl die Freigabe von Nissan bekommen.
    Die Achsen kommen aus England und sind derzeit nicht lieferbereit X(
    Wenn es den stärkere Achsen sind, währe das ja schon mal ein Anfang, der allerdings nicht viel bringt, wenn es die Kupplung und das Getriebe nicht raffen.


    Gruß


    thomas

  • Bekommst DU denn die Achsen auch wegen der lustigen Geräusche?
    Dann würde mich wirklich interessieren, ob es dann besser ist.


    Mein einer Meister bei Ni. hatte, nachdem er leicht rote Ohren bekommen hatte, auch auf die Achsen getippt, dann aber schnell
    eine Rückzieher gemacht: Ergebnis - es schlägt weiter.


    Gruß aus dem noch höheren Norden


    René

  • Zitat

    Original von chrissy
    IDB: Hast du keine Bedienungsanleitung für dein Navi bekommen? :stichel:


    Die Tag/Nachtschaltung hat vier Stufen: Tag-Nacht-Helligkeit-Aus


    Aus? Bei mir hat diese nur 3 Stufen! Is da ein Unterschied?

  • habe offiziell keine mitgeliefert bekommen. habe sie eben erst geholt. hatte jedoch schon eine bei nissan angefordert, um mir die wartezeit mit lesen zu verkürzen.


    diese vier stufen sind mir schon klar! nur bei aus sieht man bei mir die uhr in der rechten oberen ecke. wenn man dann eine taste drückt steht da, daß man die tste tag/nacht drücken soll. anschließend steht da sowas von bildschirm wird wiederhergestellt. alles ok - aber bei mir kommt es vor (jetzt schon 5mal), daß da nichts am schirm ist. auch die tag/nacht taste zeigt keine funktion. der schirm bleibt komplett finster. egal was ich mache. ?( ?( wenn ich es selber abschalte funktionieren alle tasten. da kommen auch die entsprechenden anzeigen. in diesen fällen wo der schirm komplett finster ist jedoch nicht. hört sich nach schweren mangen an!!

  • der bildschirm ist gestern abend schon wieder nicht angesprungen! motor abgestellt - neugestartet - alles in ordnung.


    es kommt mir vor als ob das immer nur passiert wenn es finster ist.


    frage an alle mit navi:
    schaltet das display eigentlich automatisch auf tag/nacht um? ich glaube zu meinen daß das mal automatisch dunkel war, als es mal am abend beim starten funktioniert hat. gestern war es nach der störung deffinitiv hell.


    habt ihr im fußraum des beifahrers auch so ein geräusch? hört sich an wie ein elektromotor von einem ventilator oder so! kommt mir überdurchschnittlich laut vor. ist aber an der verträglichkeitsgrenze.

  • IDB:


    Ka bei uns in A ist das eher schwierig mit dem TAG/Nacht, weil wir ja auch am Tag mit Licht fahren müssen. Daher muss auch ich immer manuell umschalten! Ansonsten schaltet er sich ja automatisch auf dunkel, wenn ichs Licht einschalte!


    lg

  • hallo dundee,


    ich kann mein licht gar nicht abdrehen! :wow:
    das navi ist immer hell. ist es bei dir immer dunkel? sollte ja so sein, wenn das licht immer an ist!?
    ich habe die stellung off/auto/standlicht/abblendlicht. auf off und auto brennen nur die scheinwerfer. bis jetzt hatte ich nur auf auto eingestellt. da schalten sich die heckleichten und die instrumentenbeleuchtung automatisch ein wenn es finster wird. die anderen stellungen erklären sich selbst.
    was nun? mein licht brennt immer, und ich habe ein helles navi. ich vermute schon langsam, daß das mit dem helligkeitssensor zusammenhängt. das navi kennt sich dann überhauptnicht mehr aus und sagt :Sex: dich selbst. i mog nimma!

  • Zitat

    Original von IDB
    hallo dundee,


    ich kann mein licht gar nicht abdrehen! :wow:
    das navi ist immer hell. ist es bei dir immer dunkel? sollte ja so sein, wenn das licht immer an ist!?
    ich habe die stellung off/auto/standlicht/abblendlicht. auf off und auto brennen nur die scheinwerfer. bis jetzt hatte ich nur auf auto eingestellt. da schalten sich die heckleichten und die instrumentenbeleuchtung automatisch ein wenn es finster wird. die anderen stellungen erklären sich selbst.
    was nun? mein licht brennt immer, und ich habe ein helles navi. ich vermute schon langsam, daß das mit dem helligkeitssensor zusammenhängt. das navi kennt sich dann überhauptnicht mehr aus und sagt :Sex: dich selbst. i mog nimma!


    Du hast es auf Auto stehen? Dann fährst du ja tagsüber ohne Licht!!!


    Ich schalte immer manuell hin und her, da ich bei "Dunkel" während des Tages fast nichts sehe!


    lg

  • nein ich fahre nicht ohne licht. auf auto und off brennen bei mir die scheinwerfer. ich kann die garnicht abdrehen.


    zusammenfassend: wenn du das licht aus hast ist dein navi hell. sobald du das licht einschaltest ist es dunkel. habe ich das jetzt richtig verstanden?

  • Zitat

    Original von IDB
    nein ich fahre nicht ohne licht. auf auto und off brennen bei mir die scheinwerfer. ich kann die garnicht abdrehen.


    zusammenfassend: wenn du das licht aus hast ist dein navi hell. sobald du das licht einschaltest ist es dunkel. habe ich das jetzt richtig verstanden?


    yep, genau so ist es!

  • das hatt ich noch vergessen.


    was tut sich dann bei dir auf der stellung auto? wenn da die scheinwerfer nicht brenne? oder schaltet sich da das ganze licht automatisch ein wenn es dunkel wird?

  • Zitat

    Original von IDB
    das hatt ich noch vergessen.


    was tut sich dann bei dir auf der stellung auto? wenn da die scheinwerfer nicht brenne? oder schaltet sich da das ganze licht automatisch ein wenn es dunkel wird?


    naja, eigentlich hab ich da vermutet, dass es sich immer nur bei Dunkelheit einschaltet! Muss ich sofort mal ausprobieren!


    lg

  • wenn das nicht so ist rede mal mit deinem =).
    da kann man auf tagfahrlicht umprogrammieren. dann sollte das mit demnavi auch funktionieren. das schaltet dann anscheinend erst mit dunkelheit um. sollte zumindest beim D40 so sein. nehme an daß das auch beim R51 so sein wird.

  • ach die ösis, müssen ja tagsüber mit licht fahren, stimmt ja... :D


    also die "Auto" stellung des lichtschalters schaltet eigentlich das licht bei bedarf von alleine ein, erkennen tut er das mittels eines sensors, funktioniert bei tunnels, unterführungen einwandfrei. bei difusen lichtverhältnissen im wald (sommer) schaltet das licht dann schon mal hektisch an und aus, je nach lichteinfall.


    logisch wäre es, wenn eure direkt mit zwangseinschaltung des lichtes ausgerüstet wären.


    @ IDB: das display des navis kannste mit dem tag / nacht modus umschalten, sprich auch bei eingeschaltetem licht ne weiße landkarte mit blauem himmel anstelle schwarz und sternenhimmel...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Phryso


    heißd das, daß in autostellung auch das navi automatisch auf tag/nacht umschaltet?


    weißt du wo der sensor eingebaut ist?

  • das habe ich noch nicht beobachtet, habe ja nicht immer die autoschaltung an, eigentlich nie, denn für meinen geschmack schaltet die zu spät das licht an bei dämmerung.


    aber normalerweise muß es umspringen, ist ja quasi wie licht einschalten, halt nicht per hand sondern "von selbst".
    wo der sensor sitzt weiß ich nicht, da mußte mal deinen freundlichen fragen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel